Bester Airflow für Define S / Lüfterkombination
Hallo Leute,
habe mir letztlich meine H110i GT in den PC eingebaut, doch musste feststellen, dass sich meine Grafikkarte mehr aufwärmt, als mit meinem damaligen Lüftkühler.
Davor lag sie stets unter 60°C, jetzt geht sie bis auf 66°C und wahrscheinlich höher je länger ich spiele.
Zurzeit habe ich die AiO oben ausblasend eingebaut, leider denke ich wird dadurch die Luft der GPU ziemlich stark aufgewärmt und erreicht dann die AiO, die dann zusätzlich nochmal aufgewärmt wird.
Die CPU erreicht knapp 40°C (wenn überhaupt) bei Spielen und ist somit relativ kühl.
Nun ist mir die Idee gekommen, die Wasserkühlung doch mal vorne einzubauen und zu sehen wie sich die Temperaturen verhalten, wenn ich 2x Lüfter an der Decke anbringe.
Theoretisch müsste die CPU kühler werden und die Grafikkarte sich durch die AiO erwärmen.
Bevor ich mir jedoch die Arbeit machen will, will ich mich hier erkundigen und aneignen was ihr darüber denkt.
Wie würdet ihr das am Besten machen?
Zur Verfügung stehen bei mir 4x Alpenföhn Wingboost 2 und noch entweder 2x 140er Corsair Lüfter oder 2x Fractal Lüfter.
Grüße
Hallo Leute,
habe mir letztlich meine H110i GT in den PC eingebaut, doch musste feststellen, dass sich meine Grafikkarte mehr aufwärmt, als mit meinem damaligen Lüftkühler.
Davor lag sie stets unter 60°C, jetzt geht sie bis auf 66°C und wahrscheinlich höher je länger ich spiele.
Zurzeit habe ich die AiO oben ausblasend eingebaut, leider denke ich wird dadurch die Luft der GPU ziemlich stark aufgewärmt und erreicht dann die AiO, die dann zusätzlich nochmal aufgewärmt wird.
Die CPU erreicht knapp 40°C (wenn überhaupt) bei Spielen und ist somit relativ kühl.
Nun ist mir die Idee gekommen, die Wasserkühlung doch mal vorne einzubauen und zu sehen wie sich die Temperaturen verhalten, wenn ich 2x Lüfter an der Decke anbringe.
Theoretisch müsste die CPU kühler werden und die Grafikkarte sich durch die AiO erwärmen.
Bevor ich mir jedoch die Arbeit machen will, will ich mich hier erkundigen und aneignen was ihr darüber denkt.
Wie würdet ihr das am Besten machen?
Zur Verfügung stehen bei mir 4x Alpenföhn Wingboost 2 und noch entweder 2x 140er Corsair Lüfter oder 2x Fractal Lüfter.
Grüße
