Bestehendes Raid0 in anderes System einbinden ???

tokiido

Komplett-PC-Käufer(in)
Moin ....

kann ich wie schon ober beschrieben das Raid0 in nen neues System integrieren so das die Daten net weg sind ???
oder schau ich in die röhre :what:

es ist zwar nen OS drauf,wird aber nicht mehr benötig .....

Jaein.

Wie wäre es, wenn du mal ein wenig mehr erzählst. Welcher controller zu welchem. Software/Windows raid? Hardwareraid? Onboardraid?

usw.

Oh ha :ugly:

also, die beiden identischen platten waren auf meinen alten MSi DKA790GX drauf.
SATA II 1~5 support RAID 0, 1, 0+1, 5 or JBOD mode by AMD® SB750
und hatte diese unter Vista 32bit laufen (Ntfs)
wäre also dem zufolge onboard raid

wollte diese Beiden platten jetzt in mein Intel system ein-betten ;)
d.h. sollen jetzt auf ein Intel Z68 board ,( ASrock extreme3 gen3, 2 x SATA3 6.0 Gb/s connectors, support RAID (RAID 0, RAID 1, RAID 10, RAID 5, Intel® Rapid Storage and Intel® Smart Response Technology)

Ich gehe mal schwer davon aus, dass es sich um unterschiedliche Controller handelt, von daher musst du damit rechnen, dass das Array nicht erkannt wird - oder dass zumindest die Daten nicht nutzbar sein werden.
Da du aber als Nutzer eines RAID0 zweifelsohne ein Backup hast, reicht es ja, das Array neu zu erstellen und die Daten dann zu übertragen ;)

MfG Jimini

werd mal sehn, zur not mach ich beide platt und nutze sie als 2 eigne platten da mein jetztiges Os auf der SSD liegt :D

mal probieren, hab sie zwar drinnen aber noch net am strom drann....

Wird vermutlich nicht gehen. Wie der Kollege schon sagte, sind es verschiedene Controller.

Wärst du von Ich8 oder 9 auf 10 gegangen z.B. geht das in 98% der Fälle ohne Probleme. Aber hier so vermutlich nicht.

Zurück