Komische Frage für jemanden, der solche Hardware zu Hause hat und damit Kopfhörer betreiben will......

Da sind noch viele Fragen offen. Ein wenig mehr Details wären hilfreich. Der ''beste'' KH in einem bestimmten Preisbereich ist immer subjektiv gesehen. Niemand hat dieselben Ohren und genau gleich. Für einen mag ein KH besser sein, für den nächsten Höhrer sind diese nicht zu gebrauchen.
Was für Musik hörst du, welche Musikrichtung(en)? Filme,Games, TV, Movies etc.? Welcher Tonträger? MP3, Youtube, CDS, Schallplatten? Bei Youtube, schlecht gemachten MP3 Dateien, oder MP3 Dateien mit kleiner Bitrate bringen dir auch noch so gute KH's nicht viel, um den Ton zu verbessern.
Wie immer gilt, Probehören, Probehören und noch einmal Probehören. Habe ich Probehören schon erwähnt?
Man kann nicht bestimmen, derjenige oder der andere KH ist der beste. Allrouner KH's sind selten und manche sind am besten für die eine oder andere Musikrichtung geeignet.
Ist es der Sennheiser HD 700? Ich würde den Kopfhörer mit einem Hifiman EF5 Kopfhörerverstärker verwenden.
Nen besseren Vorschlag wirst du da nicht bekommen können ^^Was meinst du genau?
(falls die analogie nicht zu weit hergeholt ist. xD Aber ich habs ja eh mit meinen vergleichen....)Ich meine damit dass, wer einen 500€ teuren spezialangefertigten Kopfhörerverstärker zu Hause hat, die Frage welchen Kopfhörer er damit betreiben soll irgendwie fehlplaziert ist. So ein Teil kauft man sich doch nur, wenn man Ahnung von hochwertigem HiFi-Eqipment hat, dass Teil gibts ja nun nicht bei MM um die Ecke und es ist nichts was man nebenbei kauft. Somit musst man sich doch schon vorher damit beschäftigt haben und eine Gewisse Grundkenntniss besitzen, zumal deine Frage in einem reinen hiFi-Forum in der Preiskategorie besser aufgehoben ist, da die wenigstens hier mehr als 300€ für einen KH ausgeben und somit die Expertiese dahingehend hier kaum vorhanden ist.
Jup, in dem Budgetbereich geht nur Probehören um zu sehen was dir gefällt, schon ab der 150€ Klasse sollte man nicht mehr einfach blind kaufen ohne probegehört zu haben.
Für nen 600€ KH ist ein EF-5 viel zu Schade, der ist für die großen 1000€+ HiFimans wie den HE-5LE oder HE-6 gemacht. Ich würde den an deiner Stelle lieber verkaufen und mir nen ODAC + O2 holen, das Restgeld dann in den KH stecken.
Das macht mehr Sinn, wenn du nicht unbedingt nen HD-6 willst und dir der mit dem EF-5 zusammen am meisten zusagen würde.