Ich hab mal, als das noch alles problemlos möglich war, mich in einem Möbelhaus auf ein paar Stühle der Marke top star gesetzt. Hatte ich nicht schon einen guten (alten) Stuhl daheim hätte ich glaube ich zugeschlagen.
Welcher jetzt der beste war kann ich nicht sagen...
https://www.topstar.de/drehstuehle-sitzmoebel/office/profi-net-11
X-Pander Plus
www.topstar.de
Free Art | Topstar GmbH
www.topstar.de
Dieser soll extrem gut seinQUERSUS - Die Zukunft beginnt heute!
Wir bieten die revolutionäre, ergonomische Gaming-Stühle! Unsere Bürostühle mit zahlreichen innovativen Funktionen und futuristischem Design wurden ausschließlich aus exklusiven Materialien hergestellt um deinen Spielalltag zu erleichten!www.quersus.com
Mein Onkel hat ihn geholt
Bloß nicht so einen Käse holen...
Es gibt immer mal gute Angebote für Herman Miller refurbished Stühle.
Sonst schau dir mal den hier an:
![]()
Ergotopia NextBack » Bürostuhl mit Kopfstütze bestellen ✓
Bürostuhl mit Kopfstütze online kaufen ✓ Lordosenstütze ✓ individueller Höhen- & Winkelverstellung ✓ patentierte Synchron-Technologie » Jetzt klicken!www.ergotopia.de
Leider sind sowohl die refurbished Modelle guter Marken, wie auch der Ergotopia (gab es für 320€ oder sogar noch weniger) deutlich im Preis gestiegen, dank Corona und Home Office...
Ich bin kein Freund von Armlehnen, die stören mich nur da man immer an Schreibtisch hängen bleibt...Erstmal Danke. Hatte den Sihoo Bürostuhl von Amazon da, hab mit ihm leider schlechte Erfahrungen gemacht da die lordosenstütze einfach nicht richtig gepolstert war und es extrem unbequem dadurch war. Wie war das bei den von dir vorgeschlagen Modellen?
Ich mag meine Armlehnen. Die passen auch unter den Schreibtisch. Ich würde Schreibtischhöhe und Höhe der Armlehnen im Voraus klären, ob das passt.Ich bin kein Freund von Armlehnen, die stören mich nur da man immer an Schreibtisch hängen bleibt...

Welchen Stuhl kannst du stattdessen vorschlagen der für langes sitzen gemacht ist?Kauf dir keinesfalls irgendeinen (teuren) Gaming-Stuhl. Der ist als Schreibtischstuhl, auf dem man wirklich einen ganzen Tag sitzt, nicht geeignet.
Ich mag meine Armlehnen. Die passen auch unter den Schreibtisch. Ich würde Schreibtischhöhe und Höhe der Armlehnen im Voraus klären, ob das passt.
Der Aufbau ist ganz anders und ähnlich dem Aeron von Herman Miller (was die Rückenlehne angeht).Danke. Ich hatte den ähnlich aussehenden Sihoo Stuhl von Amazon und fande die lordosenstütze viel zu hart. Ist das bei dem Ergotopia besser?
Keinen. Ich habe mich noch nicht mit dem Thema beschäftig. Mittelfristig steht bei mir aber auch ein neuer Bürostuhl an.Welchen Stuhl kannst du stattdessen vorschlagen der für langes sitzen gemacht ist?
Ok. Also meinst der Ergotopia NextBack kommt am ehesten an den Herman miller ran? Lordosenstütze ist also auch nicht unbequem? Ps: Gehöre eher zu den leichteren LeutenDer Aufbau ist ganz anders und ähnlich dem Aeron von Herman Miller (was die Rückenlehne angeht).
Mein Bruder nutzt den Nextback seit kurzem (er wollte auch nicht mehr ausgeben, war aber von unseren Steelcase und Herman Miller so angetan).
Er ist etwas schwerer und kommt mit dem Ergotopia super klar.
Genau das.Damit meine ich, dass sich die Investition durchaus lohnt, da sie idR auch Ewigkwiten halten, bzw notfalls repariert werden können.
Die Teile werden, ähnlich wie gute Thinkpads, auch nach Jahren noch als aufbereitete Gebrauchtware für gutes Geld verkauft...
Irgendwoher muss der Preis ja kommen.