huntertech
Volt-Modder(in)
Hallo,
bin leider ein totaler Anfänger auf dem Gebiet der Videobearbeitung, möchte aber etwas dazulernen
Habe mir also die Testversion von Sony Vegas 10 Pro geholt, soll ja ganz gut sein das Programm.
Wenn ich jetzt ein Video bearbeiten möchte (egal welches), sollte ich dann das Audio-/Videoformat so lassen wie es ist und eben in dem gleichen Format neu rendern (z.B. MPEG-4 als Video- und MPEG-Layer-3 als Audioformat) oder sollte man die grundsätzlich ändern (sofern die denn nicht schon im richtigen Format sind)? Mein Ziel ist immer maximale Qualität, jedoch möchte ich keine unkomprimierten Videos rausbekommen, die dann 3GB/Minute groß sind.
Wenn man sie nicht ändern sollte (damit keine Qualität verloren geht): Gibt es Formate, die man trotzdem ändern sollte (warum auch immer) und welche wären das dann? Und welche Formate sollte ich wählen, wenn das vorhandene Format nicht von Sony Vegas unterstützt wird und ich also zwangsweise ein anderes nehmen muss?
Danke schon mal an die Videoprofis hier
bin leider ein totaler Anfänger auf dem Gebiet der Videobearbeitung, möchte aber etwas dazulernen
Habe mir also die Testversion von Sony Vegas 10 Pro geholt, soll ja ganz gut sein das Programm.Wenn ich jetzt ein Video bearbeiten möchte (egal welches), sollte ich dann das Audio-/Videoformat so lassen wie es ist und eben in dem gleichen Format neu rendern (z.B. MPEG-4 als Video- und MPEG-Layer-3 als Audioformat) oder sollte man die grundsätzlich ändern (sofern die denn nicht schon im richtigen Format sind)? Mein Ziel ist immer maximale Qualität, jedoch möchte ich keine unkomprimierten Videos rausbekommen, die dann 3GB/Minute groß sind.
Wenn man sie nicht ändern sollte (damit keine Qualität verloren geht): Gibt es Formate, die man trotzdem ändern sollte (warum auch immer) und welche wären das dann? Und welche Formate sollte ich wählen, wenn das vorhandene Format nicht von Sony Vegas unterstützt wird und ich also zwangsweise ein anderes nehmen muss?
Danke schon mal an die Videoprofis hier

Zuletzt bearbeitet: