Bezugsquellen Via CPUs

VIA zäht die CPU Serien zur Embedded Kategorie, was bedeutet, dass die Prozessoren maßgeblich für Entwickler und für Großabnehmer gedacht sind. Daher findest du VIA CPUs nur sehr selten bei Einzelhändlern. Zudem dürfte auch die geringe Nachfrage beim Endverbraucher dazu führen, dass kaum ein Händler diese CPUs überhaupt ins Sortiment aufnehmen möchte.

Was es allerdings gibt, sind bereits fertig zusammengebaute Systeme. So bezeichnet VIA ihre Autocomputer als CarPCs. Ebenso gibt es verschiedene MiniPC Systeme. HP z.B. führt mit der Thin Client Serie ebenfalls kleinere VIA Rechner im Angebot.
Diese Rechner findest du bei verschiedenen Händlern im Netz. Ebenso dürftest du diese bei Ebay finden.
 
DAs Problem ist, das VIA sie nicht (mehr) einzeln in S370 bzw S478/LGA775 Bauweise verkaufen darf...

Sie benutzen zwar eins auf Intel Protokollen basierendes Interface und sind ev. sogar dazu kompatibel, aber genau das ist das Problem von denen...

Sinniger wärs gewesen den Speichercontroller in die CPU zu integrieren und zur AMD Plattform kompatibel zu sein, dann dürft man wohl auch CPUs seperat verkaufen...
 
Aber mal ernsthaft, was willste damit was nicht auch ein kleiner AMD EE oder Intel Celeron auf Core Basis nicht auch kann?

Selbst die schnellsten C7 Dinger sind auf Niveau eines P3-700 ....
 
ich kann das gehäuse drumrum kleiner machen da sie boards kleiner sind und ich durch den stromverbrauch von~10W ich höchstens einen gehäuselüfter brauche
der htpc der dabei rauskommt soll eher an einen dvd-player als an einen pc erinnern
 
Danke für die News!
Finde ich echt mal ein sehr interessantes Produkt. Ich könnte mir ernsthaft vorstellen das zu kaufen...
 
Zurück