beyerdynamic 770 pro besser anpassen

savage25

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo.

Der beyerdynamic 770 pro ist ja für seinen Bass bekannt und das dadurch die mitten etwas unter gehen.

Da mir der Bass sowieso zuviel ist, ich aber einen geschlossenen Kopfhörer brauche möchte ich ihn in den tiefen runtergeschrauben

1. Gibt es einen eq mit dem ich Einfluss auf die Treiber meiner Asus phoebus nehmen kann.

2. Wenn ich die tiefen runterschraube, gleicht das wieder die fehlenden mitten aus oder bleibt der Grundklang der kh gleich eben nur mit schwächerem Bass? quasi 990 pro eben nur geschlossen?

3. Inwieweit spielen khs eine rolle bei 7.1 Simulationen dh. gibt es khs ich bei diesen Simulationen den raumklang unterstreichen?


Ich Danke schonmal
 
1. Im Dolby Home Theater gibt es einen Equalizer

2. Wenn du die Tiefen runterschraubst, sind die Tiefen leiser => anderer Klang

3. Je größer die Bühne und die Klarheit des Kopfhörers, desto besser sind in der Theorie auch die Surroundsimulationen, sofern sie einem gefallen (Viele verzichten darauf, da ihnen reines Stereo am besten gefällt)


An deiner Stelle würde ich mich nach einem anderen Kopfhörer umschauen, da er dir klanglich wohl nicht wirklich zusagt.
 
Also ich habe selbst seit gestern denn Focal Spirit One S und bin begeistert vom Klang. Der ist um einiges besser als der des Custom One Pro.
 
Also die surround Simulationen scheinen ja regelrecht die Details zu beschneiden. Gibt es hier keinen Kompromiss? Toller Sound und trotzdem das mittendrin Gefühl beim spielen?

Noch eine sache: was ist denn genau die Räumlichkeit eines khs, bzw die Bühne?
 
Wie weit die geräusche voneinander (und von dir) entfernt sind.
Grobes beispiel: ein KH mit kleiner Bühne: Die instrumente sind dicht um dich harum aufgestellt
ein KH mit großer Bühne: die Instrumente sind da schon weiter weg, und nehmen viel mehr platz ein.

Vll auch so.. als wärst du in einer besenkammer, und dann in nem größeren Raum.

Das mittendrin gefühl.. kA was genau du da meinst, bzw welches ergebnis du da willst. Probier vll mal Razer Surround aus. Finde ich ist eine der besten surround simulationen die du haben kannst.
Ansonsten hatte ich bisher weder mit stereo, noch mit einer surround simulation weniger oder mehr "mittendrin gefühl".
 
Zurück