€eld
Freizeitschrauber(in)
Ich bin auf der Suche nach einem 27 Zoll Bildschirm im Preisbereich bis 300 Euro. Da gefällt mir dieser sehr gut, er hat auch gute Bewertungen und günstig ist er auch noch ( für einen 27-Zöller ):
27" (68,60cm) Iiyama ProLite B2712HDS-B1 Schwarz 1920x1080 DSUB/DVI-D/HDMI -
Was haltet ihr von dem Monitor? Hauptsächlich wird er zum Zocken verwendet. Gibt es vielleicht noch bessere Empfehlungen in dem Preisbereich?
Ich hab meine 24-Zoll Monitor Samsung SyncMaster 2494 auf die Auflösung 2880x1620 gedownsampled. Die Auflösung funktioniert auch wunderbar, aber wieso funktioniert die geringere, auch im 16:9 Format, 2560 x 1440 Auflösung nicht? Wenn ich die Einstelle, bleibt der Bildschirm für mehrere Sekunden schwarz, danach wird wieder die Standard-Full-HD-Auflösung verwendet.
Dann hab ich einfach die Zahlen umgetauscht ( also die Zahl in "Horizontale Pixel" in "Vertikale Zeilen" geschrieben ):
1. Fall ( Horizontale Pixel: 2560; Vertikale Zeilen: 1440):
- Das Bild wird total schmal und es flimmert gewaltig
2. Fall ( Horizontale Pixel: 1440, Vertikale Zeilen: 2560 )
- Das oben beschriebene Problem, der Bildschirm bleibt ein paar Sekunden schwarz, bis er wieder zur Full-HD Auflösung zurückkehrt.
In beiden Fällen hab ich die Hertz-Zahl auf 55 festgelegt ( von 60 ).
Weis einer Rat?
Mit freundlichen Grüßen
€eld
27" (68,60cm) Iiyama ProLite B2712HDS-B1 Schwarz 1920x1080 DSUB/DVI-D/HDMI -
Was haltet ihr von dem Monitor? Hauptsächlich wird er zum Zocken verwendet. Gibt es vielleicht noch bessere Empfehlungen in dem Preisbereich?
Ich hab meine 24-Zoll Monitor Samsung SyncMaster 2494 auf die Auflösung 2880x1620 gedownsampled. Die Auflösung funktioniert auch wunderbar, aber wieso funktioniert die geringere, auch im 16:9 Format, 2560 x 1440 Auflösung nicht? Wenn ich die Einstelle, bleibt der Bildschirm für mehrere Sekunden schwarz, danach wird wieder die Standard-Full-HD-Auflösung verwendet.
Dann hab ich einfach die Zahlen umgetauscht ( also die Zahl in "Horizontale Pixel" in "Vertikale Zeilen" geschrieben ):
1. Fall ( Horizontale Pixel: 2560; Vertikale Zeilen: 1440):
- Das Bild wird total schmal und es flimmert gewaltig
2. Fall ( Horizontale Pixel: 1440, Vertikale Zeilen: 2560 )
- Das oben beschriebene Problem, der Bildschirm bleibt ein paar Sekunden schwarz, bis er wieder zur Full-HD Auflösung zurückkehrt.
In beiden Fällen hab ich die Hertz-Zahl auf 55 festgelegt ( von 60 ).
Weis einer Rat?
Mit freundlichen Grüßen
€eld
