BF3 welche funktionen tuen es, welche nicht

Prozessorarchitektur

Lötkolbengott/-göttin
ich Meine nicht bugs das wäre meist untertrieben wie ich BF kenne.

Ich würde BF3 nee chance geben nach 1 Jahr (war bei der alpha beta dabei)
Damalige Probleme
hängenbleiben an kleinen Steinchen
in Texturen eintauchen (Kollision abfrage Probleme)
Hitboxen größer als Figur model
Nachziehende hitboxen aber extrem nachziehende
Falsche Ping angaben
Active x Element initiiert Start von Programm
Ladefehler von Texturen (Texturen Ploppen auf)
Unsichtbare Gegner die plötzlich auftauchen
Unrealistische Genauigkeit von MP MG
nur 2 Treffer und adeee
Vegetation ist nicht für alle gleich sichtbar, manchmal wird diese einfach ausgeschaltet (keine Deckungstaktik)
Wände sind teilweise durchlässig
Origin verhalten beim Betrieb
AGB änderungen

Soweit die technischen Ärgernisse

Nun zu Spielerischen
cheat freundlich (meist wallhack wie bei COD)
Unfairer Einsatz von Fahrzeugen besonders Spotting (und das ist kein Bonus von killstreaks wie bei COD)
Das Rangsystem kann man mit einer Waffe (Fahrzeug) auf max bringen. Das Problem hat auch COD
Teamaufgaben sind weniger wert als Abschüsse, grüße camping (das Problem hat auch COD)

Ein kleiner Vorschlag
Waffenvielfalt schön und gut aber bitte Treffer-schaden gleich setzen und nur Streuung Rückstoß und Zieloptik für Genauigkeit unterscheiden.

Was hat sich geändert

Ich sags mal so die Hitbox ist immer noch fuer den Arsch. ANs steinen bleibe ich nur hängen wenn sie groß sind.
In Texturen tauche ich nur selten ein. Also ich sehe alle gegner.
Nein Teamarbeit wird immer noch relativ geringgeschätzt zum Beispiel gubt es fuer einen revive 100 punkte und fuer ein Squad revive grad mal 110 Punkte.
Gecheatet wird immer noch meist aimbot und wallhack

Schade ich hatte die Hoffnung das durch die patches sich etwas gebessert hat.
Also typisch BF
BFbc2 war eine Enttäuschung in diesen Gebiet, dann warte ich mal den nächsten patch ab.

Manchmal kommst du noch immer nicht über Steine hinweg. Öfters springst du über etwas und gehst drauf.
Hitboxen sind für den Arsch. Dazu laggen diese auch noch. Schlechtes Balancing und grauenhaft aufgebaute Maps, wobei letzteres Geschmackssache ist.
Es gibt relativ viele Cheater, es gibt viele Kiddys und unglaublich viele Egos. Teamplay sieht man sogut wie gar nicht mehr. Jeder macht alles allein oder ist einfach nur Killgeil.
BC2 war meiner Meinung um längen besser. Meine lieblinge BF2 und 2142 sind in meinen Augen noch immer ungeschlagen.

Du hast geschrieben das du die Alpha bzw Beta gespielt hast. Naja da hab ich noch eine Schlechte Nachricht für dich: Viele Sounds wurden verschlechtert.
BF3 hat mir selber in der Alpha VIEL mehr Spaß gemacht als jetzt nach dem Release :ugly:

In u.a. BF2 war es tatsächlich so, dass ich ein Squad aufmachen und mir Spieler einladen konnte. Bei Bedarf kam Squad-Voip zum Einsatz und teamplayunfähige Spieler wurden schnell herausgefiltert. Die habe ich dann aus dem Squad geworfen und mir weitere Spieler eingeladen, bis ich ein komplettes, kompetentes Team zusammen hatte. Dann hat Teamplay sogar ohne viel Voip funktioniert, weil es die Möglichkeit gab, unterschiedliche Befehle wie Minen legen, gehe zu, zerstöre, verteidige, greife an usw. für alle deutlich sichtbar auf der Karte zu setzen. Und sogar nicht nur an Flaggen sondern einen beliebigen Punkt auf der Map.

Das alles(Voip, Befehlsystem & freies Squadmanagment) bietet BF3 nicht mehr. Auf Public-Servern besteht keine Möglichkeit, mit fremden Spielern vernünftig zu kommunizieren, Wege vorzugeben oder ernsthaft Teamplay auszuüben. Der Text-Chat kann das nicht auffangen und ist dazu auch überhaupt nicht geeignet.

Ich hatte eigentlich die Hoffnung, dass noch etwas per Patch kommt. Hatte...

Zuletzt bearbeitet:
aber seit ehrlich: viel kann das spiel ned für die spieler. also einige der punkte kann man dem spiel höchstens indirekt anlasten. indirekt im sinne von bewussten design entscheidungen. wieso so causual mäßig? wieso soviele cod elemente. die antworten sind klar, kohle und der konkurrenz spieler klauen. aber der marke bf tut das einfach nur weh.

Teamplay ist auch ne Sache die man ea echt ankreiden sollte .... Ala kein teamplay keine Punkte .....lol
Warte doch bis Herbst 2013 da kannst du wieder die bf4 Beta zoggen....

Wtf was Labbert ihr alle von in Texturen eintauchen? Ich frag mich was ihr für Probleme habt, ich hab keine vom Joinen bis in Game vll kommt man so ein Lustiger bug wo Leute über die Map fliegen mehr auch nicht .... nene nur weil ihr anscheinend nicht so gut in Bf3 seit :ugly::D

Wtf was Labbert ihr alle von in Texturen eintauchen?
Warum alle? Und ja an vielen Stellen biste plötzlich mit dem Kopf unter der Map und guckst durch Wände oder so. Ist mir auch schon oft passiert, aber in Texturen eintauchen ist wohl falsch formulier :D

Wo da? :D ich hab bis jetzt in meiner 250Stunden Karriere nichts bemerkt oder war jemals durch ein Bug unter der Map während ich am leben war o.o

Ohne Witz, das hatte ich schon mehrmals. Überwiegend mit dem Tunguska auf Caspian Borders bei C an der Flagge. Wenn da durch Geschosse oder Explosionen ein Baum auf den Panzer fällt taucht er zur Hälfte mit der Front voran in die Erde ein und lässt sich nicht mehr manövrieren. Besonders nervig wenn man gerade den Gegner mit C4 Päckchen rumspringen sieht und außer auszusteigen und zu flüchten nichts tun kann, um die Karre wieder wegzubekommen.

ich Meine nicht bugs das wäre meist untertrieben wie ich BF kenne.

Ich würde BF3 nee chance geben nach 1 Jahr (war bei der alpha beta dabei)
Damalige Probleme
hängenbleiben an kleinen Steinchen
Ist noch nicht ganz weg. Das automatische Überspringen von Hindernissen klappt auch nicht perfekt und führt manchmal zu laggenden Spielfiguren.
in Texturen eintauchen (Kollision abfrage Probleme)
Habe ich seit der Beta nicht mehr gesehen, außer in der Killcam.
Hitboxen größer als Figur model
Nachziehende hitboxen aber extrem nachziehende
Aufgrund der Art und Weise wie das Spiel den Schaden berechnet, kommt das Trefferfeedback insgesamt zu spät. Nachziehende Hitboxen, wie sie BC2 zuweilen hatte, hat BF3 aber nicht.
Falsche Ping angaben
Der Ping wird korrekt angegeben, viele haben jedoch die Ping-Anzeige bei BF3 nicht kapiert.
Active x Element initiiert Start von Programm
Nach wie vor startet man das Spiel aus dem Browser.
Ladefehler von Texturen (Texturen Ploppen auf)
Gibt es noch, aber selten. Flimmernde Objekte in der Ferne sind viel störender.
Unsichtbare Gegner die plötzlich auftauchen
Höchstens bei Lags
Unrealistische Genauigkeit von MP MG
Die Waffen sind insgesamt ganz gut abgestimmt und passen von der Streuung. MGs sind deutlich schwerer zu handhaben als andere Waffen.
nur 2 Treffer und adeee
Der Waffenschaden ist im SC Modus nicht mehr so hoch wie in der Beta.
Vegetation ist nicht für alle gleich sichtbar, manchmal wird diese einfach ausgeschaltet (keine Deckungstaktik)
Aus meiner Sicht werden keine Objekte ausgeblendet, unabhängig von den Grafikeinstellungen.
Wände sind teilweise durchlässig
Was lassen sie durch? Beschuss aus Handfeuerwaffen jedenfalls (leider) nicht, es sei denn sie gehen kaputt.
Origin verhalten beim Betrieb
Ca. 85MB RAM Auslastung im Hintergrund. Werbe-Pop-Up beim ersten Start.
Vorhanden.

cheat freundlich (meist wallhack wie bei COD)
Bin in über 230h auf ca. 5 Cheater gestoßen. Toll ist das nicht, aber auch keine Plage.
Unfairer Einsatz von Fahrzeugen besonders Spotting (und das ist kein Bonus von killstreaks wie bei COD)
Die Spotting-Markierungen werden verdeckt, sobald der Gegner aus der Sicht ist (gilt nur für Infanterie!).
Das Rangsystem kann man mit einer Waffe (Fahrzeug) auf max bringen. Das Problem hat auch COD
Ja, das Spiel zwingt die nicht alle Waffen zu spielen, belohnt dich aber, wenn du es tust.
Teamaufgaben sind weniger wert als Abschüsse, grüße camping (das Problem hat auch COD)
Ja, ist leider so. Viele sind auf Kills aus und achten nur auf ihre KDR. Selbst Munitionskisten oder Medipacks wollen manche nicht rausrücken, obwohl die geschenkte Punkte bringen.

Ein kleiner Vorschlag
Waffenvielfalt schön und gut aber bitte Treffer-schaden gleich setzen und nur Streuung Rückstoß und Zieloptik für Genauigkeit unterscheiden.
Bitte nicht, das wäre zu arcadig und unrealistisch.

Zurück