Beyond: Two Souls - Jodie zeigt sich ganz nackt und Ellen Page ist nicht amüsiert

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Beyond: Two Souls - Jodie zeigt sich ganz nackt und Ellen Page ist nicht amüsiert

Sony und Quantic Dream droht größerer Ungemach: Scheinbar hat die Schauspielerin Ellen Page - Darstellerin von Jodie - Klage eingereicht, weil aus dem Spiel Beyond: Two Souls Nacktbilder des digitalen Selbst an die Öffentlichkeit gelangten. Page wurde für die Darstellung umfangreich gescannt und mit Motion-Capture-Verfahren digitalisiert. Für eine Badszene auch nackt. Das Material wurde aus dem Code gegraben.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Beyond: Two Souls - Jodie zeigt sich ganz nackt und Ellen Page ist nicht amüsiert

AW: Beyond: Two Souls - Jodie zeigt sich ganz nackt und Ellen Page ist nicht amüsiert

hat wohl zu wenig kohle bekommen die kleine....oder hat sie zu kleine.. ? :D
jaja solche Probleme hätte man gerne .....

mom ich seh gerade ....nix ... hmm .. wie wo was da is ja gar nix zu sehn ????
wo sind die "schmutzigen" Bilder ?
Da sieht man ja in der Werbung mehr haut !!
tz..tz.. billige Werbung mehr nicht !!
keine News wert.
Aber netter versuch !

Zuletzt bearbeitet:
AW: Beyond: Two Souls - Jodie zeigt sich ganz nackt und Ellen Page ist nicht amüsiert

die gleiche Szene wie in Heavy Rain, und jetzt ?

Wird denn so etwas vorher nicht vertraglich geklärt? Die werden ja nicht 5 Minuten vor release noch eine Bade Szene eingebaut haben. Ich bin nicht auf ihrer Seite, sie hat doch vorher gewusst wie das Spiel aussehen wird, wie auch speziell dafür aufnahmen gemacht wurden.

Andererseits verstehe ich auch nicht wieso die Brustwarzen überhaupt mit eingebaut wurden wenn diese sowieso nicht zu sehen sein sollten.

hat wohl zu wenig kohle bekommen die kleine....oder hat sie zu kleine.. ? :D
jaja solche Probleme hätte man gerne .....

mom ich seh gerade ....nix ... hmm .. wie wo was da is ja gar nix zu sehn ????
wo sind die "schmutzigen" Bilder ?
Da sieht man ja in der Werbung mehr haut !!
tz..tz.. billige Werbung mehr nicht !!
keine News wert.
Aber netter versuch !

Das hier eingebundene Video ist eine der zwei Nacktszenen aus dem Spiel, sowie dieses im Spiel dargestellt werden und somit auch Ellen Page einverstanden ist.
Bei dem "Skandal" geht es um Bilder die aus anderen Winkel erstellt wurden. Wobei man hierbei ja schon fast sagen kann, dass der Kreis der Möglichen Täter auf die Leute, die am Spiel beteiligt waren, einzuschränken ist...

Btw.: Warum muss man bei einer solchen Nachricht eigentlich die Nacktszene in den Artikel packen? Ist ja nicht so das man den Inhalt nur kurz umschreiben könnte..

Wobei man hierbei ja schon fast sagen kann, dass der Kreis der Möglichen Täter auf die Leute, die am Spiel beteiligt waren, einzuschränken ist...

Muss nicht sein, die Kamera wurde mit der debug console verschoben. Jeder der diese öffnen kann hätte auch diese Bilder machen können.

Tja, das ist nun mal in "3D" Spiel. Es ist selbstverständlich, dass es diverse Möglichkeiten gibt die Kamera anders/beliebig zu positionieren. Selbst wenn man dann nichts sehen würde, hätte wohl irgend jemand schnell ne Textur drauf geklatscht und das Endergebnis wäre das selbe.

Der Guten ist sowas wohl nicht bewusst und hat sich wohl drauf verlassen, dass die Kameraeinstellungen unveränderlich und unwiderruflich so im Spiel sind, eben wie in einem Film.

Einerseits eine Schande, dass sowas passiert, andererseits könnte man von Schauspielern schon verlangen, dass sie sich auch mit ihren Projekten ein wenig auseinandersetzen. Erst recht, wenn man Hauptdarsteller ist und Jahre lang an der Produktion beteiligt ist.

Ich würds schade finden, wenn es deswegen keine Fortsetzung geben würde.

Das erinnert mich irgendwie an die kürzlich veröffentlichte Aussage des möglichen Hauptdarsteller der Assassins Creed Verfilmung. In etwa: "ich kenne zwar die Spiele nicht, aber die Idee ist gut".
Was soll man dazu sagen? Anscheinend schauspielern Schauspieler selbst das Interesse an einem Film oder Projekt nur vor. In Wirklichkeit scheint es einigen vollkommen egal zu sein, was die da überhaupt machen.

Zuletzt bearbeitet:

also wenn von mir jemand nen Nacktes Computerabbild leaken würde würde ich nicht auf die Barikaden gehen zu mal Ellen Page ja noch richtig gut aussieht

Ist doch nur ihr virtuelles Abbild, und Ellen kann sich auf jeden Fall sehen lassen :devil: nicht so versteift, Frau Page :D

Wird denn so etwas vorher nicht vertraglich geklärt? Die werden ja nicht 5 Minuten vor release noch eine Bade Szene eingebaut haben. Ich bin nicht auf ihrer Seite, sie hat doch vorher gewusst wie das Spiel aussehen wird, wie auch speziell dafür aufnahmen gemacht wurden.

Andererseits verstehe ich auch nicht wieso die Brustwarzen überhaupt mit eingebaut wurden wenn diese sowieso nicht zu sehen sein sollten.
Ansich müsste es vertraglich geklärt sein sonst wären wahrscheinlich im Spiel schon die Nachktbilder zu sehen, so wie in Heavy Rain.
Das aber die Bilder im Code sind ist wieder was anderes und wahrscheinlich sollten diese da auch nicht sein und wenn doch hätte Quantic Dream definitiv ein Problem.

Ist doch nur ihr virtuelles Abbild, und Ellen kann sich auf jeden Fall sehen lassen :devil: nicht so versteift, Frau Page :D

So seriös wie die bei den Bildern dreinguckt, bist du da glaub ich bei ihr an der falschen Adresse. :lol:

Wo sind denn nun die Videos wo man sekundäre, und vma auch primäre Geschlechtsteile sieht?

Würde die gerne aus wissenschaftlichen zwecken sehen, da ich studiere. Hehe.

Link gerne auch per PM :)

MfG

edit: Habs gerade gefunden... nun kann ich weiterstudieren.

andererseits könnte man von Schauspielern schon verlangen, dass sie sich auch mit ihren Projekten ein wenig auseinandersetzen. Erst recht, wenn man Hauptdarsteller ist und Jahre lang an der Produktion beteiligt ist.

Ihre schauspielerischen Leistungen wurden, egal ob in negativen oder positiven Reviews zu Spiel selbst, fast ausnahmslos gelobt. Ich denke sie hat sich mit dem Projekt so auseinander gesetzt, wie man es von einer guten Schauspielerin erwarten kann. Wenn der Herr Cage oder sonst wer von Quantic Dreams ihr verspricht, dass ihre Intimbereiche im Spiel nicht zu sehen zu sein werden, was soll sie dann machen? Soll sie sich darauf verlassen (was wohl jede andere Schauspielerin auch getan hätte), oder soll sie das Spiel auch noch selbst programmieren, oder selbst Bikini-Texturen über ihre virtuelle Brüste "kleben"?

also ich finde sie wäre auch begabt genug ihr Schauspielgewerbe zu erweitern! :devil:

Ihre schauspielerischen Leistungen wurden, egal ob in negativen oder positiven Reviews zu Spiel selbst, fast ausnahmslos gelobt. Ich denke sie hat sich mit dem Projekt so auseinander gesetzt, wie man es von einer guten Schauspielerin erwarten kann. Wenn der Herr Cage oder sonst wer von Quantic Dreams ihr verspricht, dass ihre Intimbereiche im Spiel nicht zu sehen zu sein werden, was soll sie dann machen? Soll sie sich darauf verlassen (was wohl jede andere Schauspielerin auch getan hätte), oder soll sie das Spiel auch noch selbst programmieren, oder selbst Bikini-Texturen über ihre virtuelle Brüste "kleben"?

Ja na klar, sähe dann in etwa so aus:

http://1.bp.blogspot.com/-CfHdoTM3yH4/Ulp1RpeFsJI/AAAAAAAABY0/Oi0ImoqPELE/s1600/naked+Ellen+Page.jpg

Ist das wirklich ihr Körper oder nur was passendes von einem Designer erstellt ? Also für eine Dusch-Szene wo man nichts sieht braucht man auch keinen Ganzkörper-Nacktscan.

Vermutlich ihr Körper, sonst würde sie sich ja nicht beschweren, was sie nebenbei völlig zurecht macht.

Wenn ich das schon wieder sehe: Schütteln um sich abzutrocknen. Das nennt man wohl bahnbrechendes Gameplay. Ich hab ja gar nichts gegen Cutscenes. Können gerne ein bisschen länger sein, wenn sie gut sind. Aber "Drücke Knöpfchen sonst gehts nicht weiter" bei solchen Szenen mag ich echt gar nicht. Auch Quicktime Events müssen nicht immer schlecht sein, wenn sie im Spielgeschehen und nicht in einer Cutscene ist und logisch sind, also wenn man um zur Seite zu springen man auch wirklich die Sprungtaste drücken muss.
Generell kann ich mit der Idee, dass das Spiel ein Interaktiver Film sein soll nichts anfangen, da irgendwie immer eine Seite eingeschränkt wird.

So. Und jetzt mal ein bisschen Recherche betreiben ;)

Sie hat meiner Meinung nach keinen Grund um sich zu beschweren.

Sie hätte genauso gut ein Foto Album von sich selbst verkaufen können in dem Nackfotos enthalten sind worüber sie nur ein paar post its geklabt hat. Da kann sie ja auch nicht erwarten das niemand auf die Idee kommt diese post its zu entfernen.

Es wurden Nacktaufnahmen von ihr gemacht und diese wurden ins Spiel gepackt, die einzige Sicherheit die sie hatte war das die Kamera so Positioniert wurde das man nichts sehen kann, diese kann man aber in Spiele neu platzieren. Selbst wenn niemand die Kamera verschoben hätte, irgendwann wäre schon jemand auf die Idee gekommen einfach mal die Daten auszulesen und so an das Model zu kommen.

Sie hat meiner Meinung nach keinen Grund um sich zu beschweren.

Sie hätte genauso gut ein Foto Album von sich selbst verkaufen können in dem Nackfotos enthalten sind worüber sie nur ein paar post its geklabt hat. Da kann sie ja auch nicht erwarten das niemand auf die Idee kommt diese post its zu entfernen.

Es wurden Nacktaufnahmen von ihr gemacht und diese wurden ins Spiel gepackt, die einzige Sicherheit die sie hatte war das die Kamera so Positioniert wurde das man nichts sehen kann, diese kann man aber in Spiele neu platzieren. Selbst wenn niemand die Kamera verschoben hätte, irgendwann wäre schon jemand auf die Idee gekommen einfach mal die Daten auszulesen und so an das Model zu kommen.

Die Frau ist Schauspielerin, und keine Spieleentwicklerin. Was erwartest du da bitte? Das sie sich damit auskennt wie jemand Daten von einer PS3Spiele-BluRay oder der PS3-Festplatte ausließt oder auf Entwicklertools / Debug-Console zugreift? Sie wurde dafür bezahlt, dass sie die Rolle der Jodie Holmes übernommen hat. Sie hat ihren Job erfüllt, aber nicht unter den Bedingungen, dass es außerhalb des normalen Spielbetriebs (bei dem keine freie Positionierung der Kamera vorgesehen ist), es möglich gemacht werden kann, sie nackt zu sehen. Im eigentlichen Spiel kannst du ihr nicht auf die Brüste oder ihrer ****** starren, auch nicht wenn du an der Kamera rumspielst.

Zuletzt bearbeitet:

Titten!! :hail:

um hier mal was geistreiches zu dem thema beizutragen. ist uns das in germany nicht eher egal? wenn sich die frau entblößt sieht ist es ihr gutes recht zu klagen. das dies hierzulande diskussionswürdig ist, ich schau mir lieber noch ein paar titten an..

Zurück