Bestimmtes Gehäuse gesucht

roppse

Kabelverknoter(in)
Bestimmtes Gehäuse gesucht

Hallo,

ich suche ein Gehäuse, bei dem man die Festplatten entkoppeln kann (nach Möglichkeit so, dass man nichts mehr von ihnen hört) und das nicht beleuchtet ist. Optisch gefällt mir folgendes sehr gut:
Xigmatek Midgard (CPC-T55DB-U01) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Allerdings sind sowohl der vordere als auch der hintere Lüfter beleuchtet :motz:
Wichtig wäre mir auch, dass kein Staub in das Gehäuse kommen kann. Was für Filter müsste ich dafür kaufen und bräuchte ich extra Schrauben?
Achja, ich würde gern ein ATX Mainboard, 4FP und 2 Laufwerke unterbringen.
Farblich bevorzuge ich schwarz.

Hat jemand was passendes für mich?

Viele Grüße

Roppse

AW: Bestimmtes Gehäuse gesucht

dann tausch die Lüfter aus !

und setzt die leuchtenden dort ein wo man das nicht sieht zB unten !

Ich bin nicht so der Fachmann :/
Habe jetzt das Antec P182 gefunden. Gefällt mir sehr gut! Wie kompliziert ist es denn, die Lüfter zu tauschen? Welche muss ich dazu kaufen, damit das Ding silent ist?

Ich bin nicht so der Fachmann :/
Habe jetzt das Antec P182 gefunden. Gefällt mir sehr gut! Wie kompliziert ist es denn, die Lüfter zu tauschen? Welche muss ich dazu kaufen, damit das Ding silent ist?

Die Lüfter tauschen ist eigentlich einfach: Alten abschrauben / Neuen anschrauben fertig. In der Front ist es etwas schwieriger das Frontpanel muss runter. Scheint beim Midgard nur gesteckt zu sein und beim Antec kommt man glaube ich so dran: Nehme an der HDD-Cage muss raus und dann von vorne abschrauben.

http://www.techpowerup.com/reviews/Xigmatek/Midgard/images/innercasefrontof.jpg
http://www.xsreviews.co.uk/modules/FCKeditor/Upload/Image/AntecP182/large/doubleopen.jpg

Zu den Lüftern: Genarell find ich alles unter 30dB(a) (0,4 Sone) leise. (kann aber natürlich auch am Alter liegen xD) Wirklich "Silent" (wenn es das überhaupt gibt) ist für mich alles unter 20dB(a) (0,2 Sone).

Beim Antec sind nur 120mm Lüfter vorgesehen. Beim Midgard bis zu 140mm (ausser hinten). Größere Lüfter sind von Vorteil, da sie langsamer (also auch leiser) laufen können um den gleichen Luftdurchsatz wie ein kleinerer und schneller Lüfter.

Zurück