Na dann viel Spaß dafür Geld abzudrücken, dass man ein paar Skins etc bekommt. Pferderüstung 2.0 <- Nur diesmal von der Community erstellt.
Die Mods auf der PS4 unterliegen sehr restriktiven Beschränkungen, so dass wenn diese auf allen Systemen laufen sollen, wohl auf allen Systemen diese Beschränkungen auferlegt werden.
Komplexere Mods die zum Beispiel auf die SKSE aufsetzen oder gescriptet sind fallen dann ja unter den Tisch. Das fängt schon bei Race Menu an, dass auf SKSE aufsetzt. Gleiches gilt für einen großen Teil der bekannten Mods. SkyUI benötigt für seine Höheren Funktionen zwingend SKSE.
Und wie gedenkst du die Creation Kit Mods mit den komplexeren Mods zu kombinieren ohne wieder die so ungeliebten Techniken auszupacken?
Also das was du dir vorstellst wird so nicht möglich sein, außer du beschränkst dich auf ein paar rudimentäre Mods für die du dann brav zahlst ... Viel Spaß mit dem neuen System.
Wie schon gesagt, du scheinst dich wirklich null mit dem Thema auseinandergesetzt zu haben sondern versuchst nur zu meckern. Typisch Deutsch gell, ohne was zu meckern zu haben, werden wir nicht glücklich. Aber ich muss dich beruhigen, die von die genannten Punkte sind alle Unbedenklich.
Also fangen wir mal vom Anfang an und stellen die Frage, warum reguliert Sony die Mods ? - Einfache Antwort, weil sie keinen Bock haben, dass ******* auf dem PSN veröffentlicht wird, für den sie dann am Ende noch mit haften, bzw., an denen ihr Ruf leitet (siehe Hot Coffee Mod). Sie könnten die Mods zwar kontrollieren, jedoch kostet dies Asche, also richtig viel Asche sogar. Stell die mal vor, die knapp 20.000 Mods, die für Fallout 4 seit Release veröffentlicht wurden, hätten von Sony allesamt getestet werden müssen. Inklusive aller Updates dieser Mods. Daher ist das PSN, was Mods von privaten Entwicklern angeht, stark von Sony reguliert. Beispielsweise dürfen bei den Spielen keine Inhalte hinzugefügt werden, sondern es dürfen nur die Inhalte verwendet werden, die eh schon im Spiel enthalten sind.
Und nun kommt Bethesda ins Spiel. Sie eröffnen als Firma einen Shop im PSN, in dem sie Inhalte, die von internen und externen Mitarbeitern erstellt wurden, selbst überprüfen und veröffentlichen werden. Somit fallen diese Inhalte nicht mehr unter die Regularien, die den Mods freier Modder unterliegen, sondern haben die gleichen Freiheiten, die auch ganz normale DLCs haben. Sprich: innerhalb des Creation Clubs wird es auch große und komplexe Mods geben, die auch Inhalte hinzufügen und nicht nur wie jetzt kleine Spielereien. Dementsprechend hat Bethesda auch größtenteils Recht damit, wenn sie sagen, dass es sich dabei nicht um bezahlte Mods handelt, sondern um bezahlte DLC. Denn, was ist denn der Unterschied zwischen DLC und Mod?
Nach Aussagen von Bethesda, haben die Modder, die im Creation Club aufgenommen werden, auch viel mehr Entwicklertools zur Verfügung, als es normale, freie Modder haben, plus die Unterstützung von Bethesda bei Problemen. Daher glaube ich nicht, dass der fehlende SKSE ein wirkliches Problem darstellen wird.
Und wie ich schon vorher geschrieben habe. Sollte ich Mods aus dem Creation Club und Mods aus dem Nexus miteinander verwenden wollen, werde ich um das herumtüfteln nicht herumkommen. Aber es wird sicherlich mehr als genügend komplexe Mods, auch für Creation Club geben, da sie eben nicht mehr den Regularien von Sony unterliegen. Und wenn nicht, interessiert es mich doch auch nicht die Bohne. Waffen oder Rüstungsmods habe ich, wenn überhaupt, gerade mal fünf verschiedene seit Skyrim Release vom Nexus heruntergeladen. Und wenn es nichts interessantes im Creation Club gibt, dann kauf ich auch nichts. Also werde ich so oder so meinen Spaß haben.