Bester Arbeitsspeicher für Rampage II Extreme

Wurstblinker

Schraubenverwechsler(in)
Bester Arbeitsspeicher für Rampage II Extreme

Hallo

ich suche einen Arbeitsspeicher der auf dem Rampage II Extreme am meisten hergibt. Preis ist egal.

und das perfekte Kühlsystem für RAM´s da gibts ja ne riesen Auswahl..

Bitte um ehrliche Meinungen

AW: Bester Arbeitsspeicher für Rampage II Extreme

eigentlich allround. für alles.

Du meinst es gibt Module wo in bestimmten Bereich mehr bringen?

NE, eigentlich ist beim i7 kaum ein unterschied festzustellen was für Ram verbaut ist.

Guter DDR3 1333 oder 1600 CL7 reicht und kostet ~ 80-100€ bei 6GB.
Die "besten" , gehen 2000 CL6 und kosten ~ 300-350€, bringen aber nur beim benchen ein paar punkte.
Da der i7 bei der Speicheranbindung eh sehr überdimensioniert ist, was von seinen Wurzeln als Server-CPU herrührt.
Selbst bei Dual anstelle von Trippelchanel ändert sich die Leistung in Anwendungen und Spielen Kaum.

Nimm DDR3 1600 CL7 oder CL8 der ist recht günstig und da hast du genug Spielraum da der i7 offiziell nur bis 1066 MHz freigegeben ist.

Vielen Dank erstmal.. werds mir dann überlegen wie ich vorgehe..

Beim Gehäuse bin ich mir auch nicht sehr schlüssig. Sollte schon ein Gamer-Gehäuse sein. Mit guten Lüftungsmöglichkeiten.

kleiner HAF 932 ist ganz in Ordnung is nur ein bisschen bullig,P
Ich kann kann dir auch nur die Corsair Rams ans Herz legen.

gut dann halt ich mich an Corsair. werde dann 1600 oder 1800 nehmen denke ich. Ich hatte vor die vollen 12 GB RAM zu verbauen aber überall lese ich das nur 6 GB verbaut werden. Nach oben werden die Unterschiede dann nicht mehr sehr groß sein schätze ich.

Der HAF 932 sieht soweit ganz gut aus. Gefällt mir vor allem innen. Ist halt ein Big Tower aber da dran kann man sich ja gewöhnen :daumen:. Dafür gibts ein Haufen Platz.

Das kommt drauf an welche CPU du da drin hast, denn die musst die RAM Speicher auch unterstützen. Am sonsten unterstützt das Board DDR3-1333 (Triple-Channel) RAM's. Da würde ich dir auf jeden Fall die Crucial CT3KIT25664BA1339 für ca. 85 Euro empfehlen. Und wenn du dann noch die Kühlung draufmachen willst, dann nimm den EKL Ram(m)bock für ca. 15 Euro pro Stück. Macht zusammen ungefähr 130 Euro ....

Das Board unterstützt NUR DDR3-1066 oder DDR3-1333 . Ob du 6 oder 12 GiByte verbaust bleibt dir überlassen, optional zu den RAM-Kühlern kannst du auch RAM-Lüfter benutzen.

Das Board unterstützt NUR DDR3-1066 oder DDR3-1333 .
Stimmt so nicht ganz.;)
Du hast in sofern Recht, dass wegen der Intel-Spezifikation definieren sich DIMMs über DDR3-1333 außerhalb der Spezifikation.

Aber ASUS gibt DDR3 2000(O.C.)/1800(O.C.)/1600(O.C.) als "Overclockt" an.

Ja.. wenn du die 1333 übertaktest, aber bist du dir sicher, dass er 1600 oder gar 1800 annimmt??

Ja.. gut.. ich habe eben bei Asus nochmal geschaut und da steht halt wirklich:

6 x DIMM, 24 GB, DDR3 1600*/1800*/2000(O.C.)*/1333/1066 Non-ECC,Un-buffered Memory
Triple channel memory architecture
* Supports Intel® Extreme Memory Profile (XMP)
**Due to Intel spec definition, DIMMs of DDR3-1333 or above are out of spec. Please refer to ASUSTeK Computer or user manual for the Memory QVL(Qualified Vendors List).

Ich habe vorhin nur kurz bei Alternate geschaut und da stand eben nur DDR3-1066 oder 1333 ... naja wieder was dazu gelernt heute :daumen: ..
Danke!

Zuletzt bearbeitet:

Ja würden dann auch DDR3-1866 passen???
z.B. die Corsair Dominator GT TR3X6G1866C7GTF .. die lassen sich nämlich auch auf 2 GHz übertakten =) ....

Zurück