Beste Tastatur zum schreiben

• Ersteller Ersteller nina19586
  • Erstellt am Erstellt am
N

nina19586

Guest
Hey
ich benötige eine sehr gute Tastatur zum schreiben also nicht zum gamen. Habe momentan die Logitech Wave als Tastatur.
Welche könnt ihr mir empfehlen.
Bye

Kommt auf deine Vorliebe an. MAgst du eher klasische Tastaturen? Halb hohe oder Notebook flache?

ICh selbst bin vielschreiber und bevorzuge mittlerweile extrem flache Tastaturen mti einem harten Anschlag. Daher habe ich z.B: aktuelle die Saitek Ultra Slim Compact. NAchteil, die verarbeitungsqualität ist extrem bescheiden. Es mittlerweile die dritte innerhalb von 6 Monaten und ich werde wohl, sobald diese wieder einen Abflug macht, mir was bei Cherry suchen die Qualitativ in meinen Augen das Beste überhaupt darstellen. Sieht man auch daran das Logitech bei der G Reihe viel von Cherry kopiert. Es aber auch da nicht richtig hin bekommen hat.

EDIT:
Wie kamst du eigentlich auf die klapprige Wave als Schreiber?

Was bevorzugst du? Rubberdome oder machanische Tasten, flache oder hohe Tasten? Kommt halt ganz darauf an, was du möchtest.;)

hey ich habe die Logitech Wave vor 2 Jahren gekauft war aber mit der Tastatur nie zufrieden.
Ich denke flache tasten wären besser und der Preis sollte 50 Euro nicht überschreiten.
Habe beim Kollegen mit der neuen Apple Tastatur geschrieben und das war schon sehr angenehm.
Bye

ok ich hatte mich eigentlich schon für die Cherry Strait entschieden. Ist die Illuminati Tastatur wircklich so gut denn dann könnte ich ja auch die 15 euro dazu zahlen und mir gleich eine Apple Tastatur für 69 euro kaufen.
Bye

Ich wüsste nicht was die Illuminaty besser könnte als die Cherry Tastaturen. :ka: Im Laden fand ich sie einfach nur klapprig wie alle Logitech :daumen2: ISt aber wieder persönliches Empfinden.

ich wollte gleich bestellen welche von den oben aufgeführten Cherry Tastaturen ist die beste.
Also wichtig ist der perfekte Druckpunkt beim Tippen und fache Tasten wie bei einer Notebook Tastatur (am besten wie beim ThinkPad T60) :)

Bye

Die Grundlegende Technik ist bei allen obigen Cherrys gleich. Kannst rein nach Optik entscheiden. Ob die wie beim Thinkpad sind :ka: Kenn das Thinkpad nicht.

ok danke für die Hilfe ich denke das ich die 1. Cherry Easyhub bestellen werde

Dann hoffe ich das sie dich zufrieden stellt. Wenn nicht, meld dich noch mal bei mir. Eventuell nehm ich sie dir dann ab. Aber nur eventuell. Bin grade selbst am überlegen ob ich einer dieser Tastaturen nehme.

Danke mir erst wenn du zufrieden bist. So etwas zu empfehlen ist immer schwierig da jeder ein anders Schreibgefühl hat.

Findet man aber bei flachen Tasten nicht. Mich stört es mittlerweile nicht mehr. Und ich schreibe jeden Tag sehr viel. Ich finde eher den kurzen Tastendruck besser als die langen Wege bei mechanischen Tasten.

Na ich schreibe auch viel. Was anderes als MX Switches kommt mir nicht mehr unter die Finger. Besserere Anschlag, längere Lebensdauer.

Was die Lebensdauer betrifft, würde ich dir nicht mal widersprechen. Was Anschlag und Schreibgefühl betrifft, nun ja, ich würde meine sehr flache nur noch gegen andere flache Tastaturen austauschen. Z.b. eine normale Cherry mit mechnischen Tasten würde ich nicht mehr nehmen weshalb meine ins Schlafzimmer gewandert ist.

Glaub mir. Ich hab schon viele Tastaturen durch. Von Cherry bis hin zu Logitech. Vom Anschlag her kann sich keine mit einer Déck messen. Klar. Sind lauter. Aber wenn es jemanden stört dann gibt es noch andere Zimmer in der Wohnung.

Ich muss dir nicht glauben weil ich schlichtweg eine Sache mit Sicherheit weiß. Jeder hat ein anderes Empfinden und ich habe jede Menge Tastaturen durch. Mir liegen flache Notebooktasten am Besten und das ändert auch kein Deck oder eine andere Tastatur. Man kann auch niemanden so etwas aufzwingen. Jeder muss selbst wissen auf was er am besten schreiben kann.

Zurück