Bf3, die Grafikkarten und Netzteilfrage............

C

CAMPERIIIII

Guest
Hi liebe Forengemeinde ich würde mich sehr darüber freuen wenn mir jemand von euch helfen könnte und zwar habe ich folgende Fragen

1. Reicht der Vram einer Gtx-570 (1280mb) aus um Bf3 mit 4 fachem MSAA zu spielen (eiso ultra)
2. Schafft mein Netzteil eine Gtx-570? 17A auf der 12 volt schiene (2 12 volt schienen vorhanden) :/ ein Arctic Fusion 550r (500 watt Netzteil)
3. Angenommen mein Netzteil ist zu schwach oder die Gtx 570 hat zu wenig vram für 4x MSAA (is mir wirklich wichtig) welche Karte würdet ihr mir dann empfehlen? (Bis maximal 300€)

weitere Hinweise meinerseits: Mein Prozi ein Phenom II 955 is stark undervolted (1.145 Voltage im Bios eingestellt) und selbiges ist für die 570 natürlich auch eingeplant eiso undervolten ^^
restliches System steht in der Signatur achja und Auflösung meines Monitors beträgt 1680x1050 umstieg auf anderen Bildschirm ist vorerst nicht geplant

Ich bedanke mich im vorraus für eure Hilfe,

mfg CAMPERIIIII

ps: Rechtschreibfehler dienen der Belustigung ;D

Zuletzt bearbeitet:
1. Reich der Vram einer Gtx-570 (1280mb) aus um Bf3 mit 4 fachem MSAA zu spielen (eiso ultra)
Wenn du bis 1920x1080 faehrst, JA

2. Schafft mein Netzteil eine Gtx-570? 17A auf der 12 volt schiene :/ ein Arctic Fusion 550r (500 watt Netzteil)
Ja, da ist sogar noch Luft.

3. Angenommen mein Netzteil ist zu schwach oder die Gtx 570 hat zu wenig vram für 4x MSAA (is mir wirklich wichtig) welche Karte würdet ihr mir dann empfehlen? (Bis maximal 300€)
Ist zwar nicht zu schwach, aber die 6950 ist (gerade wenn sie freigeschaltet ist) eine gute Alternative.

weiter Hinweise meinerseits mein Prozi ein Phenom II 955 is stark undervolted (1.145 Voltage im Bios eingestellt) und selbiges ist für die 570 natürlich auch eingeplant eiso undervolten ^^

Wuerde mir eher mal Gedanke machen, ob du nicht uebertakten willst. Schliesslich ist da ja durchaus Potential. Was nutzt du fuer Kuehler?

Erstmal danke für deine schonmal hilfreichen Antworten :D

ich nutze einen Freezer 64pro drum das starke undervolten auf standard Voltage hätte der prozi 60°c unter last (Prime 95)..................

ich nutze einen Freezer 64pro drum das starke undervolten auf standard Voltage hätte der prozi 60°c unter last..................
Achso, das erklaert das ganze Undervolten :D.
Sonst kauf dir lieber eine 6950, schalt sie frei und kauf dir von dem restlichen Geld noch einen ordentlichen CPU Kuehler. Solltest du bei den Gehaeuselueftern noch nachruesten muessen, wuerde ich noch 2-3 Enermax TB Silence in den Warenkorb legen.

Die 570 reicht locker für ultra mit 4x msaa auf 1680x1050. Das Schafft ja sogar meine 470 ;)

2. Schafft mein Netzteil eine Gtx-570? 17A auf der 12 volt schiene :/ ein Arctic Fusion 550r (500 watt Netzteil)

->Ja, da ist sogar noch Luft.

Sicher? Die Leistungsaufnahme einer 570 liegt ja glaube ich bei knappen 200W, und die CPU hängt ja auch noch an der 12er Schiene...

lüfter brauch ich keine hab ein voll bestücktes Utgard und eig. hätt ich ganz gern malwieder ne Nvidia karte. :D Ich wechsel mich da ab mal ne Ati mal ne Nvidia xD

Und übertakten tu ich erst wenn die Leistung nichmehr reicht und für Bf3 reicht mein prozzi ja :)

dann wart ich mal noch ein paar Meinungen ab und wenn nichtsmehr kommt kann geclosed werden.

Wie gesagt meine CPU und die Karte möcht ich ja undervolten sollt eig. was bringen oder?
und so schlecht is ja mein nt nicht da steckt immerhin seasonic technik drin ;D

die leistungsaufnahme liegt glaub ich sogar bei 225 watt mit standard voltage oder?

Sicher? Die Leistungsaufnahme einer 570 liegt ja glaube ich bei knappen 200W, und die CPU hängt ja auch noch an der 12er Schiene...

Joa, denke schon. Selbst wenn sie 200W zieht und die CPU auch 200W (was schon ziemlich viel waere, und außerdem muessten beide Komponennten auch noch gleichzeitig komplett ausgelastet werden) waere immer noch etwas Luft da.

Achja, hat ja 2 12V-Schienen, ich hab mich grad auf die Angaben des TE verlassen ;)

Joa mit 408W sollte das gehen, ich hab jetzt mit den 17A gerechnet, und 204W wären für so ein Setup schon etwas dürftig :ugly:

Hy,

also ich hab da so meine Bedenken !

Aus dem einfachen Grund:

Ich spiele BF 3 in 1920x1080 mit einer GTX 590 und Videospeicher von 1536 Mb pro GPU in Ultra.
In diesen Settings und der Auflösung dezidiert der Videospeicher , laut Windowsereignisprotokoll und es spielt sich wie Kaugummi.

Also wirst du in 1680x1050 mit einer GTX 570 und 1280 Mb Video dasselbe Problem haben.

Edit:
Dasselbe Problem tritt mit zwei GTX 580 im SLI auf , da dort auch nur 1536 Mb pro GraKa zur Verfügung stehen.

@Apfelkuchen habs editiert sorry :redface: dachte das wär iwie aufgeteilt das eine 12 volt die Graka versorgt und die andere die CPU

@ludscha du sprichst genau das an was mir sorgen bereitet :/ dann wirds wohl doch ne 6950 mit 2 gb vram werden.

Denkste nicht eher das liegt am SLI? ;)

Also wie gesagt, ich hab das selbst mit einer 470 nie gehabt... und die 570 ist noch eine gute Ecke schneller.

Ich brauch kein neues Netzteil bevor ich mir ein neues Netzteil dazu Kauf nehm ich lieber ne schwächere graka aber mit einer 6950 sollte es ja klappen ;)

@Apfelkuchen ja aber ich glaub ich geh lieber auf nummer sicher und nimm ne 2gb karte MSAA braucht sowieso soviel speicher und günstiger is ne 6950 auch (:

nochmal ein danke an euch alle für die Hilfe

mfg CAMPERIIIII

Edit: Okay ich soll für nen Kumpel noch nachfragen ob die 6950 mit 2gb vram für Battlefield auf ultra reicht mir persönlich reicht auch hoch ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück