• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

BF4 PCGHX Platoon (PCGH-X) Sammelthread

Otep

PCGH-Community-Veteran(in)
Guten Tag,

seit dem 27.02.2014 gibt es nun wie bereits bei BF3 die Funktion Platoon im Battlelog.

Damit wir uns auch bei BF4 hervorheben können habe ich mich dazu entschlossen die Platoons zu verwalten.
Das Erstellen von Platoons ist im Moment nur Premium-Membern vorbehalten.


Kurz vorweg, das Platoon hat nichts dem PCGHX~Clan zu tun

Wir sind eine freie Gemeinschaft ohne Verpflichtungen!


Platoon-Funktionen kurz zusammen gefasst

• Die Möglichkeit, ein Platoon für bis zu 100 Spieler zu eröffnen (Auch Plattform-übergreifend)
• Standard-Platoon Organisation wie einladen, bestätigen und befördern sowie degradieren von Soldaten
• Sowohl ein privater als auch ein öffentlicher Platoon-Feed mit dem Ihr kommunizieren und organisieren könnt
• Einheitliches Platoon Emblem und Spieler-Tag das alle Mitglieder leicht übernehmen können
• Die Möglichkeit, als Platoon zusammen zu kämpfen, Punkte zu sammeln und im Platoon Rang aufzusteigen

Ein Platoon kann sich von der Masse abheben

Es wird verschiedene Möglichkeiten geben, um ein Platoon zu personalisieren. Neben der Möglichkeit, einen individuellen Platoon-Namen inklusive einem vierstelligen Platoon-Tag zu wählen, hat man noch zusätzlich den gewohnten Emblem Editor zur Verfügung, um ein Platoon mit einer einzigartigen Grafik zu dekorieren, welche auch alle Mitglieder ganz einfach übernehmen können. Man muss sich auch keine Gedanken machen, wenn Ihr etwas am Tag oder dem Emblem erneuert, jede Änderung wird direkt und ohne Aufwand an alle Mitglieder übertragen und im Spiel angezeigt. Zusätzlich dazu könnt man eine Platoon-Präsentation verfassen um ein Team der Öffentlichkeit vorzustellen.


Erkämpft euch Punkte und steigt im Rang auf

Die Platoons in Battlefield 4 unterstützen außerdem ein neuartiges Fortschritts- und Punktesystem. Um Punkte für das Platoon zu erhalten, müsst Ihr mindestens mit 4 Mitgliedern desselben Platoons in eine Battlefield 4 Schlacht ziehen. Kämpft Ihr in einer Runde zusammen, werden eure Basiswerte entweder gemittelt oder zusammen gezählt und dem Fortschritt eures Platoons hinzugefügt, welches damit im Rang aufsteigen kann (anfangs wird es 10 erreichbare Ränge geben, mehr Ränge werden zu einem späteren Zeitpunkt hinzugefügt). Außerdem gibt es extra Anzeigen für Platoon Mittelwerte wie KD Rate, Punkte pro Minute und Skill.


Da im Moment das Einladen noch nicht funktioniert muss man sich im persönlich per Battlelog im Platoon bewerben.

Um euch zu bewerben müsst Ihr euch im Platoon ( PCGH Platoon ) auf der Mainpage befinden, oben rechts im Battlelog findet ihr den Button bewerben.

Beitreten.JPG



Die Regeln habe ich aus dem Platoon ~ Thread BF3 übernommen. Danke schon mal INU.ID ;)
Hier gilt gleiches wie schon bei BF3, sollte den meisten also nichts neues sein.

Hier die Regeln:

1: Der Spielspaß steht an erster Stelle. Wie gut oder schlecht jemand ist, hat keine Priorität. Uns ist wichtig das bei jedem Member Eigenschaften wie Teamgeist, Verlässlichkeit & Sozialer Umgang mit jedem anderen vorhanden ist.

2: Jegliche Nutzung von Cheats, Hacks oder sonstigem Eingreifens ist jedem Member strickt untersagt und hat den sofortigen Ausschluss zur Folge.

3: Alle Platoon-Member verhalten sich fair, freundlich und hilfsbereit. Sie sind verantwortlich für den Ruf der PCGH-Platoons - daher können Verstöße zum Platoonausschluss führen.

4: Eine Umgehung von Kopierschutzmechanismen von Software ist untersagt! Sämtliche Spiele werden nur original gespielt, keine illegal erworbenen Versionen. Sobald ersichtlich wird das jemand mit Raubkopien spielt wird dieser aus dem Platoon ausgeschlossen.

5. Wir sind eine Gemeinschaft und kein Clan, sich als solches in Verbindung mit PCGames Hardware auszugeben obliegt nur dem PCGHX~Clan => HP des Clan's



Teamspeak: IP 46.4.113.236:9987 [PCGHX Clan]


Jeder Bewerber sollte in der Regel nicht länger als 24Std. warten bis er aufgenommen wird da ich persönlich jeden Tag rein schau.

Wer möchte kann auch hier im Thread seinen PCGH- und BF Nick posten. Beides wird dann unten eingetragen, damit man die Nicks besser den entsprechenden "Personen" zuordnen kann (und zb. seine Freunde/Bekannten schneller findet/zuordnen kann).

Bitte postet euchre Nicks nach diesem Schema:


PCGH Nick ~ BF Nick


Hier geht's zum ersten Platoon : PCGH1


Update 28.02.2014

- haben uns nun auf das hier im Thread vorgestellte Platoon geeinigt
- Wir dürfen offiziell das TS vom PCGHX Clan benutzen
- Dürfen uns nun auch offiziell von Seiten der Redaktion PCGH uns mit dem Kürzel betiteln
- Regelupdate Punkt 5


Update 05.03.2014

- Allgemeine Infos aktualisiert
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
Otep

Otep

PCGH-Community-Veteran(in)
PCGH Nick ~ BF4 Nick


Otep ~ SupahfIy [Gründer]
Shary ~ oOWarCatOo [Leader]
Jonny2268 ~ WJHBecks
xNeo92x ~ GospadinNooB92
JJ Walker ~ JJ-Walker92
Igel77 ~ aTcIgel
Helvete ~ heIvete
frapega ~ [LIP]frapega66
AWR4Fi ~ AWR4Fi
Allgaeuer ~ MONACO_FRANZE
Azrael1512 ~ Azrael1512
Tiz92 ~ [MnG]aX-Tiz92_FixBF4
cozma ~ COZMA69
Wievieluhr ~ Wievieluhr
Chakka_cor ~ Chakka_cor
beren2707 ~ Sir_Gawein
MaxRink ~ MaxRink
PCGHGS ~ PCGHGS
denyo62 ~ denyo
Holdie ~ Holdie_2010
Mason2k10 ~ Mason2k10
Himmelskrieger ~ Domtavus
INU.ID ~ INUID
invictuzhitman ~ InVicTuZ Hitman
BlackViper59 ~ Blackviper59
Eckism ~ EckiSM
dangee ~ dangue
Xtreme ~ Ultra2012
S754 ~ GTexel
Abfackler ~ abfackler
Teutonnen ~ RamboNumberFive
SpotlightXFX ~ -SpotlightXFX
timetoremember ~ timetoremember
Gary94 ~ Gary944
oelkanne ~ -KM-oelkanne
JohnSh3p4rd ~ JohnSh3p4rd
PcGamer512 ~ BlackWolf_N7
Nadsor ~ Nadsor
matteo92 ~ 3lHuron
pcfreak12 ~ Rennfan
Basti22201 ~ Basti22201
machine4 ~ WuGeeDE
Asteroids ~ Huelsbeck
hannover96xdneu ~ Speed-FX-Extreme
Jack ONeill ~ JackONeill2012
LTB ~ BoonOnTour
PC-Mensch163 ~ Joma12912
EcHiRaK ~ EcHiRaK
 
Zuletzt bearbeitet:

Jonny2268

Freizeitschrauber(in)
Moin, moin,da bin ich dabei...


PCGH Nick <=> BF4 Nick

Jonny2268 --------------WJHBecks

Hoffe, wir treffen uns...
 

Helvete

PCGH-Community-Veteran(in)
PCGH Nick <=> BF4 Nick

Helvete - heIvete


Bin auch dabei.

p.s. bei meinem bf nick ist das I ein großes i xD
 

Tiz92

Volt-Modder(in)
PCGH Nick: Tiz92

Battlefiled Nick: [MnG]aX-Tiz92_FixBF4

bin zwar schon in einem sehr guten und aktiven Clan auch in ESL usw aber möchte gerne ins PCGH Platoon weil ich stolz bin um PCGH. Einfach aus Fun.
 

wievieluhr

Software-Overclocker(in)
PCGH Nick <=> BF4 Nick

Wievieluhr <=> Wievieluhr

:D

EDIT: bewerbung kommt wenn ich heime bin ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Chakka_cor

Software-Overclocker(in)
PCGH Nick <=> BF4 Nick

Chakka_cor <=> Chakka_cor

PS: Im BF4-Sammelthrad wurde auch schon von Andy188 eine PCGH-Platoon gegründet, evtl. sollte man sich absprechen damit es nicht zwei verschiedene sondern ein gemeinsames gibt.
 

beren2707

Moderator
Teammitglied
PCGH Nick <=> BF4 Nick

beren2707 <=> Sir_Gawein

Möchte mich auch gerne wieder einfinden, auch wenn ich noch in BF4 ganz am Anfang stehe und nicht mal annähernd so gut wie in BF3 bin. :D
 

oOWarCatOo

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Wie ist der Stand der Dinge, werden die Platoons zusammengelegt? Will mich gleich an der richtigen Stelle bewerben ;)
 
TE
Otep

Otep

PCGH-Community-Veteran(in)
Ist gerade in Klärung :)

Haben als solches noch keine offizielle Erlaubnis das wir das unter dem Namen nutzten dürfen... Habe die Leute von PCGH aber schon angeschrieben.

Ich werde es im 1. Post bekannt geben sobald ich was weiß :)
 

INU.ID

Moderator
Teammitglied
Thema angepinnt, Einladung angenommen. :top:

Ich hab zwar noch nicht so viel BF4 gezockt, aber das kann sich ja noch ändern ;)

Weitermachen
 
TE
Otep

Otep

PCGH-Community-Veteran(in)
Also wer möchte darf sich gerne mit einem Emblem befassen... Im Moment habe ich mal das hier zusammen "gemalt" :D

Emblem.JPG
 

Eckism

Volt-Modder(in)
PCGH Nick <=> BF4 Nick

Eckism <=> EckiSM

Wie bewerbe ich mich in BF?:huh:
Irgendwie bin ich blind, zu alt oder einfach nur doof...:ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:

Azrael1512

Komplett-PC-Käufer(in)
Ich hab da mal ein kleines Anliegen. Wie bekommen wir das am besten hin, auch nicht Platoon Angehörige mit ins Teamplay ein zu beziehen.
Zur Zeit daddel ich ganz gerne mit meinem Bruder, der kann ja aber nicht einfach so mit ins PCGHX Teamspeak, oder? Immerhin ist er nicht hier im Forum aktiv.
 
TE
Otep

Otep

PCGH-Community-Veteran(in)
Also ich denke mal das sollte kein Problem sein... :)

Solange man nicht mit 20 "Fremden" die Channel belegt
 
TE
Otep

Otep

PCGH-Community-Veteran(in)
Also wenn Du auf das PCGH Platoon (Mainpage) klickst steht oben rechts dieser Button:

Beitreten.JPG
 

Igel77

Kabelverknoter(in)
Guten Morgen

ist hier zufällig der ein oder andere Schichtarbeiter dabei ?
der so ab ca 23:30 noch ne Runde BF4 Zockt :devil:

Mfg:daumen:
 
Oben Unten