BF3 Maustasten 4 u. 5 funktionieren nicht

Macs344

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Moin
Hab ne MSI G Maus und irgendwie funktionieren die beiden Daumentasten 4 und 5 in BF3 nicht in den COD's gehen beide.

Wenn jemand das gleiche Problem hat oder eine
Lösung hat bitte Posten.

Gruß
Macs

Das ist ein generelles Problem von BF3 und gilt für jeden Spieler.

Ich kenne die Möglichkeit, die Tasten mit Makros zubelegen und somit ungenutzte Tastaturtasten anzusprechen.

Das ist ein generelles Problem von BF3 und gilt für jeden Spieler.

Ich kenne die Möglichkeit, die Tasten mit Makros zubelegen und somit ungenutzte Tastaturtasten anzusprechen.

So mach ichs jedenfalls bei meiner MX518.
Und normalerweise sollte der Maustreiber der MSI sowas auch bieten.

Um welche MAUS gehts denn eigentlich genau?
Eine MSI G (also NUR "G") find ich nicht
Setz mal nen Link zur Maus auf der MSI Homepage.

Ich werde es heute Nachmittag noch mal ausprobieren mit den Macros. Die genaue bezeichnung der maus werd ich wenns immernoch nicht funktioniert mal posten.
Aber schon mal danke:)

So habs jetzt mit meinem msi gs502 treiber probiert doch die befehle der macros werden nicht erkannt nur in der console gehts komischerweise. Wenn einer einen anderen macrotreiber kennt der evl bei mir funzen könnte wäre echt nicht schlecht :)

Naja mal auf weitere antworten warten :P

Ist in BF3 der "Raw-Input" Modus eingestellt? Wenn nein dann mal probieren.

Und läuft die Maus auch im korrekten Gaming-Mode für den die Makros den Tasten zugewiesen sind? Die Maus hat ja laut Anleitung 3 Modi für die man die Tasten unterschiedlich belegen kann.

Was ist denn der raw-input und wie aktiviere ich ihn ? Also die 3 verschiedenen modi sind nur unterschiedliche macros für die maustasten 4und 5

Also hab jetzt alles probiert doch will alles nicht so wie ich will. :( welche treiber gibt es denn die evl bei meiner maus funzen könnten? Hat einer ne Ahnung ?

Ja klar da geht ja eigentlich nie nur werden meine makros auch nicht erkannt nur hien und wieder also ca jeder 20. Klick geht :(

Das ist ja gerade das Problem bei diesen Spiel, es werden nichtmal rundimäre funktionene unterstütz wie nee komplett freie tastenbelegung.
Die maus wird nicht als eingabegerät erkannt vom Spiel sondernnals ersatz für die Pfeiltasten an der tastatur und eingabe, 2te eingabe, scrolltaste und 3te eingabe.
Wäre das Spiel normal programmiert worden . Wäre die maus als eingabegerät erkennbar und man könnte alles frei belegen.
ist aber nicht.
Wieder einmal das zugeständniss der Konsolen.

Seitdem ich BF3 getstet habe wurde mir klar das die Konsole sehr viel pate stand. optik blender (im wahrsten sinne)
technik konsole
animation OK da haben die sich was dabei gedacht (sind aber script sequenzen die sich aber nicht unterbrechen lassen bsp messer angriff)
MP test war bei mitr die beta alpha Teilnahme, und da war bf3 wirklich nee fette baustelle.Clipping fehler auf jeden meter.Ist das immer noch so ?
Waffen balance katastrophal
bugusing zu leicht
Und alle die das Spiel als Flugsimulator, panzerfahrn simualtor missbrauchen, dafür sind die fahrzeuge nicht gedacht
zudem das Spawn system ist fürn arsch . Das war und ist in BF bc2 auch so. kein wirkliches ziel chaotisches spawnen.
Ohne chat (skype ts msn usw) kaum koordinirbar
man sollte die leute per Sprache verstehen können und besonders wichtig kennen müssen.
public ist BF3 nicht Spielbar und genau da Spiele ich.
Weil ich will entspannen und ohne nervigen chat gelaber einfache Commander befehle bekommen Und aufgaben erledigen.in bf2 sollte es das gegeben haben.
Folglich wer das Spiel mag , will nur nen simulator Spieln (flugzeuge hubschrauber panzer) und damit mit seinen freunden andere plattmachen.

Zuletzt bearbeitet:
Also von bugs hab ich noch nicht viel gemerkt klar anfangs lief das spiel echt nicht gut ist immer wieder abgeschmiert aber inzwischen leuts einwandfrei. Nur meine tasten wollen nicht funktionieren :( hab keine idee mehr.

Zurück