Better Together 25: Der schärfste Kartoffelchip der Welt, Portal Real Life und mehr!

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Better Together 25: Der schärfste Kartoffelchip der Welt, Portal Real Life und mehr!

Jetzt ist Ihre Meinung zu Better Together 25: Der schärfste Kartoffelchip der Welt, Portal Real Life und mehr! gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Better Together 25: Der schärfste Kartoffelchip der Welt, Portal Real Life und mehr!

50'000 Scoville sind nicht zu unterschätzen aber es geht deutlich schärfer, bis zu 16Mio Scoville :devil:

Hier mal eine Liste von Wikipedia dazu, es gibt eine Sauce die 16Mio Scoville hat, aber die probiert definitiv nicht jeder. ;)

Könnt ihr mir mal sagen welche Sorte Chips bei Amazon gekauft wurden?

Waren es evtl diese hier? Oder diese hier?

Ok diese beiden Chips haben zwar deutlich mehr Schärfe aber es wurde ja im Video gesagt es sind richtig Scharfe Chips ;)

Zuletzt bearbeitet:
AW: Better Together 25: Der schärfste Kartoffelchip der Welt, Portal Real Life und mehr!

Der Chips-Test ist lustig :). Ich finde es auch interessant zu sehen, das so einige Leute aus der Redaktion auch allen Anschein nach gerne auf Festivals gehen :)! Jetzt würde mich interessieren, welche Art von Festivals das so sind ;). Alles was mit Rock und Metal zu tun hat, ist super :P!

AW: Better Together 25: Der schärfste Kartoffelchip der Welt, Portal Real Life und mehr!

50'000 Scoville sind nicht zu unterschätzen aber es geht deutlich schärfer, bis zu 16Mio Scoville :devil:

Hier mal eine Liste von Wikipedia dazu, es gibt eine Sauce die 16Mio Scoville hat, aber die probiert definitiv nicht jeder. ;)

Könnt ihr mir mal sagen welche Sorte Chips bei Amazon gekauft wurden?

Waren es evtl diese hier? Oder diese hier?

Ok diese beiden Chips haben zwar deutlich mehr Schärfe aber es wurde ja im Video gesagt es sind richtig Scharfe Chips ;)

Ich meine, es waren die Chips hinter deinem ersten Link, aber eben "gepimpt". Die hatte ich auch schon zuhause. :daumen:

Die Geschichte mit 16 Millionen Scoville: Das ist reines Capsaicin (Extrakt), das hat mit einer Soße oder Essbarkeit wenig zu tun.

MfG,
Raff

Da würd ich auch gern Arbeiten... alles so tolle fröhliche Leute :)

Ich meine, es waren die Chips hinter deinem ersten Link, aber eben "gepimpt". Die hatte ich auch schon zuhause. :daumen:

Die Geschichte mit 16 Millionen Scoville: Das ist reines Capsaicin (Extrakt), das hat mit einer Soße oder Essbarkeit wenig zu tun.

MfG,
Raff

Habaneros haben aber 150'000 bis 350'000 Scouville also nix mit 50'000 :-P
Du hast die Chips aber recht gut vertragen würde ich sagen. :daumen:

Hab mal mit meinem Bruder Habanero-Wettessen gemacht (bzw. wer am längsten durchhält ohne zu flennen).... Die sind wirklich nicht ohne ;-)

Gegen eine thailändische Freundin von mir ist aber kein Gras gewachsen. Die kann die Dinger wie Gummibärchen essen :ugly:

Hab mal mit meinem Bruder Habanero-Wettessen gemacht (bzw. wer am längsten durchhält ohne zu flennen).... Die sind wirklich nicht ohne ;-)

Gegen eine thailändische Freundin von mir ist aber kein Gras gewachsen. Die kann die Dinger wie Gummibärchen essen :ugly:

Andere Länder, andere Esskulturen :-)

wenn man in deutschland im laden welche kauft, wo super scharf draufsteht, dann kann man die normalerweise alle locker essen.
als ich mal in den usa welche gekauft hab, und hab die genommen, die am schärfsten aussahen, dachte ich hinterher aber auch "omg"

da waren so kakteen drauf, arizona mäßig im comic stil, und platzende thermometer,
jedenfalls konnt ich immer nur einen essen, und dann ne ganze weile nicht
scoville weiß ich nicht

ich würd mir für den deutschen markt was in der mitte wünschen

so soßen an der berliner currybude mit cobras und totenköpfen drauf sind mir aber auch viel zu scharf

Zurück