Beyond Good & Evil 2: Entwicklungsabbruch soll bevorstehen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Beyond Good & Evil 2: Entwicklungsabbruch soll bevorstehen

Brancheninsider Tom Henderson will in Erfahrung gebracht haben, dass das Action-Abenteuer Beyond Good & Evil 2 an einer "Entwicklungskrise" aufgrund mangelnder kreativer Führung leidet. Außerdem soll es laut einigen Entwicklern bei Ubisoft nur eine Frage der Zeit sein, bis die Arbeit an dem Titel eingestellt wird.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Beyond Good & Evil 2: Entwicklungsabbruch soll bevorstehen

Schaffen sie es etwa nicht gebügend Microtransaktionen ins Spiel zu packen oder fehlt es dort an Vielfalt?

Zuletzt bearbeitet:
Und jetzt noch einmal bitte auf Deutsch ^_° dein Satzbau ist ein sagen Wir es einmal so ein ziemliches Chaos.

Zuletzt bearbeitet:
Falls es wirklich was mit Ubisofts Games as Service Ausrichtung zu tun hat, wird mir der Laden extrem unsympathisch. Hatte mich sehr gefreut auf das Spiel, der erste 1. Trailer und dieses Gameplay, wo man den Planeten mit dem Raumschiff verlässt sah richtig fresh aus. Echt schade, hoffentlich ist der Leak falsch.

Schade, die ersten "Gameplayszene" haben mir Lust auf mehr gemacht. Hab den 1. Teil vor kurzem zum erstem Male gespielt. Spiel hat Laune gemacht und hatte irgendwie "eine Seele" (keine Ahnung wie ich das anders ausdrücken soll). Die Charaktere und die Welt waren sicherlich das Highlight. Gameplay war so lala.

Heutzutage fehlt es echt oft an Herzensblut, vor allem bei den "Triplllllleeee A" (wie der alte Jimquisition sagen würde) Publishern. Nur noch das schnelle Geld machen (siehe letzte Woche, Skyrim AE oder GTA remaster). Gibt aber noch Gott sei Dank Alternativen.

Gibt aber noch Gott sei Dank Alternativen.
Nimm's mir bitte nicht übel, ich möchte jetzt keine Grundsatzdiskussion eröffnen, aber wenn Leute sowas schreiben, meinen sie oft dann Indie-Titel. Vielleicht meintest du auch was anderes damit, aber ich bin mal gerade so frei und projizier mal in deinen Satz das überall oft gelesene Argument mit den Indies als Alternative.

Für mich sind Indies keine Alternativen zu Triple A. Ich bin ein Kind der 80/90er und habe mehr als genug verpixelte Grafik gesehen. Ich will nicht im Jahre 2021 immer noch Games spielen, die wie vor 20 Jahren aussahen. Ich will mein System ausfahren und Grafik zum Staunen haben mit geilem Gameplay. Und ja Gott sei dank, gibt es auch solche Games alle paar Jahre mal. Aber Indie ist für mich nicht ebenbürtig.

Tom Henderson erklärt darüber hinaus, dass Beyond Good & Evil 2 nicht mehr mit Ubisofts Plänen und Ambitionen harmoniere, die das Entwicklerstudio sich für die Zukunft gesetzt habe. Dazu sollen vermehrt Live-Service-Modelle und Free-to-play-Erlebnisse gehören.

Also nur mehr "Game as a Service" und "Pay to Win" FUUUUUUUUUUUUUUU UBISOFT

"Beyond Good & Evil 2 nicht mehr mit Ubisofts Plänen und Ambitionen harmoniere, die das Entwicklerstudio sich für die Zukunft gesetzt habe"

Was soll man von Ubisoft auch Anderes erwarten ?!

Zurück