• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Bewertet meine Zusammenstellung bitte :D

KnackRackBistro

Komplett-PC-Käufer(in)
Bin das erste mal auf diesem Forum
Naja ich hab vor mir ein Gamer PC zusammen zu stellen, nur kenn ich mich leider nicht besonders damit aus

1.) Schmerzensgrenze ist 1100 € ohne Betriebssystem

2.) Tastatur und Bildschirm habe ich schon... Ich bräuchte nur noch eine neue Maus

3.) Nein, mein alter PC ist zu alt und alle wichtigen Dateien habe ich auf nem Stick

4.) Kommt darauf an ob es schwierig ist alle Komponenten richtig miteinander zusammen zu verbinden

5.) Ja, ist FullHD mit 1920x1080

6.) Spiele wie: Fallout New Vegas, The Witcher 2, Borderlands 1 & 2, Left 4 Dead 1 & 2, CS:GO, Sims 3 und das kommende Sims 4, Crysis 2 & 3, GTA 4, Metro: Last Night, Diablo 3, Minecraft, Anno 1401
Ich sollte auf jeden Fall damit HD Videos ansehen, ohne dass es davor Stunden lädt

7.) Ich weiß nicht wozu? Ist oder kann es schädlich für den PC sein?

8.) Was meint ihr? Nvidea oder AMD als Grafikkarte und wieso?

Hier dann die Zusammenstellung meines PCs:

Mainboard: Asus H87-PLUS Intel H87 So.1150 Dual

Arbeitsspeicher: 8GB Kingston HyperX DDR3-1866 DIMM CL11

Grafikkarte: 3072MB XFX Radeon HD 7970 925M Dual Fan

Prozessor: Intel Core i5 4670 4x 3.40GHz So.1150 BOX

Kühler: Enermax ETS-T40-VD T.B Vegas Duo PWM (blaue+rote LED)

Laufwerk: LG Electronics GH24NS95 DVD-RW SATA

SSD: 250GB Samsung 840 Basic Series 2.5"

Festplatte: 1000GB Seagate Barracuda 7200.12

Netzteil: 530 Watt be quiet! Pure Power L7

Soundkarte: Creative Soundkarte Sound Blaster Audigy

Netzwerkkarte (Ist sie wichtig, oder kann ich auch ein Internet USB Stick benutzen?): Edimax Netzwerkkarte EN-9260TX-E 1 Port 10/100/1000Mbit/s PCIe

Gehäuse: Xigmatek Asgard III Window Midi Tower

Wenn alles gute läuft würde ich mir alle Teile auf mindfactory.de bestellen.
Danke schon mal im Voraus für die Hilfe :)

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Sieht nicht schlecht aus, aber bei der Graka würde ich eher zur Gtx 770 greifen, da die 7970 doch recht laut wird.
Beim Nt eher ein aktuelles Straight Power E9 mit 450/480w
Und: 1866 Ram ist nicht unbedingt nötig, hier kannst du noch ein paar Euros einsparen.

Edit 2: Wofür brauchst du eine Soundkarte? Hast du ein hochwertiges Soundsystem zuhause?

Meinst du mit Internetstick mobiles Inet oder einen Wlan Stick? Mobiles Internet würde ich nach Möglichkeit nicht verwenden, ein Wlan Stick ist allerdings sinnvoll und flexibler als eine Netzwerkkarte.

die audigy klingt wie müll gegenüber einer xonar dsx/dgx/dx. bitte nimm eines der genannten modelle, falls du was hochwertiges anschliessen willst

Oh, ok danke :) Und vom Gehäuse her bzw. dem einbauen passt da alles? ist es schwierig alles ein zu bauen oder sollte ich jemanden holen der sich damit auskennt? :S

Bräuchte ich noch zum vernetzen irgendwelche Zusatz Stecker/Kabel? Oder wird alles mitgeliefert?

Ist alles mitgeliefert - aber vielleicht noch n W-lan Kabel kaufen :devil:

Soundkarte würde ich erst (nach Beratung) kaufen, wenn du weißt, welcher Kopfhörer oder welche Lautsprecher angeschlossen werden.
Beispiel: 30€ Logitröt Lautsprecher und ein 50€ Headset brauchen definitiv keine Soundkarte ;)

Ich hab jetzt die Zusammenstellung auf das hier geändert:

Mainboard: Asus H87-PLUS Intel H87 So.1150 Dual

Arbeitsspeicher: 8GB Kingston HyperX DDR3-1333 DIMM CL9

Grafikkarte: 2048MB ZOTAC GeForce GTX 770 Aktiv PCIe

Prozessor: Intel Core i5 4670 4x 3.40GHz So.1150 BOX

Kühler: Enermax ETS-T40-VD T.B Vegas Duo PWM (blaue+rote LED)

Laufwerk: LG Electronics GH24NS95 DVD-RW SATA

SSD: 120GB Samsung 840 Basic Series 2.5"

Festplatte: 1000GB Seagate Barracuda 7200.12

Netzteil: 450 Watt be quiet! Straight Power E9

Gehäuse: Xigmatek Asgard III Window Midi Tower

Meint ihr das wird meinen Anforderungen gerecht?

als Grafikkarte kann ich auch die inno3d nur empfehlen.

mfg dl241199

wegen leuten wie dir und pc-nutzer ist die inno in den letzten 4 tagen fast 30 € teurer geworden....

@TE: dont believe the hype!!

nein ernsthaft, ist ne dezente karte, aber die preissprünge zur zeit lassen mich persönlich bischen abrücken....

wegen leuten wie dir und pc-nutzer ist die inno in den letzten 4 tagen fast 30 € teurer geworden....

@TE: dont believe the hype!!

nein ernsthaft, ist ne dezente karte, aber die preissprünge zur zeit lassen mich persönlich bischen abrücken....

wer weiß vlt ist Pc Nutzer stiller teilhaber von inno3d :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück