Bezahlbare wassergekühlte GTX 770 oder auf AMD warten?

Spieler22

Software-Overclocker(in)
Bezahlbare wassergekühlte GTX 770 oder auf AMD warten?

Hey leute, weiß jemand wann eine bezahlbare, ab Werk mit Wasserkühler ausgestattet GTX 770 kommt? MSI Hydrocopper oder Evga wassergekühlt?
Eine Evga kaufen und den Wasserkühler nachrüsten traue ich mir nicht zu.
Oder meint ihr ich sollte eher auf die neuen AMD warten, die laut einer heutigen News ja extrem Performance nachlegen :huh:

Ich hatte bisher immer Nvidia, würde mich aber nicht zu Fanboy oder sowas zählen. Nur ist die Bildquali bei den AMD´s echt schlechter? Und haben die so viele Treiberprobleme wie oft behauptet wird :huh:

Vielen Dank für eure Antworten :D
 
AW: Bezahlbare wassergekühlte GTX 770 oder auf AMD warten?

Nur ist die Bildquali bei den AMD´s echt schlechter? Und haben die so viele Treiberprobleme wie oft behauptet wird :huh:
Nein, die Bildqualität ist vergleichbar und Treiberprobleme gibt es bei beiden.
Bisher gibt es nur diese beiden wassergekühlten GTX 770. Wie es mit MSI oder EVGA aussieht, weiß ich nicht. :ka:
 
AW: Bezahlbare wassergekühlte GTX 770 oder auf AMD warten?

Kann mich da nur anschließen.

Alternativ zu ner vorinstalierten WaKü kannst du auch ne Ref-Karte nehmen (EVGA, Asus und noch irgendwer dulden den Kühlerumbau)
 
AW: Bezahlbare wassergekühlte GTX 770 oder auf AMD warten?

Hey,
also generell würde ich auch zum Selbst-Umbau raten. Wenn man n bisschen aufpasst und mitdenkt ists echt nicht schwer ;)
Wenn du aber jemanden haben willst, der mal mit drauf schaut, dann guck doch mal hier: http://extreme.pcgameshardware.de/k...-vor-ort-hilfe-bei-montage-und-problemen.html
Vielleicht findet sich jemand aus deiner Region, der dir helfen könnte...

Karte mit fertigem Kühler würde ich nur als allerletzte Altrernative in Betracht ziehen, da das doch mit einem erheblichen Mehrpreis verbunden ist...
http://extreme.pcgameshardware.de/k...-vor-ort-hilfe-bei-montage-und-problemen.html
 
AW: Bezahlbare wassergekühlte GTX 770 oder auf AMD warten?

Kann mich da nur anschließen.

Alternativ zu ner vorinstalierten WaKü kannst du auch ne Ref-Karte nehmen (EVGA, Asus und noch irgendwer dulden den Kühlerumbau)

Eine Evga kaufen und den Wasserkühler nachrüsten traue ich mir nicht zu.

Mit den Bastlern vor Ort habe ich mich noch nicht auseinander gesetzt danke für den Tip. :daumen:
Ich weiß nur das ich damals meine jetzige Karte für 299€ erstanden habe. Da haben die mit Luftkühler auch noch 270€ gekostet :D
Aber mit ner EVGA + Kühler ist man schon bei 450€ und ich hab noch die Gefahr die Karte zu vernichten :what:
 
30 Euro Preisunterschied ist echt nicht viel. Wann hast du denn deine Karte gekauft und welche? Bin mit der App on, daher seh ich keine Signatur.
 
AW: Bezahlbare wassergekühlte GTX 770 oder auf AMD warten?

ich würde noch bis Oktober auf amd 9950 und 9970 warten. wenn AMD gut ist, wird nvidia sicherlich im preis fallen.
 
AW: Bezahlbare wassergekühlte GTX 770 oder auf AMD warten?

@Morote es ist eine MSI Hydrogen 480 GTX :D
Mit der wirds langsam dünn bei 2560x1440 :schief:

Ich würde grundsätzlich auch eine AMD nicht ausschließen, wenn diese Treiberprobleme usw nicht mehr aktuell sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, da ist ja bei den aktuellen
Generationen der Preisunterschied deutlich krasser.

Was die neuen AMDs angeht, würd ich aber auch n bisschen abwarten, könnte spannend werden :-)
 
AW: Bezahlbare wassergekühlte GTX 770 oder auf AMD warten?

treiberprobleme gibt es auch bei nvidia, habe soviele beta treiber schon getestet. bei amd scheint 12.8 beta gut zu laufen,
denke aber nach dem release der amd 9970 gibt es neue treiber. vielleicht sogar vorher schon.
 
AW: Bezahlbare wassergekühlte GTX 770 oder auf AMD warten?

Wow, da ist ja bei den aktuellen
Generationen der Preisunterschied deutlich krasser.

Was die neuen AMDs angeht, würd ich aber auch n bisschen abwarten, könnte spannend werden :-)

Der Preisunterschied war zu beginn auch wesentlich höher, 500€ gegenüber 600+ für die Wakükarten.
Habe nur meine defekte 480 GTX luftgekühlt, gegen eine wassergekühlte kurz vor EOL Phase tauschen können. Genauer ich bekam das Geld zurück für die Luftgekühlte und habe für 200€ weniger ne wassergekühlte bekommen. Das war echt super damals :D
 
Zurück