Beyond: Two Souls: Quantic Dream veröffentlicht PS4-Psychothriller auf PC

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Beyond: Two Souls: Quantic Dream veröffentlicht PS4-Psychothriller auf PC

Der Psycho-Thriller Beyond: Two Souls, ehemals ein Playstation-Exklusivspiel, wurde bereits vor einigen Tagen im Epic Games Store veröffentlicht. Im Spiel schlüpft man in die Rolle von Jodie Holmes und muss das Rätsel Ihres Lebens lösen. Jodie ist nämlich in einer staatlichen Institution für paranormale Aktivität groß geworden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Beyond: Two Souls: Quantic Dream veröffentlicht PS4-Psychothriller auf PC

AW: Beyond: Two Souls: Quantic Dream veröffentlicht PS4-Psychothriller auf PC

Vom PS4 Exklusivtitel zum Epic-Exklusivtitel :daumen2:
Hol ich mir, sobald es wirklich nicht mehr exklusiv ist. Schaut ja recht interessant aus.

Ist die Sprachausgabe in deutsch?

ja, ist sie. :)

Vom PS4 Exklusivtitel zum Epic-Exklusivtitel :daumen2:
Hol ich mir, sobald es wirklich nicht mehr exklusiv ist. Schaut ja recht interessant aus.

Ohja das Spiel ist toll. Es ist auch von den Machern von Heavy rain. Ebenfalls im Epic Store verfügbar und ehemals PS.Titel. Soweit ich das gelesen hatte kamen die Spiele auch nur für den PC weil Epic das Geld dafür geboten hat.

Nebenbei ist ein Fehler in der News
Fakten zu Beyond: Two Souls:

Interaktiver Film bzw. Adventure wird knapp vier Jahre nach der Veröffentlichung auf Konsolen, auch auf den PC gebracht

Der Autor rechnet vom PS4 release. Das Spiel kam aber schon in US am 8. Oktober 2013 für die PS3 (11. November 2013 EU) und wurde für die PS4 am 26. November 2015 weltweit veröffentlicht.

Es gibt Gerüchte, dass es nur die zensierte EU-Fassung sein soll. Kann das jemand bestätigen?

Die vorgenommenen Zensuren: Beyond: Two Souls - Schnittbericht: Deutsche/EU Version (Schnittberichte.com)
Ich gehe schon davon aus, dass wir nur die zensierte Fassung haben werden. Jedoch ist das minimal zensiert und betrifft nur 5-10 Sekunden und haben auch nichts mit der Story zu tun. Das wurde gemacht um ein PEGI 16 Rating zu erhalten.
Sony confirms Beyond censored in Europe • Eurogamer.net

Edit: Die Variante im Epic Store hat noch kein Rating. Wenn man auf die Spieleseite geht wird man jedoch mit 18 jahre vorgewarnt. Keine Ahnung was es jetzt für ne Version ist :ka:

Zuletzt bearbeitet:

Beyond ist das schlechteste Quantic Dream Spiel. Das kann gerne bei Epic bleiben.
Aber Heavy Rain und Detroit dann bitte auch mal für Steam und Co. :hail:

Also wenn der PC-Port so schlecht ist wie bei Heavy Rain, dann prost. Die Steuerung ist sowas von beschissen. LT geht z.B. gar nicht (um die Gedanken anzuhören). Manchmal reagiert der Charakter gar nicht über einen Steuerungsbefehl (nach links, rechts, vor oder zurück zu gehen). Manchmal bleibt der Bildschirm 20 Sekunden schwarz und dann geht es weiter und Artefakte sind manchmal zu sehen. Richtig grottiger Port und ich habe mich durch Hype zum "Vorbestellen" bewegen lassen. Schön naiv wieder gewesen...

Zock das mitn XBOX-Controller

Mit dem HR Port hatte ich technisch 0 Probleme (mit Xbone Controller auf UHD gespielt). Hakelig ist die Steuerung trotzdem, das ist aber Spiel-Eigenschaft und hat nichts mit dem Port zu tun.

Beyond hat tatsächlich recht übersichtliche Noten bekommen. Da warte ich wohl noch einen Sale ab.

Mit dem HR Port hatte ich technisch 0 Probleme (mit Xbone Controller auf UHD gespielt). Hakelig ist die Steuerung trotzdem, das ist aber Spiel-Eigenschaft und hat nichts mit dem Port zu tun.
Ja das ist wohl dem Alter geschuldet. Das hatte damals schon keine super Steuerung, und die wurde wohl recht einfach übernommen.

Beyond hat tatsächlich recht übersichtliche Noten bekommen. Da warte ich wohl noch einen Sale ab.
Ist sicherlich kein Fehler.
Es ist definitiv schwächer als HR oder Detroit. Für sich allein schon gut, aber steht eben hinten an.

Ohja das Spiel ist toll. Es ist auch von den Machern von Heavy rain. Ebenfalls im Epic Store verfügbar und ehemals PS.Titel. Soweit ich das gelesen hatte kamen die Spiele auch nur für den PC weil Epic das Geld dafür geboten hat.

Ja da wird wie immer reichlich Geld geflossen sein, vor allem für die Exklusivität.
Muss ich aber weder feiern, noch unterstützen.
Kenne beide Spiele nicht und wenn es so bleibt, ist mir das auch Banane.
Ansonsten ja, habe Zeit und freue mich wenn es dann mal überall verfügbar ist.

Soweit ich das gelesen hatte kamen die Spiele auch nur für den PC weil Epic das Geld dafür geboten hat.

Quantic Dream hat schon Ende letzten Jahres bekannt gegeben das sie nicht mehr PS Exklusiv entwickeln wollen und wieder andere Plattformen versorgen wollen. Und auch da wurde schon drüber gesprochen, dass zumindest Detroit dann auch für den PC kommt.

Das hat also nichts mit Epic zu tun. Die haben sich die PC Version also lediglich als Eklusivtitel eingekauft. Das ist nichts was man toll finden muss.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück