Betrugs-E-Mail von Rechnungsstelle - Kaum ein Tag ohne Betrugs-E-Mail

• Ersteller Ersteller Disneyfreund
  • Erstellt am Erstellt am
Einfach direkt ignorieren und sofort im nach hinein löschen. Da zögere ich eigentlich gar nicht.

Nabend alle zusammen,

Laut der Verbraucherzentrale vergeht kaum ein Tag, dass keine in Fachbegriffen phishing - Mails (Betrugs-E-Mails) verschickt werden.

Wenn man so eine E-Mails bekommen hat, sollte man am Besten :
-sie ignorieren.
-sie löschen.
-bloß nicht zahlen.
-nicht auf solche E-Mails antworten.
-den Anhang nicht öffnen.
-die Links nicht öffnen, die verlinkt sind.

Mehr Infos kriegt man hier zum Thema:
Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen : Phishing-Mails: Kein Tag ohne Betrug

Ich selber habe auch eine E-Mail bekommen, bei der es sich eindeutig um einen Betrug handelt.
Dort steht folgendes:
"
XXXX Ihre Ebay Rechnung - Kontoabbuchung konnte nicht durchgeführt werden 16.04.2014

Sehr geehrter Käufer XXXX,

leider konnten wir bis heute keinen Zahlungseingang auf unsere Mahnung Nr. 6HA--82662448 vom 01.03.2014 erkennen. Bestimmt handelt es sich nur um ein Versehen in der Hektik des Alltags.

Das eingegebene Konto wurde nicht genügend gedeckt um die Kontoabbuchung vorzunehmen. Bitte bezahlen Sie den fälligen Betrag inklusive der Zusatzgebühren bis zum 18.04.2014 auf unser Konto. Die Summe der Bestellung entspricht 128,00 Euro.
Zuzüglich wird Ihnen eine Mahngebühr von 14,00 Euro und die Kosten unserer Beauftragung von 32,84 Euro verrechnet. Falls Sie diesen Zahlungstermin nicht einhalten, werden wir Ihnen weitere Kosten des Mahnverfahrens und Verzugszinsen in Rechnung stellen müssen. Die Rufnummer und weitere Informationen ersehen Sie in Ihrer Rechnung anbei.

Mit freundlichen Grüßen.

Mohammed Nützel
"
Absender ist Rechnungsstelle.
Diese E-Mail, die ich erhalten habe, wurde auch schon an die Verbraucherzentrale weitergeleitet.

Die meisten Betrugs-E-Mails sind so ähnlich aufgebaut.

Im Anhang befindet sich eine Zip-Datei, die man nicht öffnen sollte und die ich selber natürlich auch nicht geöffnet habe.
Solche Zip-Dateien sind Virenverseucht.
Dort befinden sich Malware, Trojaner und sonst alles, was es da so gibt.

Habt ihr auch so eine E-Mail oder eine ähnliche E-Mail bekommen ?

Leider gibt es immer noch genug Leute, die darauf eingehen, den Anhang öffnen oder sogar zahlen.

Quelle:
Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen : Phishing-Mails: Kein Tag ohne Betrug

Diese habe ich auch bekommen, nur kaufe ich dort nicht, habe noch nie bei Ebay jemals etwas gekauft.
Da gibt es aber weitaus bessere, die verdammt clever verfaßt wurden.
Da gilt nur, "Holzauge sei wachsam!"

Ich habe neulich eine bekommen, wo angeblich ne Rechnung im Anhang sein sollte.

Ne 'Rechnung.exe'

Is' klar.

Janee, is' klar.

Wie Kloßbrühe.

MfG

AW: Betrugs-E-Mail von Rechnungsstelle

Soll das heißen mein iPad Air wird nicht kommen? :(

Ich habe solche Rechnungsmails noch nicht bekommen, aber mehrere Mails von Anwälten, dass mein Geld da ist. :D
Ein kleiner Lacher und dann löschen.
Nein, dein iPad bekommst du nicht, das hab ich schon. ;)

Bei mir war's mal eine Mail von einer "vergessenen Geliebten", die mich nach 25 Jahren noch einmal sehen will, bevor sie am Krebs stirbt (ich bin 21J). :lol:

Manche Betrüger haben so viel Phantasie das denen die Lebensberechtigung entzogen gehört. Aber die Krönung sind immer noch amtlich wirkende Schreiben mit mehr Rechtschreibfehlern als Wörter im Text

Ich hat auch ma sowas. Über legt was is das. Lösche Ich mal. Wenn es Echt ist melden die such schon.

Hab jetzt auf mein Festnetz. Dessen Nummer nirgendwo steht 2 Anrufe bekommen.

Die 1.: Deutsche Staatsloterie. Habe vor 3 Monaten ein Probeabo abgeschlossen. Ich soll wegen nicht erfolgter Kündigung zahlen. Als ich dies verneinte wurde die aggressiv und zum Schluss wollte ich die schriftlichen unterlagen haben. Hat sie aufgelegt.

2 Tage später. Ich hab bei einem Gewinnspiel fast einen VW gewonnen. Eine Reise in die Türkei sicher gewonnen. Dann wurde gezielt gefragt das man mit Ja antwortet. Hab dann einfach aufgelegt.

Beide sind Gesperrt.

Wichtig niemals wirklich niemals etwas bejahen!!! Das kann geschnitten werden.

Ich hab die mal ne Zeit lang zum Absender zurück geschickt. Die Schenken mir Vierenversuchte ZIP Dateien, können sie auch gern wieder bekommen, alle auf einmal. ;) Meist kam nie wieder was. :P
Sollte man aber nicht von seinem Haupt PC aus machen. Nerven tun die trotzdem, kommt immer wieder neuer Mist. Trotz Spam und Sperrliste. :schief:

Wichtig niemals wirklich niemals etwas bejahen!!! Das kann geschnitten werden.

- Es darf nur aufgezeichnet werden, nachdem der Angerufene die dazu gestellte Frage mit "Ja" beantwortet hat. Wer ohne Genehmigung aufzeichnet, darf das vor Gericht nicht verwenden.
- Damit ein gültiger Vertrag zustande kommt, müssen beide Seiten klar genannt und die Vertragsbedingungen definiert sein. Bei den meisten ColdCalls wird keine existierende Firma mit ladungsfähiger Anschrift genannt ---> kein Vertrag!
- Gemäß Verbraucherschutz- und Telekommunikationsgesetz sind solche ColdCalls mit dem Zweck eines Vertragsabschlusses für die meisten Branchen illegal ---> wieder kein Vertrag!

Bei solchen Anrufen am besten mal Interesse heucheln, sich Unterlagen zuschicken lassen und dann mit Anwalt und Verbraucherschutz auf Unterlassung klagen. Eine unerlaubt Email bzw. ein solcher Anruf kann so eine "Firma" schnell mal 5000€ oder mehr kosten. Wenn man das ein paar mal gemacht hat, spricht sich das in der Branche rum und man wird in Ruhe gelassen.

AW: Betrugs-E-Mail von Rechnungsstelle

jep seid mir nicht böse....aber ich weiß doch was ich gekauft und bezahlt habe..ehrlich,wie doof muss man sein auf so nen dreck reinzufallen..:wall:...nicht falsch verstehen aber benutzt doch mal euren gesunden menschenverstand dann klappt das auch und solche pisser haben keine chance mehr.die politik könnte hier auch mal was tun und den bürger schützen!!!!!!!!!

Gut das immer gelich so große Summen ansetzen.

Bei kleinen Beträgen würden die leute viel früher dafür Zahlen.

Ich lösche den Müll sofort wieder.

Das beste was ich mal hatte eine Rechung uber 8xx€ für ein Lapptop den ich überhaupt nicht gekauft habe.

Außerdem kommt es sowieso selten vor das man Sachen in der Größenordung per Rechnung bezahlen kann

In meinen Spam-Mails steht immer, ich soll die Gesellschaft xxxx kontaktieren. Was dann aber nie drin steht, sind Telefon oder Adresse. :lol: Das hier ist auch gut:

uploadfromtaptalk1398096732407.jpg

Und wenn du deine Emailadresse im Bild nicht unkenntlich machst, werden es bestimmt noch ein paar mehr in Zukunft. Spammer lieben solche Bilder: vollständiger Name und Mailadresse in einem ---> Gold wert.

Das ist ja das lustige, es ist nicht meine Adresse und mein Name, aber trotzdem erhalte ich diese! Abgesehen davon, der Absender- und Empfängername ist der selbe.

Solche mails kriege ich auch seit einiger Zeit täglich.

Ich habe genau die gleiche bekommen heute von Manuel Wagner.
Auch mit dieser Firma.
Und der Rechnungs.exe.

Mittlerweile erhalte ich mehrere Täglich.
Aber die meisten landen zum Glück schon von Anfang an im Spam-Ordner bei GMX:).
z.B.
Tarifinfo !.

Rechnung.

WICHTIG !.

Und Namen:
Manuel Wagner.
und weitere Namen.
Wie viele Leute mich kennen :ugly:.

Zurück