Bester CPU-Kühler

AW: Bester CPU-Kühler

Also meistens ist der Prozessor bei 46/48 °C unter Last!
Ja das Crossbowkit kauf cih mir noch, das gibt's nur leider nicht bei vielen Händlern!
Ich denke der reicht für mein System, oder?

Edit:
Wärmeleitpaste wird die neue Arctic Cooling MX-3!
 
AW: Bester CPU-Kühler

Ok, dann kauf ich mir noch das Crossbowkit!
Wo kann man allgemein Lüfter günstig kaufen, also ohne ständig den besten Preis zu suchen!
 
AW: Bester CPU-Kühler

Caseking ist ganz gut und hat auch ne gute Auswahl, sind aber nicht immer die billigsten. ;)
 
AW: Bester CPU-Kühler

caseking hat ne super auswahl
die mx-3 hol ich mir auch noch wenn die mx-2 leer is :)
 
AW: Bester CPU-Kühler

Zum Mugen: Kann ihn leider nicht empfehlen. Fast 50° Idle mit dem Ding, obwohl alle 4 Schrauben gut fest sind und hochwertige WLP im Einsatz ist...

Irgendwie unnormal, ich hatte mit dem Boxed weniger. :fresse:

Habe ihn bereits ein 2. Mal aufgesetzt... Der Nachteil ist halt, dass man die Schrauben kaum einschätzen kann. Ein Tick zu viel und man hatte mal ein Mainboard. Das Ding wird auch gut warm... schätze mal, er ist mit einem X4 940 BE mit Standardtakt bereits Überfordert oder ich habe ein Montag-Morgen-Modell...
 
AW: Bester CPU-Kühler

Ich will mir einen neuen CPU-Kühler kaufen nur weiss ich noch nicht welchen.hab ein AM3 Board, AMD Phenom 955 BE und momentan den "hässlichen" Klotz Arctic Cooler Freezer Xtreme Rev2 verbaut.Temps sind bei Last max. 48 grad. Welchen würdet ihr mir empfehlen? Er sollte nach möglichkeit so sitzen das ich einen horizontalen Luftstrom habe. Danke schonmal im vorraus!:hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bester CPU-Kühler

Du kannst auch einen Xigmatek Achillis nehmen!
Alternativ vielleicht nen Alpenföhn Groß Clockner oder die Blue-Edition davon.
 
AW: Bester CPU-Kühler

Also von der Kühlleistung wird er den 955 sicher gut Kühlen. Das dürfte außer Frage stehen :)
 
AW: Bester CPU-Kühler

Was heisst in Richting NT schauen? Bläst der Lüfter dann ins NT oder nach hinten weg?
 
AW: Bester CPU-Kühler

wenn die richtung aufgrund des montage kits ungewollt sein sollte, gibt's noch die S-Type befestigung, die montierst du auf dem originalen amd retention kit und hast 90 grad drehung...
 
AW: Bester CPU-Kühler

Haben nicht alle Thermalright Modelle ausnamslos konvexe Heatspreader? Soweit ich weiss ist das so, muss mal gleich schauen.

Wenn ja, dann würde ich dir empfehlen, ihn besser sein zu lassen.

Finde es irgendwie derart panne von einigen Herstellern, AMD User zu benachteiligen. Aber scheinbar macht man mit Intel-optimierten Kühlern derzeit mehr Gewinn. Schade eigentlich, denn mittlerweile scheinen auch AMD Systeme wieder im Kommen zu sein. Und das P/L Verhältnis ist derzeit bei hohen 775er und i7 CPUs imho nicht das wahre.
 
AW: Bester CPU-Kühler

Haben nicht alle Thermalright Modelle ausnamslos konvexe Heatspreader? Soweit ich weiss ist das so, muss mal gleich schauen.

Wenn ja, dann würde ich dir empfehlen, ihn besser sein zu lassen.

Finde es irgendwie derart panne von einigen Herstellern, AMD User zu benachteiligen. Aber scheinbar macht man mit Intel-optimierten Kühlern derzeit mehr Gewinn. Schade eigentlich, denn mittlerweile scheinen auch AMD Systeme wieder im Kommen zu sein. Und das P/L Verhältnis ist derzeit bei hohen 775er und i7 CPUs imho nicht das wahre.


Joa kann nur immer wieder den Xigmatek Thors Hammer empfehlen. Absolut planer Boden und kühlt wirklich unglaublich gut ;) Und er sieht einfach geil aus mit der vernickelten Oberfläche :)

MfG Xy
 
Zurück