Bester Airflow für Define S / Lüfterkombination
Hey Leute,
hab mal wieder eine Frage, die sich rund um meinen PC dreht - habe nun einen EKL Olymp mit 3x 140er Wingboost 2 und wollte nun fragen, wie sich der Airflow am Besten in meinen Gehäuse eignen würde.
Zurzeit habe ich in der...
>> Front (von oben nach unten)
1x 120mm Arctic F12
1x Standart Fractal Lüfter vom Define S
1x 120mm Arctic F12
>>Hinten ausblasend
1x Standart Fractal Lüfter vom Define S
>>Oben
keine
>> Unten
1x 120mm Arctic F12
Hab noch
2x 140er Wingboost 2 Lüfter
2x Corsair SP 140er (eigentlich vom Radiator)
1x Corsair AF 140er
2x 120mm grüne Sharkoon Lüfter
- noch ungefähr 3x 120mm Arctic F12
1. Frage - Sollte ich oben irgendwelche weiteren Lüfter einbauen oder behindert das den Airflow im Gehäuse nur?
2. Frage - Sollte ich irgendwelche Lüfter gegen die genannten Tauschen?
Zur besseren Vorstellung habe ich euch ein Bild gemacht (entschuldigt die LEDs, die werden erst später richtig befestigt.)
Ich danke euch jetzt schon für eure Geduld und eure Vorschläge.
Grüße
Christian
Hey Leute,
hab mal wieder eine Frage, die sich rund um meinen PC dreht - habe nun einen EKL Olymp mit 3x 140er Wingboost 2 und wollte nun fragen, wie sich der Airflow am Besten in meinen Gehäuse eignen würde.
Zurzeit habe ich in der...
>> Front (von oben nach unten)
1x 120mm Arctic F12
1x Standart Fractal Lüfter vom Define S
1x 120mm Arctic F12
>>Hinten ausblasend
1x Standart Fractal Lüfter vom Define S
>>Oben
keine
>> Unten
1x 120mm Arctic F12
Hab noch
2x 140er Wingboost 2 Lüfter
2x Corsair SP 140er (eigentlich vom Radiator)
1x Corsair AF 140er
2x 120mm grüne Sharkoon Lüfter
- noch ungefähr 3x 120mm Arctic F12
1. Frage - Sollte ich oben irgendwelche weiteren Lüfter einbauen oder behindert das den Airflow im Gehäuse nur?
2. Frage - Sollte ich irgendwelche Lüfter gegen die genannten Tauschen?
Zur besseren Vorstellung habe ich euch ein Bild gemacht (entschuldigt die LEDs, die werden erst später richtig befestigt.)
Ich danke euch jetzt schon für eure Geduld und eure Vorschläge.
Grüße
Christian


Zudem nutze ich das Display der Steuerung halt auch zur Überwachung der Tempis von HDDs und Spawas.