Bestes Gamepad für den PC (vor allem die Kompatibilität)?

Woody83

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Bestes Gamepad für den PC (vor allem die Kompatibilität)?

Hallo,...

kann mir einer von Euch sagen, welches das beste Gamepad für den PC ist? Kann es sein das das XBOX 360 Gamepad das beste ist, was auch die Kompatibiliät angeht? Würde gerne das Wireless holen. Also der Preis sollte im Rahmen sein :-)

Habe eingentlich noch das Logitech Rumbelpad, da lief Batman z.B. anfangs nicht...

LG

AW: Bestes Gamepad für den PC (vor allem die Kompatibilität)?

Das xbox 360 Gampad ist leider wirklich das kompatibelste. Ansonsten sollten trotzdem fast alle Controller auf anhieb funktionieren mit xinput (ABXY Layout). Für Controller mit direct input, wie dein Rumble, kann man Controller Emulatoren benutzen, müssen aber auch nicht immer funktionieren. Ich hab immer gerne für meine PS2 Controller den vibmod benutzt, hat auch meistens funktioniert. Ist halt ne fummelarbeit bis das mal läuft.

Jepp, kann den Xbox Controller auch nur empfehlen. Funktioniert mit fast allen Games automatisch. Paar betagte Spiele vielleicht nicht. Mit Xpadder kannst Du jeden Controller konfigurieren. Benutze auch den wireless, keine Störungen oder Probleme damit. Mit guten Batterien (nutze Varta Industrial) kann ich Wochen zocken.

ich habe auch ein x-box controller und bin sehr zufrieden .mit irgendwelchen drittanbieter hersteller hatte ich nur probleme .(controller bis 30 euro)

ich habe den controller seit 3 jahren und er sieht immernoch wie neu aus :-) Dauertest bestanden :daumen:

Sollte ich mir den dann kaufen, oder sollte ich lieber wartten auf den XBOX ONE Kontroller, was meint Ihr?

Sollte ich mir den dann kaufen, oder sollte ich lieber wartten auf den XBOX ONE Kontroller, was meint Ihr?
Wenn du warten kannst (zweite Hälfte '14?) würde ich auf den One-Controller für Windows warten. Wie man hier aktuell lesen kann, scheint der ergonomisch besser zu sein, besonders was das D-Pad angeht. :)

Ansonsten ist der X360-Controller halt der kompatibelste in der Windows-Welt. Er wird von vielen Spielen direkt unterstützt und die X360-Buttons angezeigt (z.B. GRID 2).

Rein von den Analog-Sticks her war der uralte Interact Hammerhead am besten! :hail:

Muss man selber wissen ob man auf die Windows Treiber des Xbox One Controllers warten will. Außerdem ist der auch noch ganz schön teuer. Einen Wireless X360 Controller kriegst inklusive Empfänger Dongle für knapp die Hälfte.

Ja ich kaufe mir den alten X360 Controller, der wird auch gut sein! Danke!

Muss man selber wissen ob man auf die Windows Treiber des Xbox One Controllers warten will. Außerdem ist der auch noch ganz schön teuer. Einen Wireless X360 Controller kriegst inklusive Empfänger Dongle für knapp die Hälfte.

Dann kauf mal einem Scuf Controller. Da ist der Preis um einiges höher als für einen One Controller. Aber dafür bekommt man auch einen mehrwert.

Dieser Kram hier!?
Scuf Gaming's EU Store | ScufGaming | Custom XBox and Playstation 3 Controllers for Pro and Elite Gamers

Würd ich einfach mal bezweifeln. Beim X360 Controller gibt es nur einen der was taugt, und das ist der Orginale von Microsoft. Sämtliche Kopien davon sind ziemlicher Rotz, inklusive des teureren Razer Onzo. Hab noch nie was von Scuf gehört, aber soweit ich sehe bieten die nix, was der Originale nicht auch könnte. Und wahrscheinlich dabei auch noch schlechtere Schalter verbaut.

Edit: OK, Hab mir ein paar Videos dazu angeschaut... Halte von den Dingern so gar nix. Aber ich würde auch niemals ernsthaft einen MP Shooter auf einer Konsole spielen wollen. Irgendwie ziemlich lächerlich das ganze..

Zuletzt bearbeitet:
Das 360er Päd :-) ist jeden Cent wert. Habe damals viel hin und her probiert mit Pads aber das 360 er war in allen Belangen das beste und ich habe es bis heute. Grade so Games wie Tomb Raider oder AC zocke ich damit. Oder Rennspiele.

Liegt bei mir aber auch daran das ich eh sehr auf Konsolenseite bin.

Also habe mir den geholt, und finde den wunderbar! Habe das Spiel Outlast gekauft installiert Pad angeschlossen und alle lief perfekt! Finde den auch sehr Wertig, beser wie der Logitch Rumble 2. Mir gings ja wirklich hauptsächliche um die Kompatibilietät, und es sieht fürs erste gut aus... Auch das Wireless Ding ist super, stitz aufer Couch und zock, geil! :-)

Original MS Pad zulegen und gut ist, wie meine Vorredner schon schreiben, gefühlte 99% Kompatibilität mit fast allen für den PC erhältlichen Games. Kaufen, auspacken, in die USB-Buchse stöpseln, automatisch den Treiber suchen und installieren lassen durch Windows und Ruhe im Karton.

Dieser Kram hier!?
Scuf Gaming's EU Store | ScufGaming | Custom XBox and Playstation 3 Controllers for Pro and Elite Gamers

Würd ich einfach mal bezweifeln. Beim X360 Controller gibt es nur einen der was taugt, und das ist der Orginale von Microsoft. Sämtliche Kopien davon sind ziemlicher Rotz, inklusive des teureren Razer Onzo. Hab noch nie was von Scuf gehört, aber soweit ich sehe bieten die nix, was der Originale nicht auch könnte. Und wahrscheinlich dabei auch noch schlechtere Schalter verbaut.

Das sind die originalen Controller. :lol: Die werden von Hand umgebaut damit man die Buttons vorne bei Shootern oder anderen Games nicht mehr braucht. Schlechtere Schalter können da schlecht verbaut werden wenn die vom Controller beibehalten werden. Nur das Scuf halt auch einiges an dem normalen XBox Controller verbessert hat.

IMG_20131028_163556.jpg

Sieht man sehr schön hier. Kein fettes Batteriepack mehr, geänderte Ergonomie, einstellbare Trigger, Triggerstops, belegbare Paddles. Da stinkt Razer sogar mit dem Sabertooth gewaltig ab. Vor allem bei der Qualität.

Zurück