Beyerdynamic DT 770, 880 oder 990

codevoid

PC-Selbstbauer(in)
Hey Leute,

ich möchte mir langsam mal neue Kopfhörer zulegen.
Die Frage dazu ist denkbar einfach. Welchen der oben genannten könnt ihr mir am ehesten empfehlen?
Genutzt wird er so ziemlich für alles, Musik, Filme und auch Spiele.
Vielleicht könnt ihr mir ja eine kleine Pro- und Contra-Liste der jeweiligen Modelle geben.

Ihr könnt mir auch gerne noch andere Kopfhörer empfehlen :)

Liebe Grüße

Der Unterschied ist die Bauweise.

DT770 - Geschlossen

DT880 - Halboffen

DT990 - Offen

Wie immer gilt: PROBEHÖREN ;)

nur, dass es zwischen offen und halboffen keinen unterschied gibt.
Und dt 770/990 ganz anders klingen als dt 880 (letzterer ist ausgewogener und feiner)

Der dt 880 passt aber garnicht zu den anderen, da er 100€ teurer ist --> ganz andere Preisklasse.

Wieso denn eig nur beyerdynamic? Die 3 machen so garkeinen sinn, da der dt 880 viel teurer ist. Und zu dessen preis gibts wieder besseres als die anderen (z.B. nen Fidelio x2)

Wie viel willst du ausgeben?
Willst du was offenes oder geschlossenes?
Hast du schon ne soundkarte?
Welche Musik?

Beyerdynamic habe ich ausgewählt, weil ich bisher nur gutes gelesen habe.
Da das Budget max 300-400€ sind, ich das aber nicht unter allen Umständen ausschöpfen will kommt für mich erstmal alles darunter in Frage,
und die Beschreibung in "Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer" hat mir gerade beim 770 gut gefallen.
Wie ich auch geschrieben habe, könnt ihr mir gerne weitere empfehlen :)

Ich wüsste jetzt nicht wie sich der Sound verändert wenn der Kopfhörer offen oder geschlossen ist...

Ich habe eine Asus Xonar U7.

Eigentlich fast alles, aber nichts wirklich außergewöhnliches.
Rock, HipHop, Reggae.
Allerdings werde ich mit dem Kopfhörer nicht so viel Musik hören wie Filme schauen oder spielen.
Das wären dann vorallem Spiele wie Battlefield.

Probehören kommt für mich leider nicht in Frage.
Ich wohne ziemlich ländlich und der einzige Elektroladen in der Nähe ist ein Saturn, der diese Kopfhörer nicht haben wird,
und 100km ins Ruhrgebiet fahren möchte ich für Kopfhörer alleine nicht :D

Würde mal für 223€ nen X2 ordern aus amazon.es/it, das teil ist echt ein sahnestück für den Preis, besonders auch das Klangbild. Etwas bassbetont, druckvoll, aber mitten/höhen trotzdem völlig klar. Dürfte eine sehr sehr gute Wahl sein für deine Musikrichtung.
Den evtl mit nem DT 880 Edition 250 Ohm~ Vergleichen.

Wenn es offen sein darf.

Offen lässt geräusche durch, klingt aber natürlicher/luftiger/räumlciher.
geschlossen schottet dich ab, geräusche dringen weder nach außen, noch außengeräusche nach innen. Als ob du dir die Ohren zuhälst.
Wenn du keine geräuschabschirmung brauchst, würde ich persönlich zu offen raten.

Geschlossene Kandidaten wären z.B. folgende gut: Focal Spirit One S, NAD Viso HP 50, Beyerdynamic T70(p) (wenn du einen für 315€~ findest, gibts auch öfter zu dem Preis)

Wie gesagt, Musik werde ich damit nicht sehr viel hören.
Am wichtigsten wäre eigentlich die Gamingleistung in Spielen wie Battlefield.
Da ich mir nicht 10 Stück bestellen möchte, wäre es gut wenn ihr mir vielleicht die Auswahl auf 2-3 eingrenzen könntet.

Wenn bei dir bei "Gamingleistung" eine möglichst präzise gegnerortung wichtiger ist als der spaß: AKG K701 (oder mit abnehmbarem kabel: AKG K702 (oder nochmals ne schippe bassbetonter: AKG Q701)).
grundsätzlich ein wenig druckvoller untenrum: Philips Fidelio X2 aus amazon.fr Finde den ein guten kompromiss. super performance beim gaming, gute bühne/ortung, ohne jedoch "zu langweilig" zu klingen.

Dazu nen Fiio E10k z.B., oder als interne soundkarte: Asus Phoebus Solo~

Ich habe mir bei Thomann vor 1 Woche die BD DT880 250Ohm gekauft.
Der Kundenservice bei Thomann ist eine andere Liga! Dort gebe ich gerne mein Geld aus. Andere Shops können da nicht einmal im Traum mithalten.

Die Kopfhörer begeistern mich nur! Tolle Qualität und Verarbeitung und der Tragekomfort ist einfach himmlisch. :D
Dazu eine Asus Phoebus Solo und dann haste was tolles mit Spaß und Spannung. :D

Eigentlich anders herum, der Spaß sollte im Vordergrund stehen.

Reicht die Xonar U7 nicht?

In dem Fall kannst du die AKG K7xx streichen --> Philips Fidelio X2 macht hier eine super Figur. Hab da noch keinen anderen (offenen) gehört, der ähnlich spaß macht mit seinem druckvollen tief-/Midbass, aber trotzdem noch eine sehr gute räumlichkeit/separation hat.
Wenn Spaß im vorderund steht, wäre der Fidelio X2 meine erste Wahl. Außer es muss geschlossen sein.

Asus u7 könnte reichen, aber hab schon von einigen gehört, dass sie ihnen zu wenig power hatte. Jenachdem wie laut du hörst, kann es also zu wenig sein ^^

Zurück