• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Bewertung des zusammengestellten PCs

Der Skylake i7 6700 non-k 4x 3,4GHz ist für 325€ erhältlich und lieferbar.
https://geizhals.de/intel-core-i7-6700-bx80662i76700-a1290375.html

Die Frage ist wie viele VMs du paralell laufen lassen willst, mit dem i7 kann man 8 Threads zuweisen, wobei man für den physischen PC. Ich selber hatte mich für Skylake i7 entschieden, möchte manchmal 2-3 VMs laufen lassen, wobei die auch mit 1 Thread bedienbar bleiben (mit jetzigem 4-Kerner ohne HTT).

Bei der k-Variante war der Preis vor 4 Wochen bei 350€ für (4x 4.0GHz), das dauert aber noch bis Oktober. Die Nachfrage hebt den Preis momentan auf 380€ - bei 02.10. Liefertermin.
Intel CPU : Intel Core i7-6700K, 4x 4.00GHz, boxed ohne Kühler (BX80662I76700K)

Die "5%ige Leistungssteigerung" gegenüber einem Intel Xeon E3-1246 v3, 4x 3.50GHz wird oft in den Raum geworfen, keiner dieser Autoren hat beide System zu Hause für einen echten Vergleich, wie es sich in der und der Anwendung/Spiel verhält. Daher halte ich solche Aussagen für "heiße Luft". Googeln lässt sich bisher nur wirres Zeug.

Wenn du die k-Variante ausschließt solltest du aber gelesen haben, dass einige bereits nur mit Kühler/ohne Wakü auf 4x 4.6GHz kommen und oc ist wirklich nur noch ein setup im Bios welches man per YT bewältigen kann.

Wenn es heiße Luft ist und du ja der ausgewiesene Skylake Fachmann schlecht hin bist dann beweis du doch das es deutlich mehr ist. Ansonsten sind deine Behauptungen genau so heiße Luft.

Und wer einen I7 non k kauft gehört wegen Geldverbrennung in den Hintern getreten.

Wenn es heiße Luft ist und du ja der ausgewiesene Skylake Fachmann schlecht hin bist dann beweis du doch das es deutlich mehr ist. Ansonsten sind deine Behauptungen genau so heiße Luft.
Lese ich da Sarkasmus :lol:? Ich frag mal bei Intel nach ob ich schon Fachmann bin, bisweilen hatte ich im Gegensatz zu anderen "Fachmännern" keinen %-Satz angegeben können wie viel +/- Leistung es ausmacht und sehe daher von dieser "all-genannten-5%-Klausel" ab - für mich sind es schlichtweg Pauschalaussagen.
Und wer einen I7 non k kauft gehört wegen Geldverbrennung in den Hintern getreten.
Ich hätte es vielleicht anders gesagt, aber :nicken:

Lese ich da Sarkasmus :lol:? Ich frag mal bei Intel nach ob ich schon Fachmann bin, bisweilen hatte ich im Gegensatz zu anderen "Fachmännern" keinen %-Satz angegeben können wie viel +/- Leistung es ausmacht und sehe daher von dieser "all-genannten-5%-Klausel" ab - für mich sind es schlichtweg Pauschalaussagen.

Ich hätte es vielleicht anders gesagt, aber :nicken:

Damit stellst du aber deinen eigenen Thread das Skylake der bessere Gaming PC ist in Frage wenn du nicht in der Lage bist das mehr an echter Spieleleistung zu definieren.

Und wenn du es auch so siehst das der non-K I7 Geldverschwendung ist warum stellst du ihn dann als kaufbare Option in den Raum? Ist doch überflüssig dann.

Zurück