Bestes P/L-Verhältnis bis 300,-€

Mr.M.

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Bestes P/L-Verhältnis bis 300,-€

Hi,

da man sich mit den Grakas verrückt machen und einen Haufen Geld ausgeben kann, jetzt eben andersrum.

- Schmerzgrenze sind 300,-€.
- Auflösung 1920*1200.
- CPU is nen Ivy, Netzteil ein E9.
- Benutzt wird das Teil hauptsächlich für WC3, D3, GuildWars2, und vielleicht ab und an mal Crysis2.

Die 670er fallen auf Grund der neuen "Preispolitik" raus, die 7950er leider auch.
Bleibt also ne 7870 von Sapphire.
Jetzt meine Frage, gibt es für 200€ P/L-Alternativen, mit denen man die Spiele oben auch flüssig spielen kann und von denen sich ein Umstieg auf die Mittelklasse-Karten 2013 lohntP (Ich denk da an die 6870, 7850 oder 560TI 448.) Oder sollte man die 7870 nehmen und 2-3 Jahre durchhalten?

Gruß
Matthias
 
AW: Bestes P/L-Verhältnis bis 300,-€

also ich kann alle deiner spiele mit meiner 6870 von sapphire auf hoch bis ultra (außer crysis das nur auf mittel ) flüssig spielen.
 
AW: Bestes P/L-Verhältnis bis 300,-€

Hol dir ne 7870 und werde Glücklich am besten die selbe die ich habe von XFX .
 
AW: Bestes P/L-Verhältnis bis 300,-€

Mit AA und dem ganzen Kack? Bei der 6870 machen mir die 1024MB Speicher bissel Bedenken.
Auf der Anderen Seite ist das Teil mit 140€ echt preiswert und wenn es seinen Job tut. Hmm...
 
AW: Bestes P/L-Verhältnis bis 300,-€

P/L- Technisch ist die 6870 hier ja unschlagbar.
Je nach Spiel hat man hier eben 10-30% weniger fps.

7870 - 6870
[fps] - [fps]
60 - 40
34 - 26
58 - 40
42 - 30
33 - 30
58 - 42

Ist der Unterschied, je nach Spiel: 1920*1200, AA+AF max, die 100% Aufpreis (140€) wert?

Ich glaube Grakas sollte man emotional und nicht rational kaufen... :ugly:
 
AW: Bestes P/L-Verhältnis bis 300,-€

Bei Grakas kommt es halt auch immer auf die persönlichen Anforderungen an die Bildquali an. Wenn dir die Leistung der 6870 ausreicht, dann gönn sie dir. Es spricht auch nix dagegen:daumen: Wie du schon selbst gepostet hast, trennen beide Karten in Full-HD samt AA/AF etwa 30%. Im Endeffekt ist es eh deine Entscheidung, ob du bereit bist für diese Mehrleistung den entsprechenden Aufpreis zu zahlen... Natürlich könntest du auch eine 7850 in Erwägung ziehen. Die ist knapp 80-100€ günstiger, leistet in der genannten Auflösung allerdings nur knapp 10% mehr wie die 6870. Für deine Belange würde ich mich zwischen 6870/7850 entscheiden.

Ich persönlich reize gern das genannte Budget aus und Graka-Power kann man mMn nie genug haben;) Aber das muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden, wie immer...

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bestes P/L-Verhältnis bis 300,-€

Ich würde dennoch die Sapphire 7870 empfehlen, da mir persönlich eine 6870 nicht ausreichen würde. Vor allem bei BF3 würde das einfach zu eng werden. Deinen o.g. Spielen reicht jedoch bis auf Crysis 2 auch eine 6870.

Ich habe die Sapphire 7870 am Wochenende erst verbaut. Lässt sich super OCen und bleibt selbst dabei leise und sparsam. 28nm rockt halt einfach. Eine super Karte zu einem super Preis.
 
AW: Bestes P/L-Verhältnis bis 300,-€

Ich würde dir ne GTX570 empfehlen. Da spielst auch alles auch Hoch und ich denke die wird noch seine Zeit reichen!
 
AW: Bestes P/L-Verhältnis bis 300,-€

Ich würde dennoch die Sapphire 7870 empfehlen, da mir persönlich eine 6870 nicht ausreichen würde. Vor allem bei BF3 würde das einfach zu eng werden.

Ich spiel aber kein BF und wenn ich ehrlich sein soll, brauch ich nichtmal 8xAA und 16xAF... Ich hab die 6870 bestellt, die reicht für die Anforderungen und gut ist...
Was bringt es mir Leistung über Soll zu haben, nur weil in 1-2 Jahren vielleicht was rauskommt was mich dann eh nicht reizt zu spielen, somal sich die Zeit zum Zocken auch auf 2-3h an vielleicht 1-2 Abendenden die Woche beschränkt.
Immerhin ist Sommer und es liegen reichlich frustrierte, D3 (und ihren Freund) hassende Frauen am See. :ugly:
 
Zurück