Beyerdynamic Custom One Pro + Soundkarte + Mic

scorplord

Software-Overclocker(in)
Hallo^^

wollte mir die nächste Zeit das genannte Headset holen und dazu eine Soundkarte.
Habe nun öfter gelesen das eine externe zu bevorzugen ist und ich möchte Surround Sound Simulation haben, da es mir beim Spielen sehr gefällt und das "mitten-drin" Gefühl stärker ist.
Welche könnt ihr da empfehlen?

Zudem möchte ich noch ein Ansteckmikro haben, am besten mit Mute-Funktion. Wäre aber nicht schlimm wenn der fehlt ,da ich in Discord eh ein Mute-Button definiert habe.

Aktuell verwende ich ein Plantronics Gamecom 780, was wie ich finde ein super Headset ist für den schmaleren Geldbeutel aber dazwischen liegen dann doch Welten vom Sound :)

Für das Geld würde ich persönlich einen Beyerdynamic DT880 250 Ohm in Verbindung mit einem FiiO E10K Olympus 2 empfehlen.
Echte Stereobühne, in der du ohne Spielereien wirklich mittendrin sitzt mit der Option eventuelle zukünftige Lautsprecher mit anzuschliessen.
Dazu hat der FiiO die perfekte Prise Bass Boost für den DT880, der auch nicht den Sound verfälscht sondern wirklich nur den Bass etwas hervorhebt.
Dieser ganze vorgegaukelte Surround Sound ist ohnehin nur Spielerei, du wärst überrascht was ein gutes Stereo Setup bewirkt.

Zuletzt bearbeitet:
Und falls du bei dem Custom one Pro bleibst, es gibt vom Hersteller ebenfalls ein Headset Gear.
Beste Stationär/mobile lösung die ich kenne... Zuhause das Lange kabel mit dem Headsetgear und wenn man mal unterwegs hören will, steckt man einfach zum kürzeren originalkabel um :daumen:.
Einzige Problem was mir bei dem Headset einfallen würde währen die Ohrmuschelpolster. Dort geht die Naht im Hochsommer+ schweiß beim Zocken gerne einfach auf.... Zum glück hab ich damals bei Thomann bestellt und die Ohrpolster sind in der Garantie mitinbegriffen, einfach austauschbar sind sie auch ((Es gibt noch die Stoffpolster, aber die hab ich noch nicht ausprobiert))

Darüber hatte ich auch mal nachgedacht, hab den Custom One für unterwegs (mit Headset Kabel).
Allerdings liegen nochmal Welten zwischen dem und dem DT880.
Kommt halt auch immer drauf an, was man will, der Custom wirkt nach außen wie nach innen stark isolierend und hat diese praktischen Tieftonregler.
Zusammen mit den Modifikationsmöglichkeiten ist das Teil für mich perfekt für unterwegs.
Daheim finde ich allerdings einen offenen Kopfhörer angenehmer, weil er eben nicht nach aussen abschottet (so hört man dann auch noch die Türklingel etc.) und eine wesentlich größere Bühne und Tragekomfort hat.
Zumal mir die Qualität des Mikros stationär nicht reichen würde, zum mobil telefonieren ist es absolut in Ordnung.

edit: Es gibt für den stationären Gebrauch des Custom One auch noch dieses Kabel , bei dem ist der allgemeine Tenor im Netz allerdings auch recht bescheiden.

Zuletzt bearbeitet:
@ Xaphyr
Habe schon selber des öfteren verglichen und war sehr lange unschlüssig ob oder ob nicht und finde die Simulation in Spielen für mich persönlich dann doch besser.

Oder wäre dann doch das MMX 300 besser? Also verwendet wird es nur daheim.

@Frontline
Habe öfter schon gelesen genau das wäre nicht so gut und hätte oft Kabelbrüche etc. Wenn es aber gut ist dann werde ich es nehmen^^

@JackA$$
Danke aber mir persönlich hat Beyerdynamic besser gefallen^^
Aber die Soundkarte hört sich gut an.

@Frontline
Habe öfter schon gelesen genau das wäre nicht so gut und hätte oft Kabelbrüche etc. Wenn es aber gut ist dann werde ich es nehmen^^
Okay leider muss ich Zugeben, dies ist mir ebenfalls schon vorgekommen, einmal nicht aufgepasst und kurz am kabel gezogen, schon ging ein Kopfhörer nicht mehr ((Beim Headset gear, das mit den Schwanenhalsmicro))
Thomann hat halt 3 Jahre garantie und versuche da mehr aufzupassen.
Hab das anfangs auch nicht geglaubt, da die Kabel von außen her sehr hochwertig wirken von der dicke her.
Es gab auch mal den fall das der Treibermagnet brach... aber das wahr wohl ein ausnahmefall, so schnell wie Beyerdynamics selbst es reparieren ließ :hmm:. ((Der Federstahl hat schon einiges kraft damit der nicht vom kopf fällt unterwegs... man sollte sie nicht einfach abziehen und zusammenknallen lassen :ugly:))

Zurück