BF3 - DirectX Fehler beim laden vom Multiplayer

Agent_Fresh

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Servus !

Bekomme seit gestern folgende Fehlermeldung wenn ich auf einen Server im Multiplayer connecten möchte:

Habe seit Release bis gestern ohne größere Probleme gespielt was mich schon gewundert und erfreut hat, und nach einer kleinen Zockpause gestern Nachmittag nun dies...
Habe den Graka Treiber neu installiert und dx auch überprüft, ohne Erfolg. Werde auch durch Google nicht schlauer. Bin leicht am verzweifeln... :ka:

Wenn jemand ne Idee hat woran es liegt oder was ich mal probieren könnte wäre ich sehr dankbar !

Anhänge

• Unbenannt2.jpg
    Unbenannt2.jpg
    70,6 KB · Aufrufe: 600
AW: DirectX Fehler beim laden vom Multiplayer

Die Fehlermeldung hatte ich auch gestern und mit dem Nvidia Beta-Treiber 285.79 gelöst =)

Edit: Fehlermeldung habe ich am 18.November wieder erhalten - war nach einem Neustart von Origin aber wieder weg.

Zuletzt bearbeitet:
AW: DirectX Fehler beim laden vom Multiplayer

Hat leider nicht funktioniert, bekomme immer noch die gleiche Fehlermeldung.
Einmalig erschien auch diese:

Anhänge

• Unbenannt4.jpg
    Unbenannt4.jpg
    78,6 KB · Aufrufe: 319
Naja da ist wahrscheinlich der Treiber abgekackt = Karte wird kurz nicht mehr im System erkannt... kann durch nen Defekt passieren, oder zu hohes/instabiles OC, evtl braucht die GPU einfach ein kleines bisschen mehr Spannung

Grafikkarte auf standard Clock's bringt auch nichts. Ist ne GTX 570 Phantom, die hat ja schon von Haus aus ne leichte Erhöhung (750MHz/GPU). Läuft seit Anfang des Jahre mit 800MHz/GPU und 2000MHz/RAM @ 1.000 Volt ohne Probleme. Mit den Werten vom Hersteller und dem Nvidia Referenztakt bekomm ich weiter Fehlermeldungen.

Grafikkarte auf standard Clock's bringt auch nichts. Ist ne GTX 570 Phantom, die hat ja schon von Haus aus ne leichte Erhöhung (750MHz/GPU). Läuft seit Anfang des Jahre mit 800MHz/GPU und 2000MHz/RAM @ 1.000 Volt ohne Probleme. Mit den Werten vom Hersteller und dem Nvidia Referenztakt bekomm ich weiter Fehlermeldungen.

Spannung leicht anheben, würd mich wundern wenn das nichts bringen würde

Habe ich gestern auch noch ausprobiert, standard Clock's und die Spannung leicht auf 1,013 Volt angehoben. Ohne Erfolg...

mahlzeit! ich hab das selbe problem! lade den multiplayer, kann auch ne weile spielen! manchmal ein/zwei runden, manchmal kackt der sofort nach 5-10 minuten ab! :daumen2: begreif ich nicht! muß auch dazu sagen, habe nicht viel plan von hardware und so! jetzt würde ich gerne wissen wie ich die spannung der gpu erhöhen kann? hab bei afterburner mal rein geguckt und bei GPU steht der sofort auf 99% dauerhaft! kann das damit zusammen hängen? werde auch den treiber von N8Mensch2 noch mal probieren, obwohl ich schon den neusten NVidea treiber drauf habe! Hab ne GTX260
:huh::huh::huh:

hi guys, ich hatte das selbe problem.

habe alles probiert (nvidia treiber, dx11, origin und bf3 neu installiert), aber nichts hat geholfen.

die lösung die für mich funktionierte ist ganz banal: origin UND BF3 "als admin ausführen", und siehe das, es klappt.

keine ahnung warum, vielleicht hat es was mit 2 user accounts auf win7 zu tun... aber probiers mal.

Auch kein Erfolg, gerade ausprobiert. Danke.
Bekam aber wieder eine neue Fehlermeldung, diesmal kein DirectX Fehler, sondern der Hinweis von Windows das der Graka Treiber wieder hergestellt worden sei... Konnte leider keinen Screen machen.
Keinen Plan warum der ******* Treiber immer abkackt... Zünd die Kiste gleich an ! :kotz:

Zuletzt bearbeitet:
die GPU ist einfach instabil ... der Treiber Absturz ging der DirectX Fehlermeldung sicher voraus auch wenn dus vorher nicht gesehen hast... entweder du hoffst dass es mit nem anderen Treiber besser wird oder gehst vielleicht mal auf 1025mV oder 1038 mV

Stromerhöung bringt nichts, gerade gecheckt. Würde mich auch ehrlich gesagt ein bissel wundern, warum sollte die Karte urplötzlich instabil werden ? Bin ja, wie gesagt, seit Relaese am spielen... Auch über Std. ohne Probleme.

Kurz bevor ich die Fehlermeldung bekam, habe ich meine GPU noch etwas übertaktet.
Hast du das Problem jetzt nur mit BF3 oder sind andere Spiele ebenfalls betroffen?

Naja ... nur weil ganz viele games toll laufen heisst das nicht alle laufen toll, ausserdem ist das nichts ungewöhnliches dass ne übertaktete GPU irgendwann einfach mehr Spannung braucht.... aber klar kann auch nur der Treiber schuld sein, wenn es allerdings auch mit Treiberversionen auftritt mit denen es vorher ging, ist das eher unwahrscheinlich

Agent_Fresh schrieb:
Auch kein Erfolg, gerade ausprobiert. Danke.
Bekam aber wieder eine neue Fehlermeldung, diesmal kein DirectX Fehler, sondern der Hinweis von Windows das der Graka Treiber wieder hergestellt worden sei... Konnte leider keinen Screen machen.
Keinen Plan warum der ******* Treiber immer abkackt... Zünd die Kiste gleich an ! :kotz:

Interessant.. hast du BF3 aus Origin heraus gestartet?

Zurück