BF3 und MW3 FPS Einbrüche.

allohallo

Kabelverknoter(in)
BF3 und MW3 FPS Einbrüche.

Hey Leute ich bins wieder,

Vllt. kennt mich jemand aus diesem Thread

http://extreme.pcgameshardware.de/b...-ruckelt-stark-nach-5minuten.html#post4238393

Es lag damals daran, dass der Rechner zuwenig Platz hatte um die Luft durchzulassen.
Nun ist es aber so, dass ich bei MW3 und BF3 FPS Einbrüche habe. Normalerweise spiele ich mit 30-40 FPS beim einbruch sind es [nach vornegeschaut(3-5)] und [gen Himmel(ca. 14)].

Hier meine Daten:

Windows 7 Ultimate 64-bit
System Model: Aspire M5810
BIOS: Default System BIOS
Processor: Intel(R) Core(TM) i5 CPU 750 @ 2.67GHz (4 CPUs), ~2.7GHz
Memory: 4096MB RAM
DirectX Version: DirectX 11
NVIDIA GeForce GTS 240
Display Memory: 3814 MB
Dedicated Memory: 2027 MB
Shared Memory: 1787 MB

P.S: FPS 40, Graka 60C°

Battlefield 3 FPS Einbrüche - Prozessoren
Das hört sich doch irgendwie plausibel an, kann es wohlmöglich daran liegen.??

Mfg
 
AW: BF3 und MW3 FPS Einbrüche.

also bei ner GTS240 und BF3 würde ich sagen, es liegt eifnach an der hardware :D der i5 sollte das noch machen, 4GB ram sind nicht wirklich viel, sollten aber noch ausreichen (wenn dein system sonst schlank ist). aber die graka schafft das nicht mehr.

auf welcher auflösung zockst du denn?
 
AW: BF3 und MW3 FPS Einbrüche.

Meinst du die SpieleAuflösung oder die Auflösung wenn ich auf Nvidia Einstellungen gehe?

Kenne mich nicht so recht damit aus ;D
Aber danke für die schnelle Antwort

Edit, Konnte 2Wochen normal auf Mittel spielen ohne Komplikationen also das es direkt an der Graka liegt ka.
1440x990 bei Nvidia Einstellungen und im Game: 1390x768 (hängt aber bei allen Auflösungen
 
AW: BF3 und MW3 FPS Einbrüche.

welche auflösung hat dein bildschirm? und hast du in BF3 eine niedrigere auflösung eingestellt?
 
AW: BF3 und MW3 FPS Einbrüche.

also dein bildschirm hat 1440*990 pixel. da wird die grafikkarte natürlich nicht so stark gefordert, aber eine gts240 wird wohl bei keiner einstellung BF3 gut hinbekommen, wie du schon selbst gemerkt hast ;)

ich bezweifle ehrlich gesagt, dass du BF3 flüssig auf mittleren details gezockt hast ... es sei denn du hattest 640*480 pixel auflösung? :D
 
AW: BF3 und MW3 FPS Einbrüche.

"also dein bildschirm hat 1440*990 pixel. da wird die grafikkarte natürlich nicht so stark gefordert, aber eine gts240 wird wohl bei keiner einstellung BF3 gut hinbekommen, wie du schon selbst gemerkt hast ;) "

ich bezweifle ehrlich gesagt, dass du BF3 flüssig auf mittleren details gezockt hast ... es sei denn du hattest 640*480 pixel auflösung? :D

Ich hab doch schon gesagt das ich 2wochen ganz normal spielen konnte. Es bringt mir persönlich ja nix, zu lügen. Glaubt mir einfach die GTS 240 reicht aus es muss was anderes sein.

Edit, wie zitiere ich korrekt. Man kann ja erkennen, dass ich "Gänsefüßchen" genommen habe ;D
 
AW: BF3 und MW3 FPS Einbrüche.

eine GTS240 gibt es nicht du hast wenn überhaupt eine gts250 (9800GTX+ falls 738mhz)
nun zu BF3 im SP aber MP wird das wohl nix, der SP hat hardwarefressende SSAo und viel postprozessing was derbe Stört. Und blendet schalte dies ab und BF3 läuft wieder mit max 60FPS
 
AW: BF3 und MW3 FPS Einbrüche.

Danke für deine Antwort,

In den 2wochen habe ich die Kampagne gezockt und den MP danach lief nix. MP COOP SP läuft nicht und komischerweise traten nach dem die BF3 Lagg auch in MW3 Laggs auf aber dennoch nicht so schlimm wie in BF3 sogar Minecraft laggt:lol:
Ich benutze zur FPS anzeige im Game "Render.DrawFps 1" nebenbei gesagt.

Ich habe die Einstellungen aufgrund der Lags auf niedrig gestellt ohne Effekte
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: BF3 und MW3 FPS Einbrüche.

BF3 und eine GTS 420 xDD, Es kann vll daran liegen das der GPU nach ner zeit nimmer mit kommt und da ja ein Update kam kann es auch daran liegen das die Graka i-was nimmer packt oder nicht will ^^
 
AW: BF3 und MW3 FPS Einbrüche.

Danke für deine Antwort,
Wann war das Update habe battlefield 3 vor einem Monat gekauft.
 
AW: BF3 und MW3 FPS Einbrüche.

Übrigens ist der CPU bei den Lags 50% Ausgelastet.
Normal sind es 60% (Werte durchschnittlich).
 
AW: BF3 und MW3 FPS Einbrüche.

BF3 und eine GTS 420 xDD, Es kann vll daran liegen das der GPU nach ner zeit nimmer mit kommt und da ja ein Update kam kann es auch daran liegen das die Graka i-was nimmer packt oder nicht will ^^

Schwachsinn ich hab die Empfohlende 560 Ti/OC und hatte genauso solche FPS Infarkte ! Von 80 auf Null und zurück alle 2,3 Min oder wenn mal 5 Mann nebeneinander stehen....

ich hatte Fraps am Laufen, aber das scheiss Programm macht selber Videos oder Screens vonn alleine... Sogar Benchmarks ...dass das dann so in en keller geht is ja logisch

Nachdem ich deinstallier hatte und ohne Fraps anzeige spielte war das Problem aber noch nicht weg.

Ich hab ne G19 Tastatur und ne G5 Maus... Die Maus hatte ich an der Tasta angeschlossen.

Nach dem ich dann die Maus direkt an den PC angeschlossen hatte und alle Software von der Tasta abgeschossen hatte, war das Problem weg.

Auch wenn ich nun die Ingame FPS anzeige nutze bekomme ich keine Laggs mehr...

Es ist also völliger Blödsinn das alles zu verallgemeinern, viele Faktoren können da ne Rolle Spielen. ich hab auch nur 4 GB und sonst läuft das Spiel sauber...




Ach ja eines noch.... Finger weg vom 301er Nviidia Treiber... Alles was keine 600er Nividia ist bekommt Große Probleme.. Vielleicht ma ältere Treiber Probieren und gucken obs besser eht...
 
AW: BF3 und MW3 FPS Einbrüche.

Vielen Dank,

Dein Tipp war echt hilfreich:).
Ich probiere es mal irgendwann, aber versuche trotzdem realistisch zu bleiben. Wenn es wirklich am Treiber liegt ;D dann küss ich dir die Füße weil ich normal auch mit 20+ Frames per Second spielen kann ohne das Probleme auftreten und dass viele sagen das die GT 240 müll ist, ist mir egal sie hat 2wochen geklappt also muss sie auch geeignet sein, denn sie kann nicht einfach so 2wochen laufen und dann plötzlich nicht.

Naja, danke für alle antworten und freue mich für neue Vorschläge zur Problembehebung.

Mfg, allohallo
 
Zurück