Bester CPU-Kühler

Intelboy

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Bester CPU-Kühler

Hallo!
Was ist im Moment der allerbeste CPU-Kühler auf dem Markt?

Ich möchte mein System(siehe Sig.) nämlich kühltechnisch verbessern!
 
AW: Bester CPU-Kühler

Momentan ist das wohl der Prolimatech Megahalems.
PC Games Hardware Preisvergleich: Prolimatech Megahalems Kühlkörper (Sockel 775/1366)

Dicht dahinter und in manchen Situationen sogar besser ist der IFX-14.
PC Games Hardware Preisvergleich: Thermalright IFX-14 Kühlkörper (Sockel 775/AM2/AM2+/AM3)

Wenn du nicht soviel ausgeben willst und nach nem Kühler mit gutem Preis Leistungsverhältnis suchst kannst du nen Mugen 2 oder Alpenföhn Brocken nehmen.


Nein, laut pcgh ist der megahalems der beste!!! der IFX kommt nur "grade" so an ihn rann, bzw. sind bei eig. auf augenhöhe, wobei der IFX optisch besser ausschaut, dafür der mehalems pro "Flügel" 2Heatpipes mehr hat!!
megahalems ist der allerbeste, deswegen ist er auch inna pcgh aufm 1platz...nur ebend auch teuerer....
 
AW: Bester CPU-Kühler

Fragt sich nur wie groß der Unterschied zum Megahalems sein wird.
Wenn er relativ gering ist, kann man ja darüber hinweg sehen. Und sich an der Optik erfreuen!
 
AW: Bester CPU-Kühler

Bei der Nordwand würd ich die ersten tests mal abwarten.
hier mal einer EKL Alpenföhn Nordwand - Review (Exklusiv) - Overview - GAMER-network.
Schade ist das kein Megahalems oder IFX mitgetestet wurden.
@NTB
Ich verwendete bewusst "in manchen situationen".
Gerade gestern haben wir im Dual Fan Betrieb Megahalems und IFX getestet mit 2x Enermax Cluster @400rpm.Der IFX war auf allen kernen 3-4 °C kälter.Obs jetzt am Vorteil lag das CPU und IFX geschliffen waren kann ich nicht so sicher sagen , aber er war eben in dieser Situation "besser" ;)
In den meisten Situationen wird aber der Megahalems vorne liegen da hast du recht, und man kann getrost sagen das es momentan der beste ist.
 
AW: Bester CPU-Kühler

Wie siehts da eigentlich mit AMD CPUs aus? IFX 14, Megahalems... beide sind konvex. :fresse: Und AMD Heatspreader sind idr. sehr gerade... Da dürfte nicht viel Kontakt vorhanden sein.

Ansonsten: IFX und Megahalems tun sich nicht viel, da sollte idr. der Geschmack entscheiden.

Btw: Wenn selbst ein Heatpipe-loser minimalistischer Boxed-Abfall das Ding kalt kriegt, müsste es der Achillis doch im Schlaf packen. :) Gegen Intel Kühler sind die von AMD z.B. ein Traum...
 
AW: Bester CPU-Kühler

Ich habe auch schon gehört, dass Leute mit AMD CPU´s beim Megahalems und IFX Probleme hatten.
 
AW: Bester CPU-Kühler

Also bei AMD kann ich nur den Thors Hammer wärmstes empfehlen, absolut Plan die Oberfläche, liegt perfekt auf :)
 
AW: Bester CPU-Kühler

wenn es billiger sein darf dann Mugen 2

Caseking.de » CPU-Kühler » Alle CPU-Kühler » Scythe SCMG-2000 Mugen 2 CPU-Kühler
brauchst erst garnicht den lüfter einzubauen
ist alles drin schraubplatte . PL = sehr gut
oder Xigmatek 1283/Alpenföhn Brocken ,für dein Dualcore ist das schon ne Kleinigkeit


Ich persöhnlich bezahle solche pfantasie preise nicht etc.Megahelm /
usw . wöfür vieleicht 1 bis 2 grad besser Kühlen ,lächerlich
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bester CPU-Kühler

Es wäre halt interessant, wie seine Temps sind.
Ich glaube nämlich nicht, dass er einen neuen Kühler braucht.
 
AW: Bester CPU-Kühler

also zum achilles: wenn sparen willst kauf das crossbow kit! hat ein paar grad gespart und ne richtige wärmeleitpaste (hab die mx-2 druff) bin mit dem q9550 @4GHz, 1,3V bei prime 65°C
soviel dazu
klar bestes ding der Megahalems :)
und zum Nordwand: der wird sich durch die fünf 8mm Heatpipes am meisten beim lga1366 lohnen da die cpu so gross is!
ein kumpel hat den megahalems und das selbe sys wie is und is kein grad besser als ich mit dem Xigmatek achilles mit crossbow... ;)
 
AW: Bester CPU-Kühler

jo
aber durch die backplate namens crossbowkit macht der achilles gleich ne ganz andere figur..
die pushpins taugen ja gar nix...
 
AW: Bester CPU-Kühler

jo
aber durch die backplate namens crossbowkit macht der achilles gleich ne ganz andere figur..
die pushpins taugen ja gar nix...


naja wenn man den:
ARCTIC COOLING - (AMD 64) FREEZER 64 P AM2 verwendet,

der auch ein am3 brett passt, reichen diese schon...und man hat ebend nen leichteren umbau, weil man dass mb net ausbauen muss....und ohne oc..ist dieser dank mb regelung sogar richtig leise und kühlt xxx mal besser als der boxed müll
:daumen:
 
AW: Bester CPU-Kühler

jo aber der kollege hat doch oc.. oder
da reicht der achilles allemal.. und wenn er mehr will dann halt den crossbow
des geld für den megahalems würd ich sparen :)
ich bin gespannt wie sich die kühler auf den neuen i7/i5 schlagen werden ^^
 
Zurück