Beyerdynamic DT770 Pro oder Beyerdynamic DT990 Pro? (ohm?)

Ah okay. Nun hab ich es verstanden.
Trotzdem noch gute Alternativen zum DT990 Pro?
Werd es mir dann zu Freitag bestellen und ausprobieren. Falls es mir nicht zusagt, schick ich es zurück und brauch eine gute Alternative die ich stattdessen kaufe
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe seit gestern den DT 990 600 Ohm. Gerade das was du ansprichst, man versteht TS Teilnehmer viel klarer obwohl der Spielsound nicht leiser ist als bei einem anderen Kopfhörer. Ortung ist ebenfalls hervorragend (BF4 getestet). Von überhöhten Spitzen ist im Spiel nichts zu bemerken, im Gegenteil der Sound ist eher "warm" (:ugly: schwer zu beschreiben). Ich bin auf jeden Fall hochzufrieden.
 
Hab ihn nun auch bestellt zusammen mit der Asus Xonar DX. Bin schon sehr gespannt und hoffe das die Karte auch vernünftig mit dem KH zurecht kommt und sie so das volle Potenzial entfalten können.
 
Hab mir die DT 990 Pro 250 Ohm heute gekauft. Die Entscheidung war aber nicht leicht. Dt 770 880,990 oder Shure.
Ist aber nicht für Unterwegs gedacht sondern für Zuhause zum Musik hören & zocken. 990 sind richtig bequem.

Mit dem Handy ok, aber nicht ganz das richtige Befeuerungsgerät. Hab am Pc eine alte Creative Soundkarte Soundblaster Audigy drin. Würde sich von der wiedergabe gross etwas ändern von der Qualität mit einer Soundkarte wie die Xonar?
 
Kommt darauf was sich vom P/L lohnt. Bringt ja auch nichts eine SK für 300 Euro einzubauen, wenn der Unterschied nicht mehr hörbar ist. Vielleicht nur in feinen Details. Der Klang ist schon jetzt wunderbar und stampft meine Sony in den Boden.
Entweder eine gute SK, oder zwei neue aktiv LS mit Verstärker und Wandler (mit KH Verstärker). Wenn der Unterschied dann auch nur in Details liegt, dann lasse ich die SK drin solange sie läuft.

Edit: Die Niedrig Ohm Variante für Unterwegs. Die Hochohmigere Variante für den Einsatz an einer SoKa oder Verstärker.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe schon seit lägerem ein DT 990 Pro und bin super zufrieden! (Vorallendingen ingame) Vor ein paar Tagen habe ich noch das ModMic aus Amiland bestellt. Mal sehen was das kann..
 
Hab sie nun auch zuhause und finds eigtl ganz gut. Ich muss sagen ich kann zwar eine merklich bessere Qulaität hören aber der Sprung hält sich in Grenzen.
Vorher hatte ich die Sondy MDR-V 500
http://www.amazon.de/Sony-MDR-V-Kopfhörer-geschlossen-anthrazit-metallic/dp/B00005QBU7
Dennoch sehr zufrieden mit dem DT 990 pro. Toller Sound in verbindung mit der Xonar DX. Und bequem sind sie.. unglaublich :)

Einzig das VocalFX von der Asus Karte bekomme ich nicht zum laufen :D Ist aber ja auch nur spielerei
 
Hab sie nun auch zuhause und finds eigtl ganz gut. Ich muss sagen ich kann zwar eine merklich bessere Qulaität hören aber der Sprung hält sich in Grenzen.
Vorher hatte ich die Sondy MDR-V 500
http://www.amazon.de/Sony-MDR-V-Kopfhörer-geschlossen-anthrazit-metallic/dp/B00005QBU7
Dennoch sehr zufrieden mit dem DT 990 pro. Toller Sound in verbindung mit der Xonar DX. Und bequem sind sie.. unglaublich :)

Einzig das VocalFX von der Asus Karte bekomme ich nicht zum laufen :D Ist aber ja auch nur spielerei

Ich habe auch die Xonar DX. Was hast du da für Settings? Ich komme auf den Treiber nicht ganz klar.. und habe keine Ahunung davon
 
Ich habe auch die Xonar DX. Was hast du da für Settings? Ich komme auf den Treiber nicht ganz klar.. und habe keine Ahunung davon

Für KH:

- 2 Channel
- Sampling Rate: 44 bzw. 48 khz
- Analog aus (FP) Kopfhörer (wenn im FP)
- Virtual Speaker Shifter und Dolby Headphone aus
- SVN, GX Mode und alle anderen DSP's aus
- Flexbass aus
- Im Mixer beide gleich
- Bei Effect auch alles aus

Wobei manche auf Dolby Headphonen stehen oder 8 Channel einstellen (zum Spielen)


Am EQ musst du selbst rumspielen, den hab ich aus und der Rest kann auch verändert werden, wenn es dir besser gefällt ;)
 
Für KH:

- 2 Channel
- Sampling Rate: 44 bzw. 48 khz
- Analog aus (FP) Kopfhörer (wenn im FP)
- Virtual Speaker Shifter und Dolby Headphone aus
- SVN, GX Mode und alle anderen DSP's aus
- Flexbass aus
- Im Mixer beide gleich
- Bei Effect auch alles aus

Wobei manche auf Dolby Headphonen stehen oder 8 Channel einstellen (zum Spielen)


Am EQ musst du selbst rumspielen, den hab ich aus und der Rest kann auch verändert werden, wenn es dir besser gefällt ;)

Danke dir!
 
Zurück