BF4 nach ca3 runden 20fps

m1ch1

Freizeitschrauber(in)
hi

Ich hab seit neuestem dass PRoblem dass BF4 nach 2-3 runden (ca 50FPS) nurnoch mit stark zwischen 0 und 20fps schwankend läuft.

Kurze vorgeschichte:
Meine 5850 wurde mir zu langsam, und mit dem Wechsel auf win 8 kam dann noch ne r9 290 (sowohl mit der r9 290 als auch mit der 5850 keine probleme gehabt)

Da nun die R9 290 defekt ist, und ich sie eingeschickt habe, hab ich wieder die 5850 eingebaut.
Nun hab ich aber das problem, dass nach 2-3 rudnen der Ram (nicht der VRam) voll ist (4gb) und selbst nach beenden des SPiels voll bleibt (bf4 ruckelt wie hölle, und hat nur 200-300mb zur verfügung)
nur ein neustart befreit den ram wieder.

Woran könnte das leigen?
Sowohl BF4 als auch der catalyst wurden neu instaliert.
 
Installier einfach Windows neu, das behebt meistens solche Probleme.
Achso und für BF4 würde ich dringend auf 8GB Ram aufrüsten, bei mir habe ich in BF4 immer eine Auslastung von 5,5-6GB Ram.
 
Hmmm. hört sich irgendwie so an, als wenn, das Spiel trotz offenbar nicht vollem Vram etwas auf den Arbeitsspeicher auslagert. Guck mal mit GPU-Z /dem Tasmanager, wenn du zockst, wie die Belegung ist und wenn du merkst jetzt passiert es, guckst schnell mal nach. Wieviel Vram hat das gute alte Stück denn ?

Installier einfach Windows neu.
Wieso ?? :huh:
 
Win werd ich nicht neu instalieren, da es ja bereits auf eben jener installation ohne probleme lief.
Mit der r9 290 leif es ohne probleme, und erst mit der 5850 treten probleme auf.
selbiges gilt für das RAM aufrüsten.

Was mich besonders verwirrt, ist dass die auslastung nach dem beenden des spiels nicht runtergeht.
ram ist konstannt bei 95% (aber der platz für BF geht immer weiter zurück.)
es werden mir die vollen 4gb angezeigt, aber im reiter benutzer ist mein account nur mit 300MB aufgeführt.

ist so als würde ein unsichtbares programm langsam meinen ram vollschreiben solange BF4 läuft.
 
welchen Browser benutzt du für battlelog?

Kumpel hatte das Problem das battlelog sich den ganzen ram gekrallt hat
 
Battlelog wird mit firefox geöffnet. der beansprucht laut Resoucenmonitor aber nicht mehr als 3-400mb
bei der 290 war aber ebenfalls Firefox am start.
 
Danke dass wird warsch mein problem sein.
hab aber gerade nen anderen workaround gefudne (durchzufall)

anscheinend tritt es bei mir nur auf wenn ich aus dem spiel herausgetapt habe.

danke für die hilfe
 
Evtl vergessen von mantle wieder auf DirectX zu stellen? :-)

P.s. Unbedingt auf 8gb aufrüsten.
 
Zurück