Betriebssystem (Windows 8.1) bzw. Recovery funktioniert nicht mehr

mkgravedigger

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,
Ich habe vor ca. 3 Monaten die vorhandene NVIDIA Geforce GT640 gegen eine NVIDIA Geforce GTX750Ti ausgetauscht. Außerdem habe ich den 2GB RAM-Speicher gegen einen 4GB RAM-Speicher (habe mir extra den selben 4GB Speicher, der schon neben dem 2GB Speicher verbaut war, besorgt) gewechselt, so das ich statt 6GB RAM, 8GB RAM habe. Zusätzlich habe ich das 300W Netzteil gegen ein 600W Netzteil gewechselt, damit auch alles genug Saft bekommt.
Seit ca. 3 Wochen stürzen die Spiele mittendrin öfters ab, Firefox verabschiedet sich mit einer Fehlermeldung und der PC friert ab und zu ein und startet dann nach ca. einer halben Minute neu. Deshalb wollte ich den PC mal neu installieren, da ich evtl. von einem Virus ausgegangen bin.
Ich habe mir bei HP die Recovery CDs geordert. Gestern habe ich dann angefangen. Erst einmal alle Daten auf die externen Festplatten gesichert. Dann Recovery CD eingelegt, alles bis auf Maus, Tastatur und Monitor abgeklemmt, den PC neu gestartet, die Bootreihenfolge geändert und schon ging's los. CD1, die CD mit der Zusätzlichen Wiederherstellung, CD2, CD3, CD4 und dann bei 70% Abbruch mit einer Fehlermeldung , das irgend ein Standardabbild nicht wiederhergestellt werden könne und ich mich an den Support wenden sollte, Fehlercode 0xe0ef0003. Den ganzen spaß nochmal ohne die Zusatz CD, also nur CD 1-4. Aber immer die selbe Meldung.
Jetzt meine Fragen: kann es sein, das es an dem Wechsel der Grafikkarte und der Erweiterung des RAM Speichers liegt? Sollte ich vielleicht mal die alte Graka und den alten Speicher wieder einbauen? Oder kann ich mir auch einfach ein Betriebssystem kaufen, welches nicht an HP gebunden ist und dieses dann installieren? Oder ist die interne Festplatte vielleicht hinüber? Habe auf jeden Fall keinen Bock, den Rechner einschicken zu müssen, erstens weil keine Garantie mehr und zweitens dauert das mir zu lange, da der HP Support in meinen Augen nicht der beste und schnellste ist.

Hier noch die Daten:

HP Pavilion 500-114eg
Intel Core i7 4770 CPU @ 3.40 GHz
8GB RAM (vorher vom Werk aus 6GB RAM)
Geforce GTX 750 Ti (vorher Geforce GT640)
Mainboard Intel Haswell 2AF7
BIOS Version AMI 80.16 vom 07.06.2014 (nach Update)

Vielen Dank im voraus.

Zurück