• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

BF3 Schritte nicht hörbar!

Spieler22

Software-Overclocker(in)
BF3 Schritte nicht hörbar!

Hey Leute mir ist heute aufgefallen, das Schritte von Verbündeten und Gegnern von hinten nicht hörbar sind.

Ich habe im Spiel auf Kopfhörer gestellt. Und im Treiber auf 2 Channel und Ausgabe auf Kopfhörer.
Das Ding ist da ist manchmal wirklich nichts!!! von den Schritten hinter mir zu hören. Wenn jemand allerdings nachläd oder sich hinlegt höre ich das noch auf 20 Meter Entfernung durch eine Wand.

Kopfhörer sind DT 770Pro und Teufel In-Ears und Soundkarte Asus Xonar DX.

Das weitere Ausprobieren von Einstellungen gestaltet sich als schwierig, da niemand so kooperativ ist und 100 mal hinter mir lang rennt :lol:

Was für Einstellungen benutzt ihr und hört ihr Schritte die weiter als 90° rechts oder links von euch lang laufen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Combi

BIOS-Overclocker(in)
AW: BF3 Schritte nicht hörbar!

hi,hab ne x-fi fatality champion pro.
ich höre alles um mich herum und kann dir sogar sagen,ob der unter oder über mir sitzt..
ich habe 3d sourroundsound.trotz plantronics headset mit nur 2 speakern,das macht halt die x-fi...
ich weis ja nicht was für einstellungsmöglichkeiten die asus hat,bei mir isses 3d -s sound und crystalizer...
dazu kann ich headset oder 5.1 einstellungen einstellen...
probier einfach mal verschiedene einstellungen aus...
 
TE
S

Spieler22

Software-Overclocker(in)
AW: BF3 Schritte nicht hörbar!

Das Internet spuckt dazu auch nichs gescheites aus. Mit diesem Dolby Headphone Kram kann ich mich iwie nicht anfreunden, das klingt ja immer als wenn du inner Mülltonne sitzt.
Achte mal darauf, wie weit man die Schritte von vorne und wie weit man sie hinter sich hört. Macht sich am besten wenn man nur zu zweit aufm server ist. Nach vorne hin höre ich sie gut und gerne 25 Meter. Hinter mir ist bei 5 Metern sense.
Diese 5 Meter habe ich durch das Deaktivieren der Einstellungen erweitertes Stereo in BF3 gewonnen. Welche einstellungen verwendest du Ingame?
Weil ich kann mir nicht vorstellen, dass es eine Einstellungsfrage ist an der Xonar, das ich von hinten exakt NICHTS an Schritten höre.
War vorhin metro mit einem anderen und der kam einfach von hinten und hat mich gemessert(sogar die Treppe hoch). Habe wirklich nichts gehört obwohl toten stille war und ich mich extrem konzentriert habe.
Wenn jemand sich hinlegt höre ich das auch von oben und von unten hinten usw. Aber Schrittet sind ca 0,5 sek nachdem er aus meinem Sichtfeld hinter mich rennt weg :( Da hat Dolby Headphone und Game Mode der DX auch nichts gebracht :(

Edit: zum korrekten Nutzen der Dolby Headphone Funktion im Spiel auf Kriegsbänder oder Heimkino stellen die Xonar auf Audiokanal 6 Channel, Analoge Ausgabe auf 2Ch/Kopfhörer und den Haken bei Dolby Headphone ist doch richtig?
Frage ist wenn ich auf Kriegsbänder Ingame stelle, was kann man darunter verstehen uuuuund schleift er die 6 Channel auch ohne Dolby Headphone auf die Kopfhörer durch oder greift er sich nur das Frontsignal ab?

Auszug aus dem Internet dazu: Agree if I ever hear anything it's the enemy reloading or his equipment banging around, but never footsteps. It's especially bothersome when you're in a quiet room and all of a sudden you're getting knifed. I have a expensive headset and I can't hear footsteps? Come on Dice.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten