BF1 ist Müll

AW: BF1 ist Müll

Ich habe bis jetzt fast alle Battlefield Teile gespielt:

BF 1942
Bad Company 2
BF3
BF4
und jetzt BF1.

Ich finde BF1 besser als BF3 und BF4.

In BF4 hatte ich nur ~130h, weil mir irgendwann die Motivation fehlte, auch habe ich die Farzeuge so gut wie garnicht gespielt.
Fliegen mit den Jets und Helikoptern war der reinste Müll.

In BF1 habe ich jetzt mit ~170h schon mehr Spielzeit als in BF4 in einigen Jahren.
Endlich gibt es wie in BF 1942 wieder Luftschlachten.

Klar gibt es noch vieles zu verbessern in BF1, aber das Gameplay an sich ist wirlich super.

GM_Maqama - Profile Overview - Battlefield 1 Tracker
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: BF1 ist Müll

Denke auch das du eher der Typ bist, der nur aufn Sack kriegt :P und sich nur aufregt...
Bei dir kriegt jeder, der das Spiel nicht mag, aufn Sack, oder?
Jeder der ein guter Spieler ist, muss BF1 automatisch gut finden - jeder der ein schlechter ist, automatisch schlecht.

Du hast echt eine richtig bekloppte Denkweise
 
AW: BF1 ist Müll

Ob es "Müll" ist, muss jeder selbst entscheiden.
Ich sehe bei mir und bei vielen Freunden, aber auch in Foren, dass die Nutzung bereits sehr stark abnimmt. Mein "Wochenend-Squad" ist dieses Jahr bisher nicht ein Mal zusammen gekommen.

Man kann jetzt über die Details und Vor- und Nachteile im EInzelnen diskutieren, aber zumindest für eine gewisse Nutzergruppe (Casual bis leicht ambitionierte " seit 1942 Battlefield Veteranen") zieht das Spiel insgesamt irgendwie nicht so recht.
Es fehlt halt Abwechslung und Content...
 
AW: BF1 ist Müll

Ja, das mag stimmen. Aber bei BF3 habe ich gerne auf einzelnen Karten gespielt, Kharg Island und Operation Firestorm.
Wurde trotzdem nicht langweilig und es gab/gibt ja Server mit nur dieser Rotation.

Das fehlt mir bei BF1, ich habe fast keine Präferenzen bei den Karten und irgendwie unterscheiden sich die Spielweisen nicht sehr stark.

Was mir als Gelegenheitsspieler auch fehlt, ist das Gefühl meinen Betrag zu leisten, obwohl ich natürlich nur im Mittelfeld unterwegs bin. Da alle so schnell sterben und spawnen, sind Supportfunktionen wie Medikits, Revives oder Munition nicht so richtig wichtig.

Mir fehlt oft der Spielfluss, meist läuft alles chaotisch, vollkommen unabhängig ob man auf der Gewinner- oder Verliererseite spielt.
 
AW: BF1 ist Müll

Ja, das mag stimmen. Aber bei BF3 habe ich gerne auf einzelnen Karten gespielt, Kharg Island und Operation Firestorm.
Wurde trotzdem nicht langweilig und es gab/gibt ja Server mit nur dieser Rotation.

Das fehlt mir bei BF1, ich habe fast keine Präferenzen bei den Karten und irgendwie unterscheiden sich die Spielweisen nicht sehr stark.

Was mir als Gelegenheitsspieler auch fehlt, ist das Gefühl meinen Betrag zu leisten, obwohl ich natürlich nur im Mittelfeld unterwegs bin. Da alle so schnell sterben und spawnen, sind Supportfunktionen wie Medikits, Revives oder Munition nicht so richtig wichtig.

Mir fehlt oft der Spielfluss, meist läuft alles chaotisch, vollkommen unabhängig ob man auf der Gewinner- oder Verliererseite spielt.


Ich kann dir nur empfehlen in einen Clan zu gehen.

Bei uns sind abend immer 10-15 Leute online.
Da gehen wir meist ins gleiche Game und haben dann 2-3 volle Squads, die sich gut zusammen koordinieren.

Das bringt einen deutliche Mehrwert und du kannst deinen "Beitrag" leisten.
 
AW: BF1 ist Müll

Für eine clan habe ich leider keine zeit und auch keine rechte Lust. Wir spielen zu zweit oder dritt im squad, aber halt sehr unregelmäßig.
Bei mir wird es bald von der Platte fliegen, gibt ja noch mehr als genug andere Spiele in der Bibliothek, die ich noch nie gespielt habe.
 
AW: BF1 ist Müll

Ich finde BF1 richtig gelungen!
Die Maps sind extrem geil aufgebaut, bis auf ein,zwei aber das ist auch immer eine Frage des Spielstils und Geschmacks.

Das einzige was wirklich nervt sind die Sniper, auf der einen Seite haben die "endlich" einen realen Schaden, allerdings führt das dazu das selbst in Domination 5 Sniper in Gegner, oder im eigenen Team hocken.
Diese bringen einfach rein gar nichts, sondern campen nur auf Kills ab.
Ich wäre ja für ein DICE seitiges Sniperlimit, welches sich immer an der aktuellen Spielerzahl und gespielten Modus ausrichtet.

z.B.
Domination / TDM
12 vs 12 = 2 Sniper pro Team

Conquest
24 vs 24 = 5 Sniper pro Team
32 vs 32 = "

In Conquest darfs ruhig einer mehr sein, da die dort auch nützlich sein können.
 
AW: BF1 ist Müll

Mir fehlten Waffen, ich hab gerne Abwechslung, und da bietet mir BF1 nicht genug im Vergleich zu 3&4.
Und zum Teil auch einfach Maps die "Charakter" haben. BF4 hatte schon hauptsächlich mittelprächtige Maps. Mir fehlen Maps wie Karkand, Bazaar oder Damavand Peak.
Ich verstehe schon wieso die Leute BF1 mögen, aber mir bietet es zu wenig Abwechslung.
 
AW: BF1 ist Müll

Seahawk meinst du mit "im Spiel" während einer laufenden Runde oder ist auch das allgemeine Hauptmenü gemeint? Wenn letzteres der Fall ist, so kann man dies doch sehen. Einfach im Hauptmenü auf Soldat, dort dann die Auswahl Top-Klasse. Im neuen Fenster werden dann die Klassen links und die Waffen etc. rechts aufgeführt. Dort stehen ja dann auch die erzielten kills, Genauigkeit etc. Kann mich pers. gerad selber nicht daran erinnern, dass man in BF3 o. BF4 während einer Runde die insgesamt erzielten kills mit einer Waffe einsehen konnte. Habe dies immer im Battlelog bzw. jetzt wie zuvor beschrieben verfolgt und das reicht mir auch völlig aus.

Ich meinte im Spiel, wenn man die Waffe wechseln möchte.

Hinsichtlich der Sniper bin ich gegen ein Limit. ich spiele den gerne mit dem M.95 Carbine und der Signalpistole in zweiter Reihe, das hilft dem Team oft gerade bei der Verteidigung von Flaggen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: BF1 ist Müll

Mir fehlten Waffen, ich hab gerne Abwechslung, und da bietet mir BF1 nicht genug im Vergleich zu 3&4.

Naja, in BF4 waren mehr als die Hälfte der Waffen quasi nutzlos, in BF1 spielen sich die verschiedenen Klassen immerhin anders.

Was die Maps angeht stimme ich zu, wobei das imo eher weniger an den Maps an sich, sondern an der Flaggenplatzierung liegt , E auf Sinai Desert ist da eins dieser Beispiele, oder der komplett ungenutzte Platz südlich des Chateau´s auf Ballroom Blitz, Domination hats aber am stärksten erwischt da auf jeder Map versucht wurde ein perfektes Dreieck zu erstellen, mit der Folge das man des öfteren aneinander vorbei rotiert. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: BF1 ist Müll

Bei dir kriegt jeder, der das Spiel nicht mag, aufn Sack, oder?
Jeder der ein guter Spieler ist, muss BF1 automatisch gut finden - jeder der ein schlechter ist, automatisch schlecht.

Du hast echt eine richtig bekloppte Denkweise

Die bekloppte Denkweise hast du.

Wenn jemand nix reißt und nur abgeknallt wird, neigt er eher dazu zu haten.
 
AW: BF1 ist Müll

Die bekloppte Denkweise hast du.

Wenn jemand nix reißt und nur abgeknallt wird, neigt er eher dazu zu haten.
Tatsächlich? Wird CS so stark gehatet? Muss ja deiner Meinung nach so sein.
Du hast halt eine sehr eingeschränkte Sicht auf das Thema.

@vvoll
Trotzdem konnte man mit den Waffen gute Runden hinlegen. Mich hat das nicht gestört, zumal DICE bewiesen hat das Balancing auch bei weitaus weniger Waffen nicht hinzubekommen.
 
AW: BF1 ist Müll

Die bekloppte Denkweise hast du.

Wenn jemand nix reißt und nur abgeknallt wird, neigt er eher dazu zu haten.
Ja, also weil mir BF1 nicht so gut gefällt wie BF4 hab ich die bekloppte Denkweise?

Alles klar, du solltest echt mal drüber nachdenken was für einen Schrott du von dir gibst.
Mag schon sein, dass wenn jemand ein Spiel nicht gut kann, er es eher schlecht finden wird als jemand der alles zerstört.
Aber wenn du denkst, dass sei die Regel... dann solltest du mal aus deiner Traumwelt aufwachen
 
AW: BF1 ist Müll

Limits sind immer nervig.
Nachher gibts noch Limits für Granaten oder kein dauer sprinten...das würde kein Ende nehmen.
Ich spiele jetzt nach 200h das erstemal Späher.
Da ist mein Ziel ganz klar :)
 
Zurück