Bestes Benchmark Programm

J

Joel-92

Guest
Hi,

ich suche ein Benchmark Programm, dass die komplette Hardware Testet.
Gibt es sowas? Wenn möglich Freeware.

3Dmark11 ist ganz okay, nicht so übertrieben wie Furmark und Prime.
Im "Combined-Test" wird das Sys. gut ausgelastet, da hat ich schon die 400 auf meinen Wattmeter stehn .....

Crysis schießt nach wie vor den Vogel ab. Wenns um Stabilitaetstests geht wuerde ich zu Furmark oder dem AtiTOOL-Wuerfel greifen. Fuer die CPU ist immer noch Prime95 mein Fav..

Nein, das nicht, aber du hast schon Recht, dieser 3DMark skaliert hervorragend mit dicken Grafikkarten und weniger mit hohem CPU-Takt, bzw. leistungsstarken CPUs.
Schau dir mal den 3DMark10 an, den fand ich persönlich besser, was CPU- und GPU-Tests anging.

Nein, das nicht, aber du hast schon Recht, dieser 3DMark skaliert hervorragend mit dicken Grafikkarten und weniger mit hohem CPU-Takt, bzw. leistungsstarken CPUs.
Schau dir mal den 3DMark10 an, den fand ich persönlich besser, was CPU- und GPU-Tests anging.

diese skalierung hat aber nur deswegen wenig einfluss auf das ergebnis, weil der faktor geringer ist.
die gpu ist halt ausschlaggebend. guck dir mal im detail die cpu scores an, da wirst du schon deine unterschiede feststellen.

an sich ist der 3dmark11 schon echt super, erst recht der combined test.

nen 3dmark10 gabts btw nicht. das was du meinst ist 3dmark vantage und der kam schon 2008 raus.

Was an dem 3d Mark stoert (zumindest mich), dass er einfach nicht sonderlich gut aussieht. Den StoneGiant finde ich persoenlich weit aus ansehnlicher.

Bzgl. der Spielefrage. Dort waere eigentich auch Shattered Horizon fuer dich interessant, da dieses Spiel die Vantage Engine nutzt und aehnlich gut aussieht.

Ja ich meinte Vantage ;) und ja das Verhältnis von GPU- zu CPU-Tests fnde ich stimmiger.
Also ich denke ich bekomme nur besser Ergebnisse beim 3DMark11, da ich mit meiner Mittelklassiges CPU halt etwas besser befeuer und nicht, weil die Tests selbst von dem höheren Takt profitieren.

Zurück