AW: Bestes Actionspiel für PC gesucht - Sapphire HD 4870 X2 Atomic Watercooled zu gewinnen
Ich spiele seit es Shooter gibt und hab eigentlich auch jeden gespielt der eine Wertung über 80 bekommen hat und auch sonst jedes herausragende Actionspiel. Deshalb denke ich, dass ich doch etwas "gefühl" dafür hab.
Es gab immer wieder interessante Spiele, und es ist schwierig das BESTE zu nennen. Welches ist nun das Beste? Der beste Ballerspaß für zwischendurch? Das Atmosphärischste Spiel?Single oder Multiplayer? Manchmal waren Spiele beim herauskommen so dermaßen überlegen anderen gegenüber (Atmosphärisch und vom Spielerischen her) und im Nachhinein gibts eben schon bessere, die diese Ideen aufgegriffen und verbessert haben. Also ich nenn jetzt mal das "beste Spiel" das, welches beim Erscheinen bei mir die höchste Emotion des Typs "boa sowas cooles hab ich ja ÜBERHAUPT NOCH NIE GESPIELT". Dafür gabs einige Kandidaten die eben dieses Gefühl auslösten, Schlaflose Nächte hervorbrachten. Das zusammenspiel aus guten Ideen, gutem Leveldesign, Atmosphäre und neuem war da halt so stark...
Leider darf man indizierte Spiele nicht nennen, denn das BESTE war leider ganz klar und mit einigem Abstand der Shooter von ID Software, der am ehesten mit "Schicksal" oder "Verdammnis" übersetzt werden würde. Aber um mich an die Spielregeln zu halten: Half Life (1) (dt) war vor 2000 wohl das packendste und innovativste Spiel. Die Interaktion mit "Kollegen" die Story, die Geheimniskrämerei, die Waffen die Scriptmomente...
Nach dem Jahr 2000 wurden meiner Meinung nach die Spiele immer Innovationsloser und das einzig wirklich große "Neue" das noch kam, war eine offene Spielwelt (wobei hmm das gabs davor auch schon, aber es wurde dann erst ein paar mal 100%ig stimmig umgesetzt, mit Ausnahme Outcast, aber das spiel hat das oben genannte Gefühl nicht mehr so ausgelöst). Naja auf jeden fall nach dieser Zeit kam nur noch ein Shooter der mich so dermaßen gefesselt hat und das war STALKER Shadow of Chernobyl (das hab ich allerdings erst nach einigen Patches gespielt, die UR Version war also wahrscheinlich nicht so packend und ausgeglichen).Die Atmosphäre war einfach zu genial und die Details die diese riesige Spielwelt bot haben mich immer fasziniert. Diesem Spiel hat man die Jahrelange Mühe angesehen und "gefühlt".
Das bessere, weil rundere, war Half Life (1) (dt) und somit hier meine Aussage: Half Life (1) (dt) ist/war das beste Actionspiel für PC.
Teil 2 war auch genial, vorallem die Atmosphäre aber leider nicht mehr so.
Cod4 hat mich leider schrecklich gelangweilt. Vermutlich schon zu viel Erfahrung im Egoshooterbereich, sodass mich eine gut erzählte Story allein nicht wirklich gereizt hat. Und um es nochmal in dieser neuen, tollen Internetsprache zu sagen:
Half-Life (dt) FTW!!!