Bester 34 Zoll Monitor bis 1500€ - Gaming / GTX1070 Founder E.

saarbrücker

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Servus Leute,

hab mich nach etlichen Jahren mit einem normalen 24 Zoll Monitor endlich entschlossen etwas feines für meine Äuglein zu.

Suche den besten Gaming Monitor mit G-Sync.

Bin momentan am überlegen zwischen:

Asus ROG SWIFT PG348Q ab 1.198,79 € | Preisvergleich bei idealo.de

und

Acer Predator X34A ab 1.249,00 € | Preisvergleich bei idealo.de

Ich weiß es ist extrem viel Geld für einen Monitor. Aber ich verbringe soviele Stunden vor dem PC und will das bestmögliche Spielerlebnis genießen.

Also diese zwei hab ich momentan im Auge... Bin aber für Alternativen offen.

Nutzung: 70% Overwatch / 30% Surfen, Videos usw.

Danke für eure Zeit!

Sind ja beides IPS-Panels, daher wirst auf jeden Fall in die Lotterie einsteigen. Maße sowie Displayeigenschaften sind ja so gut wie identisch. Größten Unterschiede sind bei der Ergonomie und dem Energieverbrauch. Ich selber hab nur den 27 Zoller acer xb271hu und bin mit dem sehr zufrieden. Normalerweise bin ich pers. einer Marke treu, solang ich keine negativen Erfahrungen gemacht habe und bei einem Upgrade die Modelle des bis dato verwendeten Herstellers die nun gewünschten Features besitzen und bei Reviews o.ä. nicht schlecht abgeschnitten haben. Bei Samsung war dies nicht mehr gegeben und daher bin ich zu dem Acer übergegangen. Nun haben Acer und Asus ja beim Display ja beide immer so gewisse Qualitätsprobleme und soweit ich weiß gilt es auch hier für beide Monitore. Gleichzeitig sind die Eigenschaften der Modelle ja größten Teils identisch. Allerdings konnte ich den Asus Monitor letztens mal in einem Saturnmarkt in Action sehen. Probleme hinsichtlich BLB etc. sind aufgrund der Helligkeit im Markt natürlich nicht wirklich zu erkennen gewesen. Insgesamt sah das Bild ziemlich nice aus. Ob ich mich an Curved gewöhnen könnte, da bin ich mir nicht sicher. Aufgrund der Optik des Asus Monitor in Verbindung mit dem Asus Standfußes würde ich vermutlich eher zum Asus Modell greifen. Alternativen existieren in dieser Größenordung praktisch nicht, da du ja einen Monitor mit Gsync suchst.

Hi,

ich weiß, dass er nicht Deinen Anforderungen (G-Sync, 144 Hz) entspricht. Aber ich habe mich für den LG 34uc98-W entschieden. Bereue es bisher nicht und werde einfach in ein oder zwei Jahren, wenn es den gleichen mit G-Sync und 144 Hz gitb, nochmal zuschlagen. Aber im Moment scheint mir das Angebot sehr dünn. Und was ich auf keinen Fall wollte, war ein Monitor, dessen Design für 12 jährige Gaming-Nerds ohne jeglichen Geschmack ausgelegt war. Das trifft leider nicht nur auf die vorhandenen Gaming-Monitore, sondern auch auf den ganzen Gaming-Rest zu (PC, Tastaturen, Notebooks, etc.). Aber genug des Off-Topics

Mit dem LG Monitor bin ich sehr zufrieden. Momentan spiele ich The Division und es läuft absolut rund. Auch CS:GO lässt sich für meine Begriffe sehr gut spielen.
Auf das Curved Design könnte ich allerdings verzichten. Macht für mich keinen erkennbaren Unterschied.

Zurück