Bestes Android-Handy für Normalgebrauch unter 100€

JDMartti

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Bestes Android-Handy für Normalgebrauch unter 100€

Hallo, ich habe mir vor ein paar Monaten ein iPhone 4s gekauft um mal iOS auszuprobieren und so schön wie es auch ist, gefällt es mir als Nerd einfach nicht. Keine APKs, keine Emulatoren, nicht mal ein richtiger File-Explorer. Ich will aber auch gar keinen Krieg anfangen.

Was wäre das beste Android Handy mit einem mindestens 4 Zoll großem Display, das problemlos Alltagsaufgaben wie Surfen, 720p YouTube, Whatsapp, hier und da ein Word Dokument bearbeiten bewältigt? Wäre toll wenn der Akku dabei einen Tag halten würde oder sogar wechselbar wäre. Ich habe absolut kein Problem damit, ein China-Gerät von eBay zu kaufen, ist sogar meine erste Wahl wenn ich mir die Preise von den großen Marken so anschaue. Haben auch teilweise heftige Akkus. Bis jetzt habe ich das Homtom HT17 Pro, das Cubot Echo, das Blackview E7 und das Leagoo m5 im Auge.

AW: Bestes Android-Handy für Normalgebrauch unter 100€

nicht mal 100€ in ein vernünftiges handy investieren? was will man da bitte erwarten? so arm kann man doch kaum sein.

Das Ulefone sieht schon echt nice aus für den Preis :)

@pphs
ja ich bin arm, deswegen habe ich auch eine gtx460, brauchst du mir auch nicht extra zu erwähnen. Ich weiss auch nicht warum ich für meine Zwecke ein teureres Handy brauchen würde. Zocken kann man auf PC und Konsole, also gibt es wirklich etwas dass ein 800€ Handy mit 6 GB RAM und 1000k display sinnvoll macht?

Ich weiss auch nicht warum ich für meine Zwecke ein teureres Handy brauchen würde.
Alle, aber auchn wirklich ALLE von dir erwähnten Punkte bzgl. iOS waren vollkommen problemlos vor dem Kauf des iPhone 4S zu ermitteln. Ob dann bei einem billiges China-Smartphone das Android lange gepflegt wird, muss sich zeigen. Immerhin scheint Ulefone bald CM zu unterstützen.

Nach der (eher negativen) Erfahrung mit einem Chuwi-Produkt (allerdings ein Tablet, auch diese Erfahrung war mir schon vor dem Kauf bekannt) würde ich jedenfalls vor dem nächsten Kauf Erfahrungsberichte wieder sehr genau lesen und dann entscheiden, ob mir die dortigen Aussagen das gesparte Geld wert sind.

Solche Einschränkungen wie hier beschrieben
Ulefone Metal - 5 Zoll Metall-Handy mit Potenzial?!
wird man mit vielen günstigen Smartphones halt hinnehmen müssen. Den einen mögen sie nicht stören, der nächste wirft es nach ein paar Tagen genau deshalb frustriert gegen die nächste Wand, weil das Entsperren schon wieder nicht funktioniert, das Gerät anscheinend nicht regiert oder Texte unvollständig sind.

also gibt es wirklich etwas dass ein 800€ Handy mit 6 GB RAM und 1000k display sinnvoll macht?
Zwischen 100 und 1000 Euro liegen noch ein paar Geräteklassen. Je nach Anforderunge mag das dann herausgeschmissenes Geld sein oder welches, was für die nächsten 3-5 Jahre (ich schmeisse meine Smartphones nur dann weg, wenn sie kaputt sind) sehr gut angelegt ist, da es einem jeden Tag Frust erspart.

Da muss man kein riesig auflösendes Dispaly haben, mir genügt schon sowas wie eine "konische Form" (man legt sein Smartphione also niemals auf den Tisch, wäre aber wohl etwas für virtuelles Flaschendrehen) oder ein direkt und schnell reagierndes Display (neudeutsch Schwupdizität genannt, da muss ich nur mein Asus Vivitab Note 8 mit dem Chuwi Hi12 vergleichen um das mal wieder live zu erleben, beide mit annähernd gleiche, fast nicht existenter CPU-Performance) um mich für oder gegen ein Gerät zu entscheiden, das ich im Alltagsbetrieb nutzen möchte und welches nicht, wie mein Chuwi Hi12, als reines Experimentiergerät erworben wurde (sonst wäre es nach dem Studium des ersten Usertests ein gebracuhtes Surface Pro 3 geworden).

Ich würde nicht so ein China Teil kaufen die gehen doch nach 2 Tagen kaputt oder habe ich da falsche Informationen?! :D

Am Ende wird doch sowieso alles in China hergestellt, einem Freund ist sein Galaxy S3 2 Jahre nach Release kaputtgegangen und Meiner Mutter und Schwester ein iPhone 4 und 5s vor ein paar Monaten auch. Ich kenne aber Leute die Cubot oder ZTE Handys und damit 0 Probleme haben.

Gibt es denn ein empfehlenswertes Markengerät (Samsung, LG, usw.) mit mindestens Android 5, Quadcore und 16 GB ROM für unter 100€?

Am Ende wird doch sowieso alles in China hergestellt, einem Freund ist sein Galaxy S3 2 Jahre nach Release kaputtgegangen und Meiner Mutter und Schwester ein iPhone 4 und 5s vor ein paar Monaten auch. Ich kenne aber Leute die Cubot oder ZTE Handys und damit 0 Probleme haben.

Gibt es denn ein empfehlenswertes Markengerät (Samsung, LG, usw.) mit mindestens Android 5, Quadcore und 16 GB ROM für unter 100€?

Nein gib tes nicht, das ist ja das Problem.

Hi :)

Ich kann Dir für 95 Euro das Amazon Fire Phone empfehlen : Amazon Fire Phone 32GB schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Wie man den Google PlayStore nach installiert etc, findest Du alles bei Google ;)

Hat hervorragende Hardware verbaut, und sollte mehr als dicke für Deine Ansprüche ausreichen :)

Greetz Erok

Und Android 5...? Glaube kaum, dass das ein Update sehen wird, Geschweige denn custom roms, die sowas nachziehen. Ansonsten hast du Recht, das ist ja wirklich billig geworden. :ugly:

Ich könnte noch das Wileyfox Spark empfehlen. Ich würde dir aber raten, das Geld aufzubringen. Es geht hier nicht nur darum, dass es "reicht". Es geht auch um Support, Zuverlässigkeit, Verarbeitung, Materialqualität. Im Bereich bis 100€ gibt sich fast kein Hersteller Mühe. Bei Wileyfox gibts halt nur 1GB RAM, für 50€ mehr 2GB und eine bessere Kamera glaube ich.

Wileyfox ist ein britisches Startup und noch nicht so verbraucht und satt. Denen traue ich noch ein wenig mehr Interesse und Motivation zu. Ich hatte selbst ein Wileyfox Spark+ und fand es toll. Etwas langsamer (Mediathek Quadcore) als mein Robin, das habe ich aber nur bei Pokemon Go wirklich gespürt. :haha: Tu dir selbst den Gefallen, und nimm das, bzw. geh auf maximal 150€.

Zuletzt bearbeitet:

Ahab, hättest Du bei Google einen kurzen Blick rein geworfen, wärst Du sofort auf XDA gestossen mit Custom Roms für das Fire Phone ;)

Gibt wohl sogar noch mehr, die das Gerät versorgen. Jedoch läuft das Fire Phone selbst mit Android 5 und dem Fire OS wirklich super fluffig und erhält auch noch Updates von Amazon. Und zu dem Preis, gibt es keine bessere Hardware zur Zeit, zumindest nicht Neu mit voller Garantie und Rechnung auf den eigenen Namen :)

Greetz Erok

Ich habe auch schon eine Weile nach einem guten Smartphone bis 150 € gesucht. Das perfekte Gerät ohne Macken hab ich noch nicht gefunden. In die nähere Auswahl ist jetzt das Doogee T6 pro gekommen. Kostet zwischen 140 - 160 €, hat gute hardware, Android 6.0 und einen 6300 mAh Akku.
Allerdings werde ich es erst kaufen, wenn ich eine sichere Anleitung zum Installieren von CyanogenOS oder CyanogenMod gefunden habe :)
Denn als noch-Blackberry OS Nutzer ist für mich jegliches Standard-Android einfach nur ein Graus.

Zurück