BF3 Field Of View Einstellung (Sichtfeld)

vms01

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

was sind Eure Werte bei der Einstellung "Sichtfeld" in den Grafikoptionen?

Macht es einen Sinn bei 1920 * 1080 einen höheren Wert einzustellen? Dadurch sollte ja das Bild zwar breiter sein (mehr zu sehen), allerdings werden die Punkte des sichbaren Bildes auch kleiner.

Na ja, der Caluclator ist eher strange. Der gibt bei 1920 *1080 nur noch 59 vor, was sehr wenig ist. Allerdinsg gibt das Spiel bei 1920* 1080 auch 70 vor. D.h. hier unterscheidet BF3 nicht nach der Auflösung.

ich glaube, man kann den FOV Calculator weiterhin nehmen, da das höchste seitenverhältniss 16:9 ist folgt daraus, dass man, wenn man mit nem 5:4 Monitor zockt ein FOV von 90 einstellen muss um gleichviel zu sehen und bei einem 16:10 ein FOV von 76.

Zuletzt bearbeitet:
Nur damit ich da jetzt durchsehe.
Mein Monitor hat ne native Auflösung von 1920x1200 (16x10).
Wenn ich in den Calculator einen Wert von 76 eingebe,werden mir als empfohlene Settings 53 angegeben.
BF3 erlaubt mir im Game aber nur einen Wert von 60 bis 90 einzustellen.
Habe ich jetzt nen Denkfehler?

ja, 76 ist das FOV und nicht der Winkel ;) der Winkel soll eben bei allen Auflösungen genauso sein, wie bei 16:9

Was der Calculator für BC2 ausspuckt, ist nicht der Wert für die eigentliche Breite. Daher nicht mit BF3 kompatibel. Stellt die volle Breite (90°) ein, sofern ihr einen 22" Widescreen oder größer habt und 30-50cm weit weg sitzt.

Hier wird erklärt, warum das sinnvoll ist: EPISODE 29 FOV in Games part1 - YouTube

Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh das ganze nicht richtig, ist mir wohl zu viel Mathematik :)

Warum nicht einfach den höchsten Wert nehmen, damit man mehr sieht???

@Birdy84:
es ist aber so, dass man mit eine FOV von 70 auch in 16:9 ein Größeres Sichtfeld hat als in 5:4. D.h. das FOV kann gar net in ° angegeben sein, da man sonst das gleiche Sichtfeld in 16:9 hätte wie in 5:4.

Zurück