bf3 mit origin

MasterOfDisaster 407

Software-Overclocker(in)
moin leute, ich wollte mal fragen, wie schlimm origin, nach den ganzen updates und diskussionen etc. noch ist.

Wurden irgendwelche veränderungen vorgenommen, sodass Origin nicht mehr alles ausspioniert und an Dritte versendet???

Was ist zurzeit, das Schlimmste was passieren kann, wenn man in irgendeiner Weise gegen die EULA von Origin verstösst? (Razor Keks z.b.)

Ich sag es mal so, BF3 und Origin blockieren macht doch viel mehr Spaß :D

Da kannst dann BF3 im Multiplayer zocken, und Origin kann nichts machen, weils ja keine Rechte mehr hat, und keine Verbindungen herstellen kann.

weil zu der zeit kein intresse an nem medienhype bestand? was weis ich. steam is genauso sinnfrei un lutscht einem auch die daten von der platte.

und warum hat steam nicht diese wilden diskussionen ausgelöst?^^;)

an denen wird ja wohl was dran sein

Wenn ich mich recht erinner war es bei Steam doch auch so!?

Gerade als HL2 veröffentlicht wurde und es ausschließlich über Steam spielbar war, war das Geschrei groß. Aber hat dazu beigetragen das sich Steam etabliert hat.

Sollte ich falsch liegen korrigiert mich, denn ich habe gerade die Infos aus den hintersten Winkeln meines Hirnes hervorgekramt und da ist es nicht sehr aufgeräumt:ugly:

und warum hat steam nicht diese wilden diskussionen ausgelöst?^^;)

mh, mir kommt es so vor, als wäre über steam bei einführung schon kritisch diskutiert worden. Vll war datenschutz zu der zeit ein noch nicht so populäres thema, sodass es den zeitgeist nicht getroffen hat....
und dass origin so stark kritisiert wird, kenn ich vor allem aus dem deutschsprachigen raum....

übergreifender kritikpunkt ist eher, dass bf die meiste zeit einfach nicht richtig funktioniert (bei mir schon :ugly:) und verbuggt ist. steam hingegen kam mir bei der einführung nicht so unausgegoren vor.

na toll, also werden die rechner immer noch komplett durchsucht und ausspioniert....:daumen2::daumen2:

man kann diese durchsuchung auch nicht sperren, oder?

Was kann EA denn für rechtliche Wege beschreiten? Sperrung des EA Kontos oder Ähnliches, wenn irgendwelche verdächtigen Daten gefunden werden?

wurde nich schon zigfach gezeigt, das origin kaum was durchsucht? hatte doch glaub gamestar ma mit sonem programm kontrollieren lassen, wo das überall rumhirscht - un nichma im origin ordner wühlte das derbe rum ><

ich sag mal so: willst du bf3 (oder nen andres origin game) zocken - nutz es oder lass es wegen paranoia bleiben. ganz ehrlich... was hast du aufm rechner, das nen fetten ami spielschmieden chef intressieren könnt? die pronos kann er sich au selber ziehn :ugly:

wurde nich schon zigfach gezeigt, das origin kaum was durchsucht? hatte doch glaub gamestar ma mit sonem programm kontrollieren lassen, wo das überall rumhirscht - un nichma im origin ordner wühlte das derbe rum ><

ich sag mal so: willst du bf3 (oder nen andres origin game) zocken - nutz es oder lass es wegen paranoia bleiben. ganz ehrlich... was hast du aufm rechner, das nen fetten ami spielschmieden chef intressieren könnt? die pronos kann er sich au selber ziehn :ugly:
es war die zeitschrift CT die einen langzeittest gemacht hat.wer aber noch immer in panik lebt,in einem 4 monate altem märchen über origin,und sich seit dem nicht mal kundig gemacht hat,was sache ist,soll einfach in seiner "monk" welt weiterleben und einfach die finger von solche "hochbrisanten" programmen wie ORIGIN lassen.
das schlimmsten was dir passieren kann,wenn du origin installierst ist eigentlich schon passiert,du lässt dich verrückt machen von leuten die keine ahnung haben,das dein pc durchsucht wird,was nachweislich wiederlegt wurde.aber das wirst du,siehe startpost,sowieso nicht glauben.
hier noch ein berichtmdem du vieleicht glauben schenken solltest:C't: Origin ist tatsächlich keine Spyware!
gruß

jo ich glaub auch, dass ich nur auf das dumme Gelaber von paranoiden Leuten gehört habe, deswegen habe ich ja hier diesen Thread gestartet, um mich vom Gegenteil beeinflussen zu lassen;)

Von daher, danke für eure antworten, ich werde mein BF3 jetzt endlich installieren und mich über spannende Schlachten freuen:daumen:

Habe nur ich das dumme Gefühl das die Gerüchte durch die unglückliche EULA und die KONKURRENZ aufkamen?
Naja, was heißt unglücklich? Die EULA war schon ziemlich beschissen.
Electronic Arts: Spiele-Gigant will Kunden ausspionieren - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Netzwelt
Aber es stimmt, Origin ist (aktuell) nicht invasiver als Steam.

Der Punkt ist eher EA.
Mass Effect 3 hat zum Beispiel zusätzlich(!) zu Origin auch noch Securom, als ob eine Online-Aktivierung allein nicht genug wäre.
EA als Firma ist der Punkt, warum ich kein Origin will, ich will EA nicht unterstützen.
Was bekomme ich von EA dafür, dass ich mich noch zusätzlich mit Origin gängeln lasse?
Valve-Spiele haben keine weiteren Kopierschutzmaßnahmen, Steam hat mir Portal 1 und Half Life 2 geschenkt, Valve zeigt regelmäßig Humor, bietet mir regelmäßig richtig starke Sales mit tollen Aktionen.

MasterOfDisaster 407
user-offline.png

Mir hat ein Kumpel mal gesagt, dass er von Origin Dünnpfiff gekriegt hat. o0 Es hat sich dann aber rausgestellt, dass das Fastfood schuld war. Die Shice konnt er Origin nicht anhängen!

Ne, mal im ernst: Origin ist net schlimmer als Steam. Das weiss man seit ziemlich genau 6 Monaten. :D

Zurück