Bestes 775 Board für Quad OC

WallaceXIV

PCGH-Community-Veteran(in)
Bestes 775 Board für Quad OC

Hallo,

ich suche ein sehr gutes 775 Board um das Maximum aus meinem Q9550 rauszuholen, welches wäre dafür das beste, wenn es nicht zu teuer wäre, wäre auch nicht schlecht. ;)

Wichtig ist das es gut mit Quads umgehen kann und das die Lüftersteuerung gut ist.

AW: Bestes 775 Board für Quad OC

Die Gigabyte P45 Boards gehen allg. ganz gut oder? Was hälst du von den DFI Boards? Welches ist zu empfehlen?

Jep die Gigabyte EP54UD3 sind ganz gut ;)
DFI hat ich noch keines.

nimm eins von Gigabyte, zB. das von Blechdesigner. Is wirklich ein tolle OC Board. Oder du nimmst halt des Ep 45 DS3, damit hab ich auch schon nen 510er FSB geschafft, mehr macht mein RAM net mit;)

Also wenn´s um nen absolut hohen Killer-FSB geht, kann ich guten Gewissens die 2 Bretter hier in den Topf werfen:
heise online-Preisvergleich: Biostar TPower I45, P45 (dual PC2-6400U DDR2) / Deutschland

und noch nen Tacken besser (vor allem Hammer-Preis für ein X48-Brett mit 2 vollwertigen PCIe x16-Steckplätzen!!!):
heise online-Preisvergleich: DFI LANParty DK X48-T2RS, X48 (dual PC2-6400U DDR2) / Deutschland

Das DFI bietet auch den absoluten Overkill an BIOS-Einstellungen

Schau dir mal an, was "Robär" im Lesertest über den kleinen Bruder, das P45 schreibt:
http://extreme.pcgameshardware.de/l...-lesertest-dfi-lanparty-dk-p45-t2rs-plus.html

Das DFI bietet auch den absoluten Overkill an BIOS-Einstellungen

Und damit ist es auch nicht so einfach das Maximum aus seiner CPU herauszuholen, man muss sich bei den DFI Boards Geduld und Zeit mitbringen/nehmen und sich langsam ans Optimum herantasten.:)

Wenn man den Dreh raus hat, gehen die Dinger aber wie die Hölle.:daumen:

Wärmstens kann ich dir, wie auch XFX, das Biostar T-Power I45 empfehlen.
Meiner Meinung nach eines der besten Boards für den Sockel 775.
Im P/L sehr stark und in Sachen OC sind mit Dual-Cores locker FSBs um 600+Mhz drin(<- ohne große Mühe).=)

Zurück