BF4

nef748

Schraubenverwechsler(in)
Hi,

bei läuft BF4 auf Ultra extem unflüssig. Selbst auf Mittel ist es nicht immer flüssig wenn viel abgeht. Kann das sein?

Meine System:

AMD FX-8120
Crucial 16GB DDR3
Sapphire R9 380X 4GB
Asus M5A78L-M LX V2
Crucial SSD BX200

Da wird die CPU limitieren. Übertakte die mal. Vor allem schneller Speicher bringt viel bei AMD

Gesendet von meinem Redmi Note 2 mit Tapatalk

Bei meine Speiche steht 669 DRAM Frequency 2209 NB Frequency Dual Channel ist das schnell? Wieviel Prozent kannich CPU ubertakten? Habe schon mal gemacht dann ging nichts mehr! Besser gleich eine neue kaufen?

Forstbite Engine is normal ziemlich genügsam und einer der wenigen die mit AMDs FX Prozessoren sehr gut läuft. Ich spiel irgendwo zwischen Hoch und Ultra mit deutlich über 60 FPS. Hab auch nur nen ollen i5 2320 (3,7Ghz) und ne GTX770

Habe FreeSync aktiviert kann es sein das es daran liegt? CPU Kühle habe ich neu läuft unter Last bei 30-35%

Das in mittleren Details es manchmal ruckelt dürfte an der CPU liegen.
Nutzt du Mantle oder DX11? Mantle dürfte die CPU deutlich entlasten, ggü. DX11.

Da müsste ich eben nach schauen. Denke es ist DX11. Kannst du eine neue CPU empfehlen für mein MB?

Ok, es war DX 11, ich habe umgestellt auf MANTLE und werde testen. AUflösung 2560x1080 60Hz Vollbild-Modus Randlos vielleicht kann es auch daran liegen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube eher, dass die niedrigeren FPS von deinem Mainboard verursacht werden. Ich habe ein bisschen im Internet recherchiert und herausgefunden, dass dein Mainboard eigentlich nur CPUs bis 95 Watt unterstützt (Deine CPU hat aber eine TDP von 125 Watt, das verträgt dein Board nicht)

Guck mal hier: ASUS M5A78L-M LX (90-MIBFW0-G0EAY0GZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Auch sollen die Spannungswandler nicht gekühlt werden...

Der FX taktet dadurch runter und du hast viel weniger FPS.

Ich glaube eher, dass die niedrigeren FPS von deinem Mainboard verursacht werden. Ich habe ein bisschen im Internet recherchiert und herausgefunden, dass dein Mainboard eigentlich nur CPUs bis 95 Watt unterstützt (Deine CPU hat aber eine TDP von 125 Watt, das verträgt dein Board nicht)

Guck mal hier: ASUS M5A78L-M LX (90-MIBFW0-G0EAY0GZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Auch sollen die Spannungswandler nicht gekühlt werden...

Der FX taktet dadurch runter und du hast viel weniger FPS.

Oha. Hab auch geschaut, es ist aber ein LX V2 das hat MAx TDP 125W. Sollte passen. Wo sind diese Spannungswandler und wodurch werden die gekühlt?

Der Prozessor ist einfach zu lahm. Gerade im MP auf 64P Servern ist Schluss mit lustig.

Schlechtes Mainboard hin oder her. Kauf dir einen neuen Intel Prozessor.

Der Prozessor ist einfach zu lahm. Gerade im MP auf 64P Servern ist Schluss mit lustig.

Schlechtes Mainboard hin oder her. Kauf dir einen neuen Intel Prozessor.

Würde ich gerne machen, sofort, ist aber zu teuer. Mainbord ist eh nur Schnickschnack oder? Gibt es keinen passenden AMD mit akutelller und ausreichender Leistung?

Bei einem neuen Intel dann brauch ich noch MB dazu und dann auch noch neuen RAM und am Ende ist dann die GPU wieder zu lahm für den Rest (und die hab ich erst gekauft).

Dann wirst du dich wohl noch etwas gedulden müssen oder die Einstellungen nach unten schrauben. Oder evtl. gebraucht kaufen.

Hi :)

ich würde mich mal nach einem gebrauchten Intel i5 3570 oder einem 4590 umschauen bei Ebay Kleinanzeigen etc....

Da findet man schon gute gebrauchte Hardware für kleineres Geld :)

Greetz Erok

Eigentlich sollte der FX gerade unter Mantle ganz gut in Bf4 performen da hier wirklich alle Module gut ausgelastet werden.
UHD halte ich für die 380x allerdings für etwas zu viel spiel lieber mit FullHD und etwas AA das sollte mehr Fps bringen.
Das Board ist für die CPU meiner Meinung nach völlig ungeeignet die Spawas sich nicht passiv oder aktiv gekühlt und werden bei hoher Temperatur
die mit einem großen FX schnell anliegt die CPU drosseln, teste bitte mal die Temperaturen von der CPU mit Prime95 und schau mit CPU-Z oder
einem anderen geeigneten Programm ob der Multiplikator der CPU bzw. der eigentliche Takt nach ner Zeit reduziert wird.

Schau dir mal den Takt der CPU an, die ausgelesenen Temps kannst du bei den AMD-CPUs meistens rauchen. Wenn der drosselt, ist es zu warm. Bei den Spawas helfen dann Aufklebekühlerchen oder eine Ghetto-Mod, ein kleiner Lüfter lose davorgehängt.

Zurück