• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Bewertung meines Rechners

xxkamixx

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

hab mir folgenden Rechner zusammengestellt und würde nun gerne Eure Meinung dazu wissen:

Fractal Design Define R4 PCGH
120GB Samsung 840 Evo Series 2.5"
500GB WD Black 16MB
8GB Corsair XMS3 DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
Samsung SH-224DB/BEBE DVD-RW SATA
24" (60,96cm) AOC g2460Pqu VGA/DVI-D/HDMI/DisplayPort
be quiet! SYSTEM POWER 7 500W
Intel Core i5-4460 in-a-Box
MSI H97 GAMING 3, Sockel 1150, ATX
MSI R9 270X GAMING 2G mit MANTLE und Gaming Evolved Client, 2GB DDR5
Windows 7 Home 64bit

Vielen Dank.

Hm, die oben angebene Hardware hab ich bereits ... :-) Wollte nur mal (im Nachhinein) eure Meinung dazu wissen. Bin eigentlich sehr zufrieden damit. Ist schnell und leise, einziges Manko ist das Summen der Lautsprecher (siehe anderen Forumsbeitrag). Der Rechner hat um die 1k Euro gekostet und soll von jedem etwas hergeben, ein bißchen Zocken, Internet surfen, Homeoffice usw.

Aso okay,
na dann sage ichs mal so, man(n) hätte einige Sachen optimieren können, aber wenn du zufrieden bist ist doch alles in Ordnung ;)
Wann haste den Rechner gekauft?

Moin kami,

eigentlich lässt man sich vor dem Kauf beraten, aber wirklich schlechte Teile sind das absolut nicht.

Netzteil hätte das 450 Watt Modell gereicht, SSD empfehlen wir immer die Crucial, aber die EVO ist auch sehr gut, 500GB Platte ist nur sehr wenig günstiger als eine 1TB...

Ist schon ein geiler Rechner mit dem Du sehr zufrieden bist, denke ich.

Aktueller i5 = optimale Gaming-CPU (der 4460 ist P/L mäßig super)
Sehr gute MSI Graka, das Fractal Gehäuse habe ich selbst, aber mit Fenster :P

AOC Monitore kriegen fast immer sehr gute Kritiken, etc....

Also, passt schon, hast keinen Mist gekauft ;) :daumen:

Raum. ach obn gibt es fast immer....
Aber das setting ist nicht schldcht... Nur ev die 270x wäre ne wahl h9he also 280/280x/285/285x ev ned falsch gewesen...

Danke für die Antworten. Richtig eine Beratung vor dem Kauf wäre besser gewesen, aber naja ... ich hab halt im Internet rumgestöbert, aber die guten Seiten findet man erst später. Der Rechner ist ne gute Woche "alt". Zum Netzteil, wollte ein bißchen Reserve haben, für evt. Erweiterungen ...

Zurück