BF3 Mikroruckler!

xXfam0uzzXx

Schraubenverwechsler(in)
Huhu Leute,
Ich habe mir vor ein paar tagen BF3 gekauft, wollte direkt mal MP zocken und habe bemerkt das es immer so kleine Mikroruckler gibt. Ich habe alle Grafikeinstellungen auf Ultra. An meinem System dürften die Mikroruckler auch nicht liegen:
Windows 7 64 - bit Home Premium
GTX 570
i7 2600k@ 3,4GHz
Arbeitsspeicher (RAM) 8GB

Die aktuellsten Grafiktreiber besitze ich ebenfalls. Selbst wenn ich die Grafik auf Mittel umstelle sind die Mikroruckler immernoch da. Das ist echt nervig. VSync runterstellen usw habe ich alles schon probiert. Ändert auch nichts an dem Problem. Des weiteren habe ich gelesen das es helfen würde das Hyper Threading (SMT) zu deaktivieren was im BIOS Menü zu finden wäre. Was es aber bei mir nicht ist! Ich habe mich mehrfach durch alle Optionen durchgeklickt aber keine funktion zum deaktiveren des Hyper Threadings gefunden. Gibt es noch eine andere möglichkeit dieses zu deaktivieren oder die Mikroruckler zu beheben?!
Ich freue mich um jede Antowrt und Hilfe!

MFG xXfam0uzzXx

Bei Ultra und ner 570 kein Wunder, da reicht der Speicher bei weitem nicht. Grafikeinstellungen runter oder eine bessere Karte kaufen;)

Ich hab I7 3770k, 16gb ram, hd 6950 2gb u. das spiel auf ssd. Hab auch auf Ultra. Bewegungsunschärfe aus u. Sichtfeld Maximum. Hab keine microruckler. Sollte dein pc auch schaffen.

Mit ner 6970/570 BF3 auf Ultra halte ich für grenzwertig. Habe es ja selbst amals mit ner HD69+70 nicht wirklich gepackt, ich rede aber auch von maxed out und alles ultra. siehe Benchmarks: AMD-Grafikkarten, Voraussetzung für Ultra Quality? : Battlefield 3: Großer Performance-Vergleich mit über 30 Grafikkarten

wenn du allerdings auch ruckler hast, wenn die grafik niedrig gestellt wird, ist wundersam. stell doch mal auf ganz niedrige grafik, was passiert dann?
und mal die auslastung der cpu und graka parallel zum spiel überwachen, das wäre noch interessant.

Könnte der Vram voll laufen. Ich hab mit meiner 7950 auf High-Ultra (2x MSAA) schon 1.5GB auslastung.
Jedes mal wenn deine Graka den Vram leert und wieder neue Daten nachlädt, kommt es dann zum ruckeln.

Gruß Timo

Ich hab I7 3770k, 16gb ram, hd 6950 2gb u. das spiel auf ssd. Hab auch auf Ultra. Bewegungsunschärfe aus u. Sichtfeld Maximum. Hab keine microruckler. Sollte dein pc auch schaffen.

Nachdem ich die Bewegungsschärfe usw ausgemacht habe läuft das spiel ( Ultra Settings ) bis jetzt wieder flüssig! :)) Danke DonCoco für deinen Tipp... Vorher habe ich auch brereits an den Options rumgespielt hat allerdings nicht bewirkt, jetzt komischerweise schon... :D
Ich danke auch allen anderen die sich bemüht haben mir zu helfen. :)

Wann genau treten deine mikroruckler denn bitte auf? Ich habe einen nagelneuen pc gekauft und dazu gleich bf3. intel i5 3570K und geforce gtx680. Ich habe beim dauerfeuer und vorallem wenn ich aufhöre zu schießen, sich das fandekreuz wieder zusammenzieht und er seine waffe zum nachladen zurückzieht ein relativ starkes ruckeln! Das spiel ist für mich persöhnlich somit eigentlich fast unspielbar da das einfach extrem nervt und dieses ruckeln beim schießen und nachladen ist immer da ohne ausnahme! Das lustige ist, dass ich mit fraps mal schauen wollte auf wie viel die fps beim schießen und nachladen denn falllen... sie fallen überhaupt nicht. O_o Wenn ich z.b. in den Himmel schaue habe ich mit vsync konstante 120 fps und beim schießen und nachladen bleiben es auch durchgehend 120 fps und trotzdem ist dieses starke ruckeln vorhanden. Wäre nett zu erfahren ob es bei dir das gleiche ist... achte mal bitte darauf. Vorallem wenn sich das Fadenkreuz wieder zusammenzieht und er seine waffe zurückzieht um nachzuladen ist das Ruckeln am stärksten!

grüße, ratibor

Zurück