Beste übertaktbare 7950-7970Ghz

Dr_RedBlack

Komplett-PC-Käufer(in)
Beste übertaktbare 7950-7970Ghz

Welches costum modell der 7950/7970/Ghz lässt sich am besten übertakten, oder welchE modellE ?

AW: Beste übertaktbare 7950-7970Ghz

Wie weit du übertakten kannst ist in erster Linie vom Chip abhängig und nicht vom Hersteller/Modell. Da jeder Chip ein Unikat ist brauch man immer etwas Glück, wie gut der verbaute Chip ist und sich entsprechen zum Übertakten eignet.
Ein anderer begrenzender Faktor ist die Kühlleistung. Diese ist bei den Costum-Modellen teils unterschiedlich.

Gute Kühlung haben bei der 7950 die Asus und die HIS IceQ (Temperaturen - Vergleichstest: 6 x Radeon HD 7950 im Showdown). Die anderen Karten im Test sind aber auch nicht viel schlechter und eignen sich genauso gut zum Übertakten. Würde bei einer 7950 aber nicht die Gygabyte wf3 nehmen, wegen gelockter Spannung.

Bei der 7970 gibt es einige Modelle bei denen ebenfalls die Spannung gelockt ist. Dort sind meiner Meinung nach besonders die Sapphire Dual X und die HIS IceQ x2 zu empfehlen (leise, kühl und ohne Spannungslock)

Beste Grüße

Glaub die MSI Lightning selektiert auch recht gut. Aber bin nicht ganz sicher.

Ich hab auch das Modell, mein Chip geht nicht mehr als 1,1 Ghz, habe einen schlechten. Und so extrem kühl ist sie auch nicht. Gibt schon kühlere. :ugly:

Zurück