News Starfield: Modder machen mal wieder das Spiel besser

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Eine neue Mod will die NPCs in Bethesdas Starfield verbessern. Sie fügt Routinen für die Figuren sowie Öffnungszeiten für einige Läden hinzu.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Starfield: Modder machen mal wieder das Spiel besser

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.
 
Ich muss gestehen das mit den Öffnungszeiten ist mir nie aufgefallen. Aber jetzt wo ich es lese...stimmt. Es war/ist on Starfield tatsächlich egal welche Uhrzeit gerade ist.
 
Ja die Mod hab ich gesehen. Hab im dritten Anlauf dann mal Starfield über die ersten 3 Stunden hinaus geschafft und hatte bisher mit einigen bugs zu Kämpfen. Z.B das sich etwas Story wichtiges nicht auf dem Schiff Bauen lies oder mein Schiff nur aus der Hülle aber nicht aus einem Innenraum bestand usw. Hab auch nachträglich in der ini rumfummeln müssen damit das Microstuttering auf manchen Planeten verschwindet. Die meiste Zeit hab ich im Schiffsbau verbracht xD. Aber zum einen find ichs gut das die modding Community nicht aufgibt aber ich finds auch schade das Bethesda es als großes Studio selbst nicht geschissen bekommt.
 
Bevor Bethesda ihre engin nicht wechselt wert ich mir eh keinen neuen Bethesda Titel mehr kaufen, das ist der letzte Ramsch geworden.

Starfield hab ich mal im Microsoft Spiele Abo ne woche getestet ist dann aber in der Bedeutungslosigkeit verschwunden.

Ich hab eh das Gefühl nach skyrim oder maximal fallout 4 darf man keine großen Wunder mehr erwarten.
 
Egal was ich über Starfield auch lese, und ich das Setting grundsätzlich sehr spannend fände und mich ursprünglich auch ziemlich über den gewählten Art-Style freute... Aber das Spiel holt mich seit Release absolut null ab... Wenn ich bedenke, dass ich schon längst eine 4-stellige Stundenzahl in Skyrim erreicht habe.
 
Egal was ich über Starfield auch lese, und ich das Setting grundsätzlich sehr spannend fände und mich ursprünglich auch ziemlich über den gewählten Art-Style freute... Aber das Spiel holt mich seit Release absolut null ab... Wenn ich bedenke, dass ich schon längst eine 4-stellige Stundenzahl in Skyrim erreicht habe.
Das Setting ist echt interessant, aber das Game fühlt sich an wie ein Fallout im Weltraum. Vielleicht wäre Fallout: Space traveler ein passenderer Titel gewesen.😁
 
die engine und die tools sind ein teil der gleichung, wer das nicht sieht, sieht nicht durch ;).

da steht und fällt alles mit ... deshalb sind die zögerlich, die basis mal so eben zu wechseln.

weniger schreien ... mehr verstehen!
 
Die rotzen nur noch was hin mit ihren unoptimierten Gameengines.
Dann das Release, voll mit Bugs.
2 Jahre bug fixing und die Moder sollen das Spiel halbwegs bedienbar und fertig machen.
Ich habe keinen Spaß mehr mit Bethesda Spielen.
 
Modder machen ein Bethesda spiel besser? Wow, big news:wall:
Find ich schon. Solche Einzelpersonen die ein Riesen Unternehmen scheiße Dar stehen lassen haben hier definitiv eine Meldung bzw. die Bühne verdient.
Bet. hat den Release komplett Versaut und steht jetzt auch noch im nachhinein Saudumm da mit einem DLC der eigentlich gar keiner ist.
 
Während ich Skyrim voller Begeisterung 2x durchspielte, liegt Starfield bei mir jetzt auf Eis.

Bei Fallout 4 waren wenigstens die DLC's gut. Aber Starfield ist kein Skyrim im All, sondern eher ein Fallout im All mit sich immer wiederholenden Nebenquest-Dungeons und so vielen Unzulänglichkeiten und Bugs, die schon seit Anfang an drin sind.

Außerdem stört es mich gewaltig, dass Bethesda so arrogant ist und die Kritik der Spieler nicht annimmt, bzw. sehen will. Ich kann erwarten, dass ein vernünftiges Spiel erscheint, für das ich keine Mods benötige, dass es für mich vernünftig funktioniert und ich sage "kann man machen".

Ich freu mich auf die von Moddern gemachten Remakes von Morrowind und Oblivion, aber mir grauts vor TES VI.
 
du hast das recht auf verzicht. das war es schon. einfach nicht kaufen, wenn es deine ansprüche nicht erfüllt.
Was ich auch absolut wahrnehme. Deshalb hat man einen ordentlichen Pile of Shame während Aktionen geshoppt und kann sich immer durch den durchzocken statt das neueste, überteuerte und buggy game zu kaufen.

MIR tut das nicht weh. Bethesda braucht ja mein Geld mehr als ich ihre Games. :D

etwas fordern bringt hier nichts ;).
Ich fordere überhaupt nichts, es gibt hier lediglich mehrere Perspektiven und ich habe eine zweite genannt.
 
Zurück